Suchen Menü

@Sonnenblume

Hallo Maria, ja, mein Freund hat einen griechischen Nachnamen (Vorname Alexis), der Vater kommt von Paros, die Mutter aus dem Allgäu und ich aus Bayern :-) Antonio gefällt mir übrigens schonmal sehr gut.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: @Sonnenblume

Vergessen: das Kind bekommt den Nachnamen von meinem Freund.

Hallo Andrea,
ein schöner Mix :-). Meine Eltern kommen aus Edessa/Nordgriechenland. Mit meiner hellen Haut und blonden Haaren schaue ich gar nicht griechisch aus.
Aus welchem Eck von Bayern kommst Du? Wir leben im Landkreis Mühldorf (70 km östlich von München).
Habt Ihr vor, Euer Kind zweisprachig zu erziehen? LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 24.SSW

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Das Kind zweisprachig zu erziehen wäre klasse, aber leider kann mein Freund selbst nur holpriges Griechisch, er ist hier aufgewachsen, und der Opa ist von April bis November jedes Jahr in Griechenland, also wird das leider etwas schwierig werden. Aber wir werden unserem Kind natürlich Griechenland Nahe bringen und sind ja auch jedes Jahr auf der Insel und besuchen alle Verwandte. Wenn wir nächstes Jahr das erste mal mit unserem Jungen unten sind, wird das ein riesiges Hallo geben! :-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen