@Stillmamis: Geheimrezept bei Stillstuhlflecken?
habt Ihr vielleicht ein Geheimrezept, wie man diese fiese gelben Flecken, wenn mal was daneben gegangen ist, wieder rauskriegen kann?
Ich hab mir extra so´n Oxy-Action-Spray von Dr. Beckmann besorgt, damit gehen sie zumindest ansatzweise raus und verblassen dann mit der Zeit fast ganz.
ABER auf nem geliehenen und natürlich weißen Alvi-Schlafsack ist ein richtig schöner gelber Fleck natürlich auf der Außenseite und vorne... keine Ahnung, wie der da hingekommen ist, aber ich kriege den einfach nicht mehr raus. Und das ist mir super unangenehm...
Habt Ihr noch ne Idee, wie man den Fleck wieder rauskriegen kann?
Liebe Grüße, Jule
Re: @Stillmamis: Geheimrezept bei Stillstuhlflecken?
also ein Rezept habe ich für Dich nicht...
Ich habe es mit Fleckenteufel probiert- funktioniert aber "nur" wie Dein Oxy-Spray... nicht 100%ig.
Meine Handtücher sehen aus.-...
Also - wer den ultimativen Tipp hat- her damit !
Liebe Grüße,
Katrin
lg, anja.
welches waschmittel nehmt ihr denn? und bei wieviel grad?
mit persil und bei 60 grad geht bei uns nix raus...
liebe grüße, jule
gewaschen wird bei uns entweder mit 40°, oder wenn ich mal genug zusammenbekommen habe, dann auch mal 60°. aber er hat z.b. auch schon mich in hohem strahl angekackt auf dem wickeltisch, als ich nicht schnell genug reagiert hatte anfangs und das ging aus so mischgewebe bei 40° auch alles prima wieder raus auch ohne vorher einzuweichen oder vorwäsche wä#hlen zu müssen.
insofern befürchte ich, dir wirklich keine echte hilfe sein zu können.
lg, anja.
probiers mal mit gallseife..
damit hab ich bisher alles rausbekommen, sogar karottenflecken. und wenn noch spuren da sind, dann im frühjahr (falls du ihn dann noch hast) den sack zum trocknen in die sonne hängen, das wirkt auch wunder.
lg
uschi
LG Tanja,Simon und Pia
eine Freundin hat mir gesagt, das man solche Flecken gleich mit eiskalten Wasser auswaschen sollte. Keine Heisses Wasser nehmen, denn dann wird das Eiweiß im Stuhl gebunden und die Flecken bleiben. Ich habe aber bisher auch alles mit Gallseife wieder raus bekommen!
LG Jana
liebe grüße, jule
ich hatte das gleiche Problem mit den Handtüchern, die ich beim Wickeln untergelegt hatte und die dann auch öfter mal leiden mussten. Nachdem die beim normalen Waschen (60 Grad) nicht ganz rausgegangen sind, habe ich das nächste Mal ein Waschprogramm mit Einweichen vorher eingestellt. Damit gehen zumindest die frischen (noch nicht gewaschenen) Flecken ziemlich zuverlässig weg. Die älteren Flecken, die schon mal eine Wäsche überstanden haben, werden zumindest heller. Ausserdem gibt es ja auch Fleckenmittel, die man zusätzlich zum Waschpulver mit in die Waschmaschine tun kann. Damit würde ich es auch noch mal versuchen.
Viel Glück,
Tania
Re: @Stillmamis: Geheimrezept bei Stillstuhlflecke
LG, Dani
Mit Gallseife schön einreiben.. LG Kerstin
In die Sonne legen, hilft auch bei Möhrenflecken!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen