@Stillmamis
ich hätte da mal eine Frage zum letzten "Insbettgeh"-Stillen.
1.Wann stillt ihr abends vorm Schlafengehen das letzte Mal und wieviel Zeit liegt dann zwischen Stillen und ins Bettchen bringen?
2.Wie lange schlafen Eure Mäuse nach diesem Stillen?
3.Wie alt sind Eure Kleinen?
Wir haben da nämlich irgendwie so gar keinen Rythmus drin, was ich aber für sinnvoll halte, damit Klein-Alexander besser (ein-)schläft.
Bitte um zahlreiche Antworten, danke!
LG Marion m. Alexander 12w1t
Re: @Stillmamis
zu 1. Stille sie momentan zwischen 19 - 23 h das letzte Mal. Kommt immer auf ihren Zustand an. Mal ist sie schon ganz früh total groggy und will ins Bett, dann wieder ist sie abends fit und geht erst spät schlafen. Nach dem Stillen ist immer noch Wickeln angesagt und dann lege ich sie wach in ihr Bettchen und je nachdem wie sie drauf ist, erzählt sie noch (manchmal bis zu einer Stunde!) und dann schläft sie ein (oder halt auch gleich).
zu 2. Danach schläft sie 5 - 8 h. Ist alles drin!
zu 3. Kiara ist jetzt 10 Wochen & 2 Tage alt.
Hab Dir jetzt also nicht wirklich geholfen. Aber bei uns funktioniert es so und wir haben keinen Stress mit "pünktlich" ins Bett bringen. :o)
GLG, Jana & Kiara
noch eine Frage vergessen..
4. Wieviel Zeit liegt zwischen dem letzten und dem vorletzten Stillen. Dh. stillt ihr manchmal das letzte Mal, obwohl eigentlich noch keine Zeit dafür wäre?
Sorry
LG Marion
1. Ich stille das letzte mal zwischen 19:00 und 20:00 Uhr und dann geht es gleich ins Bettchen, da er dann wirklich immer tod müde ist. Vorher wird er Bettfertig gemacht(alle 2 Tage baden).
2. Er schläft dann 8-10 Stunden.
3. 3 Monate und 5 Tage
GGLG Keksi mit Lukas der fein schläft ;o)
zur 4. Frage ;o)
hier meine Antworten:
1. ca 20.00h, danach gibt's eine frische Windel, einen Schlafanzug an und ab ins Bett - Nele schläft dann auch normalerweise sofort ein
2. bis ca 8.00h morgens
3. morgen 14 Wochen
Viele Grüße,
Nina mit Lara und Nele
Julia wird gebadet oder massiert, gewickelt und dann gestillt und sofort ins Bett gelegt (gegen 21.30 Uhr). Sie schläft dann ca. bis sechs Uhr. Meistens komme ich sogar so hin mit dem Still-Rythmus, wenn nicht bekommt sie trotzdem um ca. 21.15 Uhr ihre Milch (auch wenn z.B. nur eine Stunde dazwischen liegt). Manchmal ist sie noch wach, schreit aber nicht. Ich glaube sie hat sich daran gut gewöhnt. Julia ist jetzt 12 Wochen jung und schläft seit 3 Wochen durch.
LG Sani
Der Abstand zw. vorletztem und letztem Stillen ist immer (wie auch sonst den ganzen Tag) 3-4 h. Ich habe es aufgegeben, ihn zum Trinken zu animieren, bloß weil es besser in meinen Zeitplan paßt - das wird nämlich immer nichts, ich höre lieber auf ihn.
Laura mit Tim 10 Wo.
2. sofort
3. 8-9 Uhr
4. 9 Wochen und 3 Tage
Ergänzung
also ich kaempfe auch grad um Rhythmus. Maya Karolina ist 1 Monat alt. Ich stille so gegen 20.30 weil sie da meist Hunger hat, wenn ich Glueck habe schlaeft sie dann, wenn nicht,d ann wacht sie nach 20 Minuten auf und muss im TUch getragen werden weils sonst sirenengeheule gibt. das laengsate was wir bisher schafften waren4,5 stunden
lg bila
1. Zwischen 8 und 9, direkt danach ins Bett
2. 4,5 Stunden
3. morgen 11 Wochen
Habe oben zum Thema gepostet, bin nämlich auch unzufrieden.
Viele Grüße,
Annekathrin
2.geschlafen wird von ca.22:00 bis 5.30 (8,5 std. von anfang zu anfang) und danach noch mal ca. 2 Std. (das macht er seit fast 4 W)
3.12 W 2t
4. Ja ich mach ihn wach, allerdings frühestens 2 Std. nach der vorletzten Mahlzeit ( er hat massive Darmprobleme wenn wir kürzere Abstände haben)
Grüße
Anke
einen Rythmus haben wir nicht wirklich. Vor allem diese Woche schreit unsere Kleine abends sehr viel und ist nur sehr schwer zu beruhigen.
1. zwischen 22 und 24 Uhr, wir gehen gemeinsam ins Bett. Vorher wird noch das letzte Mal gewickelt und ich stille sie im Bett, dabei schläft sie meistens ein und wird dann in ihr Bettchen "umgebettet".
2. zwischen 5 und 8 Stunden, zwischen 4 und 6 Uhr kommt sie dann kurz wieder und schläft dann bis ca. 10 Uhr weiter
3. 7 Wochen 1 Tag
Unser Problem ist, das die Kleine ohne uns einfach nicht schlafen will und deshalb den Nachschlaf bis in den Vormittag ausdehnt. Aber eigentlich sind wir trotzdem ganz zufrieden.
LG
Jutta mit Zoé
hier meine Infos:
1) um 19:15 Uhr/19:30 Uhr letztes Stillen, dann schmusen und um ca. 19:50/20:00 Uhr ins Bett
2) Anna-Lena schläft dann bis ca. 04:00 Uhr, dann nochmals Stillen wieder ins Bett und dann schläft sie weiter bis ca. 07:30/08:00h
3) geboren am 13.11.04 also fast 3 Monate alt
Den Rhythmus haben wir seit ca. der 9.Woche, weil wir gemerkt haben wie müde sie immer gegen 19:00 Uhr wird.
Es läuft gut und wir sind zufrieden. Einzig, wenn wir abends eingeladen sind, dann weiss ich noch nicht wie wir das lösen...
LG Tanja mti Anna-Lena *13.11.04
ich stille auch, wenn es noch keine Zeit ist, manchmal liegt dazwischen auch nur 1 bis 1,5 Stunden..
ich stille Annika (11 Wochen) immer noch mal, solange wie sie möchte, wenn wir alle zusammen ins Bett gehen (irgendwann zwischen 22:00 und 23:00), egal wann sie vorher getrunken hat. Dann ist sie noch ne Zeit lang wach. Wenn sie eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Bett rüber (steht neben unserem).
Seit ein paar Tagen schläft sie dann ca. 8 Stunden.
LG,
Lili
meistens wird Lena um 20:00 Uhr gestillt. Wenn sie sich danach ins Bett bringen lässt - die Betonung liegt auf WENN :o) - schläft sie bis ca. 04:00 Uhr. Ansonsten wir gegen 22:00 Uhr noch eimal gestillt und dann schläft sie manchmal sogar bis 06:00 Uhr.
Davon abgesehen, hat sie aber manchmal auch ihren eigenen, völlig vom Stillen unabhängigen Rhythmus: Einmal gegen 02:00 Uhr und dann wieder um 05:30 Uhr. Ich meine aber eine Erklärung dafür gefunden zu haben. Manchmal kommt eine Hausbewohnerin um ca. 02:00 Uhr nach hause und das Licht im Hausflur geht an, was sie von ihrem Bettchen aus vielleicht mitkriegt (?) und ein anderer Hausbewohner verlässt an manchen Tagen gegen 05:30 Uhr das Haus, also wieder Flurlicht an. Wer weiß... Seitdem ich seit ein paar Tagen die Tür so ran mache, dass sie das Licht nicht sehen kann, schläft sie. vielleicht hat es bei Alexander ja auch einen ganz einfachen Grund.
Liebe Grüße,
kathi mit Lena (12 Wochen und 2 Tage)
2. sie wacht so zw. 3 und 5 uhr wieder auf und wird gestillt, danach schläft sie meist recht schnell wieder ein, bis ca. 8.30
3. heute genau drei monate
4. sie wird auch gestillt, wenn es noch nicht "zeit" ist. scheint sie aber nicht zu stören, wenn ich ihr was anbiete, hat sie noch nie abgelehnt ;-)
b.
1.Wann stillt ihr abends vorm Schlafengehen das letzte Mal und wieviel Zeit liegt dann zwischen Stillen und ins Bettchen bringen?
zwischen 22.00 und 22.30, das ist die einzige mahlzeit, bei der sie einschläft (außer nachts dann)
2.Wie lange schlafen Eure Mäuse nach diesem Stillen?
2 1/2 bis maximal 5 1/2 stunden, ist alles dabei, je nachdem wie schnell sie beim stillen weggepennt ist. wenn ich sie nämlich beim letzten stillen nochmal wecke, brüllt sie statt zu trinken. momentan eher nur 2 1/2 stunden, wir sind aber mitten in einem entwicklungsschub..
3.Wie alt sind Eure Kleinen?
7w 4t
4. ab 17.00 kommt sie eh alle 2 stunden manchmal sind es dann auch nur 1 1/2, weil ich schon versuche sie jeden abend in etwa um dieselbe zeit ins bett zu bringen..
lg uschi mit damaris..
1. Ich stille gegen 21.00 Uhr, da trinkt Niklas sehr viel, dann mache ich ihn im Bad fertig mit Massage und allem drum und dran und dann (so 22.00/22.30 Uhr) lege ich ihn im Schlafzimmer noch einmal kurz an, da trinkt er allerdings nur noch mal kurz zur Beruhigung bzw. zum Abschlaten und dann lege ich ihn "wach" ins Bett.
2. Er schläft ca. 7-8 Stunden.
3. Er ist 10W und 5T alt.
LG Juli
lg, anja.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen