@Stillmamis - Schwitzen beim Trinken?
ist es normal, dass mein Kleiner beim Stillen so schwitzt? Seit einigen Tagen hat er beim Trinken richtig Schweißperlen auf den Schläfen. Im Zimmer sind etwa 22-23° und er hat z.B. einen kurzärmeligen Body + langärmeligen Schlafanzug an. Ist das zuviel? Kennt das jemand von euch? Ich dachte eigentlich, dass Babys gar nicht schwitzen können?
Danke.
MamavonTim (seit heute 20 Wo. alt)
Re: @Stillmamis - Schwitzen beim Trinken?
Babys können ab wenn sie etwa 12 Wochen alt sind schwitzen. Trinken strengt ja nunmal ziemlich an und es kann schon vorkommen, dass er dabei etwas schwitzt.
Zu warm hast Du ihn sicher nicht angezogen. Solange er nur während des Stillens etwas schwitzt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Fühle zwischendurch seinen Nacken. Wenn der warm ist aber nicht feucht, dann passt auch die Temperatur und die Kleidung.
LG, Betsy + Silas, heute 25 Wochen alt
Re: @Stillmamis - Schwitzen beim Trinken?
Julie hat beim Stillen geschwitzt und auch jetzt beim Flasche trinken hat sie immer einen feuchten Kopf. Ich leg sie meist dazu auf eine Stoffwindel, damit sie nicht so feucht liegt. Ich denke, das kommt davon, weil sie sich ja doch anstrengen müssen. LG, Nicole
Danke für eure Antworten - bin beruhigt.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen