Suchen Menü

******@Scorpion1********

Hallo "?"!
Wollte Dir eigentlich eine Mitteilung übers Profil schreiben, komm aber leider nicht in den "Club" rein .... also wünsch ich Euch auf diesem Wege alles Gute für morgen!!!!!!
LG Natascha & Ben *01.10.03
Bisherige Antworten

Re: ******@Scorpion1********

Hallo Happybaby!
Vielen Dank für Deine Nachricht :o)
Ich muß auch immer überlegen wie das nun war mit dem Einloggen und wie das Passwort war *schäm* Ist halt so, wenn man lange nicht hier war *nochmehrschäm*
Zum Thema "Einleitung" kann ich nur soviel sagen...es kam anders als erwartet ;o) Es sollte am 27.12.04 eingeleitet werden und nicht nur allein wegen dem Herzchen sondern auch noch dazu, weil das Fruchtwasser schon zu wenig war (Oligohydramie oder so). Aber zum Einleiten kam es nicht mehr, denn am 27.12.04 irgendwann in der 4. Stunde früh ging es von allein los mit ganz sachten Wehen. Wurde dann trotzdem gegen 10 Uhr zum Ankurbeln der Wehen ne 1/4 Tablette vorn Mumu gelegt, was eigentlich nicht nötig war. Aber am Ende waren im Kreißsaal alle überfordert *feix* 16:15 Uhr kam unsere Maus von allein und die Hebi, die nach dem Schichtwechsel übernahm, kam nichtmal mehr dazu die Kleine aufzufangen. Nur eben noch die Schere konnte sie schnell ansetzen wegen Dammschnitt, weil alles so schnell ging, der Mumu war erst bei 8 cm und ich hatte so heftige Presswehen, dass sich nix richtig dehnen konnte...also *schnipp* Die Kleine flutschte förmlich aus mir raus und es sah bald aus wie ein Sprung ;o) Der Doc (hat die letzten 3 Male vorher bei mir immer US gemacht wegen dem Herzchen) hatte kurz zuvor die Fruchtblase geöffnet, verschwand kurz um den Kinderarzt zu informieren und als er wieder kam, schloß die Tür, schmiß den weißen Kittel neben der Tür an den Haken (ein Wunder, dass der bei der Eile nicht runter fiel) und stürzte an das Entbindungsbett oder wie auch immer man das nennt. Aber zu spät, denn die Kleine war schon draußen ;o) Kurz vorher hörte ich nur noch die Hebi, dass ich doch wenigstens 2 Minuten warten soll, aber da machte es schon *platsch* und da war meine Andrea-Alexandra geboren :o) Wenigstens das Kardiologenteam war schon ein paar Räume weiter und wartet auf Übernahme der Kleinen. Der Kinderarzt kam vedutzt zur Tür rein und wunderte sich, dass die Kleine schon da ist, nahm sie und verschwand zum Kardiologenteam. Leider bekam ich sie nicht wie andre Mamis auf den Bauch gelegt und konnte sie auch nicht wie andre gleich zum Stillen anlegen. Sie wurde ja gleich weggebracht von mir. Ich sah sie zwar nicht, aber ich konnte sie mehr als deutlich ne ganze Weile hören...sie hat echt kräftige Lungen ;o) Man mußte dringend nach ET Zugänge pieksen in doppelter Ausführung (für Medikamente zum Offenhalten des Ductus etc.) und Kabel anschließen zur Überwachung der O2-Sättigungswerte und EKG etc.. Ich konnte meine Süße aber trotzdem noch sehen ehe sie im Transportinkubator aus dem Raum geschoben wurde zur kardiologischen Kinderintensivstation. Ich wich nachdem mein Schnitt genäht und gesäubert war und man mich zu ihr in den Raum führte nicht eher von ihrer Seite mit Ärzteteam von ca 10 Personen um sie rum bis sie weg war. Erst dann wurde mir etwas komisch vom langen Stehen und der Hitze durch die vielen Heizsonnen in dem Raum. Ich muß wohl soviel Adrenalin im Blut gehabt haben, dass ich so standhaft war und fit wien Turnschuh nach frischer Entbindung um zu sehen was mit meinem Kind passiert usw. und erst dann als sie weg war und ich sie in guten Händen wußte, froh war mich in den Ruheraum ins Bett legen zu können. Andrea-Alexandra kam um 16:15 Uhr am 27.12.04 per Spontangeburt (war schon bald ne Sturzgeburt sagte man mir) zur Welt mit 2900g, KU 31,5cm und einer Größe von 46 cm :o) Sie war von Anfang an stabil, die Ärzte immer zufrieden mit ihr und den verschiedenen wichtigen Werten. Sie war nur knapp 1 Tag auf der Vollintensivstation und konnte am Nachmittag des einen Tages (28.12.) bereits auf die Halbintensivstation der Kinderkardiologie verlegt werden :o) Da war ich echt überrascht, denn man sagte mir im Vorfeld was von min. 4 Wochen Vollintensiv und hatte mich schon drauf eingestellt. Aber es kam anders und das macht mich überaus froh. Trotz eines leichten O2-Sättigungsabfalls am 05.01. ganz früh, konnten wir am 07.01.2005 zusammen nach Hause entlassen werden mit Kontrollterminen jede Woche bei einem Kinderkardiologen hier vor Ort und einer superlieben Kinderärztin. Ist zwar nervig diese Ärzterennerei und das Rumgefahre, aber was tut man nicht alles um zu wissen, dass es der Kleinen gut geht. Die Werte haben sich bis jetzt gut gehalten und nix hat sich verschlechtert seit Entlassung aus der Uniklinik. 14.02. müssen wir wieder zur Kontrolle nach Köln und mal sehen, ob die schon was sagen können wegen 1. OP und wann die auf uns zukommt. Wenn die Werte zu stabil bleiben wie bisher, dann sagte man uns bei Entlassung, dass wir um eine OP (Shunt-OP zum Ersatz des Ductus, wenn ich mich nicht täusche) rumkommen *hoff* Ich habe schon große Angst vor der Zeit mit den OP's, denn es ist ja nicht ganz ohne mit OP am offenen Herzen und wer weiß, ob die Kleine dann auch so schön mitmacht und stabil bleibt oder ob dann alles anders läuft *nichtdrandenkenmag* Bis jetzt geht es ihr gut,obwohl sie nen Infekt aus der Uniklinik mitgenommen hat. Aber die Kinderärztin meinte gestern, dass sie zufrieden ist und die Lungen wären frei sowie der Schleim löst so super. Ab nächster Woche geht es los mit Immunisierungsimpfungen (soll eine Ampulle um die 1000 Euro kosten, aber übernimmt die KV-naja, muß noch richtig geklärt werden, aber ist notwendig bei ihr lt. Kardiologen der Uniklinik und Kardiologen hier vor Ort, da Risikoneugeborenes), die sie jeden Monat bekommt im 4 Wochenabstand gegen Infekte-gerade obere Atemwege usw., die das Herzchen belasten können. Jetzt schläft meine Maus noch ganz friedlich. Mal sehen wie lange ;o)
So jetzt ist das aber lang geworden*rotwerd*, verschwinde deshalb auchmal wieder. Bis denn und
Liebe Grüße
Scorpion1 *winke*

Re: ******@Scorpion1********

Halli Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!!!!
Das habt ihr ja ganz toll gemacht! Prima, dass alles so gut verlaufen ist und es der Kleinen so gut geht! So stark wie sie jetzt schon am Anfang ist soll sie bleiben, damit mit den OPs alles gut geht!
Alles Gute für Euch
LG Natascha & Ben *01.10.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen