@ Schon-Mamis...frage hab
nun ich sitze immernoch hier und hoffe bald schlafen zu duerfen.
Meine Mause bekommt seit Geburt an die HA1 Nahrung von Humana. Darauf bekommt sie total viel Blaehungen.
Da sie seit 4 Tagen (ooops mittlerweile 5) andauernd nach der Flasche trotz Baeuerchen meistens alles wieder rausspuckt und auch ab und an Durchfall hat bin ich heute mal zum Kinderarzt.
Zugenommen hat meine Kleine nur 270gr. in 2 Wochen. Etwas wenig, finde ich. Muss nun einen Plan schreiben, wieviel sie wann trinkt.
Soll ihr auch nur noch alle 4 Std. die Flasche geben, ob sie nach 3 Std. Hunger hat oder nicht. Ist das nicht ein wenig zu frueh um den Rhythmus zu finden?
Habe Sab simplex fuer die Blaehungen verschrieben bekommen. Nun habe ich sie vor einer Std. gefuettert und wieder kam die Haelfte raus. Kann es nicht sein, dass sie die Nahrung nicht vertraegt? Bin echt ratlos! Kann doch meine Maus, nicht hungern lassen, weil die 4 Std. noch nicht rum sind, und dann auch noch nachdem sie gegessen hat alles oder zumind. die Haelfte wieder spucken lassen.
Was meint ihr? Um Rat waere ich seeeeeeeeeeehr dankbar. LG und Gute Nacht. Eure Sandra mit Sydney Jordan 3w1t
Re: @ Schon-Mamis...frage hab
für mich klingt das sehr als würde sie die Nahrung nicht vertragen. Hast du vielleicht so kleine Pröbchen von anderen Firmen da? Dann könntest du mal versuchen wie sie auf eine andere Milch reagiert.
Was den Rhythmus betrifft, ich habe mich da nie nach diesen 4 Stunden gerichtet meine Kids haben dann was bekommen wenn sie hunger hatten. Auch wenn es erst 2 Stunden her gewesen ist.
LG
Jenny ET -22
das gleiche prob. hatte ich auch mit meiner großen und die Blähungen und Bauchschmetzen müßen ja für so ein kleines Wesen echt furchtbar sein.
Ich bin damals dann auf Comformil umgestiegen, das ist ganz schonend und extra auf Bauchbeschwerden abgestimmt.
Hab damit wirklich gute Erfahrung gemacht und es auch bis sie mit 14 Monaten keine Flasche mehr wollte beibehalten.
Den Ryhtmus würde ich deine kleine entscheiden lassen , denn wenn sie viel spuckt hat sie auch eher wieder hunger! Wir hatten genau wie du HA1 von Humana und wie gesagt mit Comformil bin ich gut gefahren!Probier aus womit ihr am besten Leben könnt! Alles Gute
GLG Susanne38ssw
Eliah bekommt Beba HA Pre und wir kommen prima damit zurecht. Mal trinkt er alle drei Stunden, dann sind es auch mal vier Stunden.
Ich denke, für so einen starren Rhytmus ist es noch zu früh ...
LG
Anja + Jonah (fast 3) und Eliah (5 Wochen)
schau mal hier....
also ich würde es auch mal mit Pre Nahrung probieren. Vielleicht hat Sydney einen empfindlichen Magen und seine jetzige Nahrung ist etwas zu "schwer" für ihn.
Im KH haben sie mir Aptamil Pre empfohlen, gibts ja auch HA.
Das mit den 4 Stunden find ich persönlich Quatsch, wenn Baby nach 3 Stunden Hunger hat, solls auch was kriegen. Ich still meine Kleine und fütter einmal am Tag Aptamil pre hinzu. Sie spuckt aber manchmal auch und hat auch Blähungen. Auf 140 gramm pro Essen kann ich nur neidisch gucken, Tabea schafft wenns hoch kommt 100 gramm. Hat aber trotzdem in 3 Wochen 750 gramm zugenommen.
LG Ines + Tabea die heut schon 3Woc hen alt ist
stell mal einfach die Nahrung um. Haben wir auch gemacht wegen der vielen Blähungen die unsere Kleine hatte. Gespuckt hat Sie allerdings selten. Wir nehmen jetzt Milupa Aptamil Comfortmil, die ist extra für eine gute Verdauuung. Bei uns hat es super geholfen. Zur Sicherheit mache ich zur Zeit noch in jede Flasche Lefax mit rein. Soll nicht schaden. Kannst auch mal den Bauchwohl Tee von Milupa probieren, wobei der bei uns nichts geholfen hat.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
ich kann dir nur folgende Tipps geben, aus den Erfahrungen, die wir bisher gemacht haben....
- Aptamil Comformil von Milupa geben, das ist extra für "Blähkinder" (wir stellen gerade auf diese Nahrung um)
- Statt Wasser ab und an (max. 2 mal am Tag) Fencheltee untermixen
- Lefax oder Sabtrofen (naja die Wirkung finde ich fragwürdig)... wir haben trotzdem Blähungen
- Aventflaschen benutzen, die sind mit so einem Ventil...
- während der Mahlzeit drauf achten, daß sie nicht zu gierig trinkt und ab und pausieren zwischendurch für ein Bäuerchen
- wenn sie Bauchkrämpfe hat bzw. richtige Koliken hilft bei uns Chamomilla D30 (3 Kügelchen im akuten Schreiattakenfall - min. 15 Min. vorher und hinterher KEINE Milch)
- und wenns ganz schlimm ist mit den blähungen: Weleda Carum Carvi (Kümmelzäpfchen)
Wegen der Trinkmenge würde ich nicht versuchen min. 4 Stunden zu warten, sondern nach Ihrem Hunger gehen. Ist ja klar das sie wieder schneller Hunger hat, wenn die Hälfte raus ist... Andererseits heisst es, das was sie zuviel trinkt kommt wieder raus. ahst du irgendwas anders seit den 5 Tagen?
LG Dani + Marie 7W4T
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen