@Stillmamas: Wecken oder nicht?
Zoé ist bisher im großen und ganzen ein ziemlich pflegeleichtes Baby (ich will nichts beschreien!).
Anfangs hat sie nachts 5-6 Stunden durchgeschlafen, aber seit ein paar Tagen schläft sie 8-9 Stunden und würde wahrscheinlich noch mehr schlafen, wenn ich sie lassen würde. Denn ich halte es dann einfach nicht mehr aus, weil die Brüste so voll sind und stark auslaufen und wecke sie.
Jetzt frage ich mich aber, ob ich sie nicht weiter schlafen lassen und einfach abpumpen soll.
Ich war aber bisher ehrlich gesagt, zu faul dazu. Es hätte aber den Vorteil daß ich mir eine kleine Reserve anlegen könnte. Außerdem widerstrebt es mir immer sie zu wecken.
Allerdings weiß ich andererseits nicht, wielange sie wirklich weiterschlafen würde und ob dann wieder genügend Milch da ist.
Wie macht ihr das bzw. was würdet ihr tun?
Liebe Grüße
Jutta mit Zoé (heute 8 Wochen)
Re: @Stillmamas: Wecken oder nicht?
also ich würd auf keinen Fall wecken. Sie wacht schon auf wenn sie Hunger hat. Lieber abpumpen, kannst Du ja einfrieren.
LG Ines + Tabea 14 Wochen + 6 Tage (wenn sie mal 8 Stunden schläft dann von 18.00 Uhr - 2.00 Uhr *g*)
mußte aber nicht abpumpen, pump doch nur ein bischen ab so das der druck weg ist, ich würde sagen laß sie schlafen, mia schläft meist so gegen 11 stunden! das mit der milch pegelt sich dann ein! genieß das da bist du doch auch ausgeschlafener!
doreen und mia-sophie die jetzt hunger hat
NEIN!!!
lg
chirsitna
also generell regst du ja mit dem Abpumpen den Milchfluß noch stärker an. Vorrat schaffen ist natürlich gut, aber da würde ich eher direkt nach dem Stillen die "Reste" abpumpen und sammeln und wenn dir nach vielen Stunden die Brust "ausläuft" nur etwas ausstreichen. Wecken würde ich Zoé nicht, außer wenn sie nicht genug zunimmt, weil sie es verschläft, genug zu essen! LG, Nicole, die trotz pumpen nicht so viel Milch produziert, dass Julie davon satt wird :-(
Sei doch froh,...
LG Anja mit Lisa (08.04.02) und Anna (14.12.04), beide schlafend *juhu*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen