Suchen Menü

@Stillmamas die schon Beikost geben

Hallo Ihr lieben,
ich habe heute auch mal eine Frage, bei uns klappt das Stillen bisher noch gut, wobei ich heute Mittag dacht meine Mia wollte noch mehr! Sie hat gebrüllt nachdem Sie fertig war mit trinken, ich weiß nicht, bin es eben einfach nicht gewohnt! Ich hatte noch eine probe von der Hebamme, milupa HA1 die habe ich dann gemacht, da hat Sie zweimal dran genuckelt und dann die Zunge immer wieder rausgeschoben!
Mußte dann mal auf Toi, habe sie in ihr Bettchen gelegt und als ich wiederkam war Ruhe! Woran habt Ihr gemerkt das Eure Babys nicht mehr satt geworden sind?
Und was habt Ihr für Beikost gegeben, Milchbrei zum anrühren, oder lieber Mörchen-Kartoffel aus dem Gläschen bzw. by Mama selbstgekocht oder was?
Danke Euch schon mal!
Liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie die nun schläft
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas die schon Beikost geben

Hallo Doreen,
habe erst mal in Deinem Profil geschaut, wie alt Deine Maus ist. Also, Beikost würde ich noch nicht geben, hat noch lange Zeit! Wobei Beikost heißt, das Du anfängst eine Stillmahlzeit nach der anderen mit Brei zu ersetzen, nicht mit Flaschenmilch. Bei meiner 1. Tochter habe ich mit fast 6 Monaten angefangen Beikost d. h. Gemüsebrei zu geben. Du schreibst, das stillen klappt gut - dann still doch weiter! Vielleicht hatte Deine Kleine einfach nur Bauchschmerzen und hat deshalb geschrien oder sie war übermüdet. Wenn Sie beim Stillen nicht mehr satt wird, dann wird sie innerhalb kurzer Zeit wieder trinken wollen d. h. wird sie nicht satt - einfach öfter anlegen und die Milchproduktion wird gesteigert und dann wird sie auch wieder satt. Aber für Beikost ist es eigentlich noch zu früh... Ach ja, Milch sättigt übrigens mehr als Gemüsebrei!
LG Anja mit Lisa (08.04.02) und Anna (14.12.04), beide schlafend *puh*

Dein Baby ist sicher satt

dein baby h at sicher genug wenn es nasse windelt hat und gesund ist.
HA milch wundert mich nicht dass sie die zunge rausstreckt.
nach dem 6 monat kannst du mti karotten oder pastinake anfangen.
lg
christina

Re: @Stillmamas die schon Beikost geben

Also wenn in diesem Forum schon eine Mami Beikost gibt, würde mich das wundern. Man sollte frühestens nach dem 4. Monat anfangen damit, empfohlen ist aber eigentlich erst nach dem 6. Monat wegen Allergien und so. Als Beikost sollte man mit Gemüsebrei anfangen (Möhre oder Pastinake z.B.), der Milchbrei kommt später. Dein Kind wird sicherlich noch satt in dem Alter von Deiner MuMi, wenn die Kiddies nach dem Stillen schreien muss das nur selten was mit Hunger zu tun haben.
LG, Dani (deren Dori schon fast 5 Monate ist und immer noch nur von MuMi satt wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen