@ Stillmamas: Komisches Verhalten
seit ca. einer Woche dreht meine Zoé bei den meinsten Stillmahlzeiten den Kopf zu Seite. D.h. sie schnappt sich die Brustwarze, saugt bis die Milch kommt, nimmt dann 2-3 Züge und dreht den Kopf weg. Sofort danach schnappt sie wieder nach der Brustwarze nimmt 2 Züge und dreht sich wieder weg etc.
Mir kommt es so vor, als ob sie die Länge und Elastizität meiner Brustwarze testen will ;-)
Hat jemand eine Erklärung dafür? Mir wird das nämlich langsam ein bisschen lästig, denn das ganze artet dann nämlich in einem Milchbad aus, da die Milch immer aus der Brust spritzt wenn sie den Kopf wegdreht.
Dachte anfangs es liegt an der Ablenkung durch andere, aber auch alleine und ohne Radio etc. macht sie das gleiche.
Ach ja, sie hat schon Hunger, denn wenn ich sie wegnehme, dann fängt sie an zu schreien.
Hoffe auf Erklärung und Hilfe.
Liebe Grüße
Jutta mit Zoé (morgen 14W)
Ganz einfach
die kleinen haben in dem alter einfach keine zeit mehr, da ruhig zu trinken. es gibt schließlich wichtigeres ;-)
setz dich in einen verdunkelten raum wo nix ablenkt.
lg
christina
Re: @ Stillmamas: Komisches Verhalten
Lena macht das auch oft in letzter Zeit, was aber wohl daran liegt, dass es um sie herum vielleicht doch nicht so ruhig ist. Da werde ich mal was ändern müssen.
Es kann aber auch sein, dass Deine Milch zu Beginn immer etwas zu schnell aus dem Busen schießt. Versuche doch mal, bevor Du Zoé anlegst, die Brust kurz auszustreichen, damit die Milch nicht so viel Druck hat ;o)
Liebe Grüße,
kathi
Tobias macht das auch seit einigen Wochen und ich habe dabei immer den Eindruck,daß er besonderen Spaß daran hat mit der Brustwarze zu "spielen", wenn er ausgeschlafen und aufnahmebereit ist. Ich glaube, er will damit einfach seine Freude zeigen, daß es ihm so gut geht und es auch noch was zum Essen gibt ;-).
Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, finde es aber nicht wirklich schlimm, sondern eher amüsant !
Viele Grüße
Susanne mit Tobias (15W+5T)
bei uns ist es genau dasselbe und es nervt gewaltig, ich mag mich nicht dauernd umziehen muessen. Der Tipp mit dem abgedunkelten Raum hift aber wirklich. Leider geht das nicht immer.
lg bila
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen