@Schon-Mamis
wie macht ihr das mit euren kinder, wenn ihr zum fa geht? nehmr ihr sie mit oder passt in der zeit jemand anders auf sie auf?
ich habe am mittwoch meinen ersten richtigen fa termin. da mein mann unbedingt wieder mit möchte habe ich den schon um 8:15. für mich war es bisher keine frage ob sebastian (16m) mit geht, aber ich bin grad am grübeln ob kleine kinder im untersuchungszimmer überhaupt wilkommen sind. muss dazu sagen sebastian ist ein kleiner entdecker ;0), andererseit hat ihn ja dann mein mann auf dem arm... .
lg
wencke 8+5
Re: @Schon-Mamis
Also ich habe meinen 16 Monate alten Sohn schonmal
ins Untersuchungszimmer mitgenommen. Ich habe seinen
Kinderwagen mitgenommen, da sein Papa zu dem Termin
Arbeiten musste.
Meinen großen Sohn ( 5 1/2 Jahre) habe ich bisher nicht mitgenommen. Das machen wir dann, wenn der Ultraschall
vom Bauch her gemacht wird. Alles ander würde ihm glaube ich komsich vorkommen ;-)
Vom Arzt her war es überhaupt kein Problem, dass der Kleine
mit war. Im Gegenteil: Nächstes mal soll die ganze Familie
gucken kommen :-)
Viele Grüsse von
Sara
also mein sohn war bei der ersten untersuchung dabei, aber das war auch das letzte mal....
er wußte ja nicht was da mit seiner mama passiert, und so gabs nur eine schreierei, die auch der papa nicht stoppen konnte...
nunja, mein sohn ist 20 mon und bekommt vielleicht schon etwas mehr mit...doch ich will ihn erst wieder mitnehmen , wenn der us vom bauch aus gemacht wird...hab wahrscheinlich zuvor zuwenig nachgedacht, was das für ein bild für den kleinen sein muß...ich hoff, er wird es vergessen....
ich schätze mal, daß das jede mami für sich selbst entscheiden muß, und außerdem sind ja unsere krümel total verschieden...der eine hat seinen spaß im untersuchungszimmer und der andere angst um seine mami....
unserer ist nunmal ein kleines sensibelchen...
viel spaß bei deinem us und alles gute
susi
ich hab Tom - 19 Monate - sonst immer mitgenommen und dann bei den Schwestern gelassen, wenn ich zur Ärztin reingerufen wurde. Die hatten damit nie ein Problem. Nur das längere Warten manchmal im Wartezimmer vorher, war mir zu nervig (die Kleinen sitzen ja nie still ;o). Und somit lass ich Tommi jetzt lieber beim Papa :o)
LG Steffi
lg, julia
dabei, weil ich um die Uhrzeit keine Betreuungsmöglichkeit habe.
Der FA ist immer supersüss zu den Kids, auch die
Sprechstundenhilfen. Und die Kleinen finden es immer super, das
Mama auch mal gepiekst wird ;-)
Wenn du das möchtest und es deinem Kleinen keine Angst macht
nimm ihn einfach mit.
LG Sine
LG sasi....10+2
Also ich hatte schon 3 Arzttermine und hab mir da immer einen Babysitter gesucht, da mein Mann auch mit war.
Beim nächsten Termin bin ich Ende 15.Woche, dann lasse ich mir einen Wunschultraschall machen und da nehmen wir Paula (Dann 22 1/2 Monate alt)auch mit.
LG Grisu 11+3
na und wenn dein mann sogar noch dabei ist ... da sollte mal einer es wagen zu meckern. schließlich würden ohne die kinder die ärzte nicht existieren können und es ist bestimmt auch interessant für fa und schwestern den kleinen von der ersten ss mal so groß schon zu sehen.
lg, anja mit zoe amelie (20m) und baby inside (11.ssw)
LG Micha 10+5
mein Mann und ich gehen immer zusammen zum FA. Jonah (2 J.) bleibt dann meist bei Oma und Opa.
Ich denke mal, daß ihm die Untersuchung und der abgedunkelte Raum beim US eher Angst machen würden ...
Wenn man beim US über den Bauch mal richtig viele sehen kann, vielleicht nehmen wir ihn dann mal mit. Aber er ist halt auch noch arg klein, um daß alles zu verstehen!
LG
Anja 11+5
also ich hab' auch einen 15 Monate alten Knirps hier zu Hause. Den muss ich auch mitnehmen zu meinem FA-Termin am Montag. Da mein Mann nicht mitkann - Termin ist um 11:30 Uhr - hab ich also auch niemanden dabei der den Knirps bändigt *g*
Bei meinem FA ist das dann so üblich, das die Knirpse einfach draußen bei den Arzthelferinnen bleiben und die sich mit den Kleinen beschäftigen - klappt eigentlich auch ganz gut - bin mal gespannt ob es mit meinem dann auch so gut klappt, wie ich das schon oft bei anderen beobachten konnte *lach*
Liebe Grüße
Fee
bei mir war es unterschiedlich. Nach der Geburt hatte ich sie dabei, beim ersten Termin war sie auch dabei, weil meine Tagesmama Urlaub hatte und beim letzten war sie bei der Tagesmama. Dadurch, daß sie ja eh in Betreuung ist erübrigt sich das bei mir fast, weil ich mir ja nicht extra nen Babysitter suchen muß.
Allerdings ist es in meiner Praxis überhaupt kein Problem. Da sind auch ganz viele Bilderbücher und Spielzeug im Wartezimmer.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen