Suchen Menü

@ Stefanie_Hamburg

Hallo nochmal,
ich habe ganz vergessen, Dich wegen des Verschlusses ein paar Sachen zu fragen. Ist das eine OP unter Vollnarkose im KH? Sind dazu mehrere Tage KH-Aufenthalt notwendig? Wann wird der Verschluss wieder gelöst? Vielleicht magst Du mir ja noch mal antworten. GGGLG Anja
Bisherige Antworten

Re: @ Stefanie_Hamburg

Hallo Anja,
sowohl Cerclage als auch totaler Muttermundverschluß sind OPs. Manche Krankenhäuser operieren in der Schwangerschaft nur unter Spinalanästhesie, bei manchen kann man sich aussuchen, ob man eine Spinale oder eine Vollnarkose möchte. Es ist ein Krankenhausaufenthalt von ca. einer Woche nötig. Man wird aber eher aus Vorsichtsgründen so lange behalten, denn nach der OP hat man keine Schmerzen, darf spätestens am nächsten Tag wieder aufstehen und fühlt sich sehr schnell wieder fit. Der Verschluß wird - wenn alles gut geht - erst so ca. in der 38. SSW gelöst. Für die Lösung ist kein Krankenhausaufenthalt notwendig, das ist ein eher kleiner schmerzloser Eingriff (fühlt sich nicht viel anders an als wenn der FA einen Abstrich macht). Du bist doch auch aus Hamburg, nicht? Ich habe im letzten Jahr meine Cerclagen im AK Barmbek bekommen. Zum Muttermundverschluß war ich dieses Jahr in Berlin, da der Eingriff in Hamburg nur selten gemacht wird. In welchem Krankenhaus warst Du?
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen