Suchen Menü

@Peepmatz wegen der Qualmerei

Guten Morgen Peepmatz,
genau das issses......NE MEINUNG HABEN (auch wenn sie "hart" klingen mag) . Es geht ja nicht darum recht zu haben, sondern um sich mitzuteilen, auszutauschen, auch evtl. mal einen Schlagabtausch durchzuführen. Denke doch, dass wir trotz unserer Schwangerschwaft noch Frauen sind, die mitten im Leben stehen und es wäre doch schade und ärmlich, wenn nur noch Kochrezepte ausgetauscht werden, oder über Spieluhrenpreise debattiert wird. Wer sich hier gleich persönlich angegriffen fühlt, DER hat ein Problem - nicht wir. Genauso sind die DISKUSSIONSGEGNER auch oft in anderen Bereichen gegenteiliger Meinung wss UNSER Verhalten betrifft. Ist doch ok so.
Dir und allen anderen kugeligen Mädels hier noch nen schönen Tag.
Simona
Bisherige Antworten

Letztes Posting von mir...

Hallo Simona,
eigentlich wollte ich schon seit gestern meine Klappe halten, aber jetzt habe ich doch das Gefühl, hier mal was richtig stellen zu müssen, dazu kommt Dein Posting gelegen. Ich schreib es hier nochmal hin, für alle, die es nicht verstanden haben: ES GING MIR NICHT DARUM, JEMANDEM DIE MEINUNG ZU VERBIETEN - ES GING MIR UM PERSÖNLICHE ANGRIFFE UND BELEIDIGUNGEN. Schreibt doch, was Ihr wollt, aber das kann man ja auch auf normalem Wege tun, ohne ins "Zickenjargon" zu verfallen. Ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich hier noch NIE JEMANDEN PERSÖNLICH angegriffen habe, und das war eigentlich mein einziges Anliegen: Sagt Eure Meinung, aber seid human dabei.
So, und jetzt wünsch ich Euch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft, alle miteinander. War schön mit Euch, vielleicht lese ich ja ab und zu mal noch rein.
Danke an alle
Claudia

Re: Letztes Posting von mir...

Hi Clodin,
ich habe auch die Diskussion übers Rauchen mitverfolgt und auch dein Posting für mehr Toleranz und gebe dir auch Recht.
Ich habe mich weder von der einen noch von der anderen Partei je Angeriffen gefühlt, da ich die Mädels ja auch alle nicht persöhnlich kenne.
Ich muß aber gestehen das ich mich auch nicht großartig eingemischt habe , da oft bei so heiklen Themen wie rauchen , abtreibung etc. echt ein rauher Ton herrscht.
Da ergibt schnell ein Wort das andere was ich oft sehr schade finde! Wir haben alle verschidenen Meinungen und das ist es ja auch was das Forum ausmacht!
Das du dich jetzt zurückziehst, finde ich blöd.
Deine Meinung zählt genau so viel wie die von anderen auch, da brauchst du nicht gleich aussteigen.
Wenn es mal streit gibt, na und! Es wird sich auch wieder legen.
Wenn wir nicht aneinander geraten dürfen müßen wir echt häkelmuster austauschen (gähn) aber selbst da findet Frau bestimmt was zu mäkeln *g*.
So bis demnähst
GLG Susanne

Logisch, dass man nur über Häkelmuster...

diskutieren kann, ohne sich zu zoffen... Wenn Ihr Euch alle gern zofft, bitteschön. Dann seid Ihr ja in guter Gesellschaft. Anscheinend kapieren hier nur sehr wenige, worum es mir geht.

Re: Letztes Posting auch von mir...

werde auch nicht mehr posten und wünschen allen eine schöne Schwangerschaft! Ich bin hier her gekommen um "gleichgesinnte" zu treffen und mich auszutauschen, aber mich nervt der Ton und dieser Zickenterror hier! so etwas hab ich nciht mal auf der Arbeit, geschweige denn im Freundeskreis oder in der Familie! Diskussion hin oder her, aber der Ton macht immer noch die Musik! Und jemandem ein krankes oder gar totes Baby zu wünschen ist echt die Höhe! Das würde ich niemandem wünschen! egal ob ich diejenige mag oder net! Ist echt das Letzte!
Also macht es gut! @jacky: werde die die Daten weiterhin zukommen lassen
@clodin: würd mich freuen auch weiterhin von dir zu hören ebenso von Silvia

Re: Letztes Posting auch von mir...

Hallo Silvia,
ich glaube Du meinst mich! Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen. Würdest Du mein Profil kennen, dann könntest Du ein Auge zudrücken.
Im Ernst, egal ob Raucherin, Drogenjunkie oder sonstwast ich würde nie einer Frau ein krankes oder totes Kind wünschen! Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 19.SSW

An clodin und alle Mädels, die nicht mehr posten..

Hallo Claudia,
ich finde deine Entscheidung, nicht mehr aktiv am Forum teilzunehmen sehr Schade, denn der größte Teil hier tauscht sich auch ohne Beleidigungen aus. Ich hoffe, dass du doch noch mal ab und zu deinen "Senf" dazu gibst und wünsche dir und auch den anderen Mädels, die auch nicht mehr posten möchten eine wundervolle Rest-Schwangerschaft!!!

An clodin und alle Mädels, die nicht mehr posten..

Hallo Claudia,
ich finde deine Entscheidung, nicht mehr aktiv am Forum teilzunehmen sehr Schade, denn der größte Teil hier tauscht sich auch ohne Beleidigungen aus. Ich hoffe, dass du doch noch mal ab und zu deinen "Senf" dazu gibst und wünsche dir und auch den anderen Mädels, die auch nicht mehr posten möchten eine wundervolle Rest-Schwangerschaft!!! Das Schade oben gilt natürlich auch für die anderen Mädels. :-)
Sonnige Grüße
DeeFee

Re: @Peepmatz wegen der Qualmerei

Ich nenn das keine "Mitteilen" oder "Austauschen", wenn man eine Hasskampagne gegen seinesgleichen anzettelt (nämlich gegen Frauen). Das ist doch einfach nur eine als "Diskussion" getarnte Hetze. Mich machts immer wieder traurig, daß Frauen sich offensichlich lieber zerfleischen - und dies gilt insbesondere für SChwangere u. Mütter als den Schwächeren unter ihnen zu helfen. Dass Rauchen Schrott ist bzw. man als Nicht-Raucher das Schaudern kriegt beim Anblick einer rauchenden Schwangeren, ist ja völlig okay als Äußerung. Aber ich finde diese selbstgerechte Art und das "Streber-Mutti" bzw. "Vorbildschwangeren"-Getue ganz fürchterlich. Wie jemand schrieb: in den südl. Ländern ist es völlig normal hin und wieder ein Gläschen Wein zu trinken. Scheint den Babies auch nicht zu schaden, zumindest haben ja selbst die Franzosen in der Pisa-Studie besser abgeschnitten als die Kids bei uns. Und wenn ich von den Supi-Schwangeren dann noch lese: ICH esse nicht mal Salami, könnte ich kotzen, sorry. Dieses Hysterie-Getue und Streberhafte schadet der Schwangerschaft mit Sicherheit mehr als alles andere, denn die Hysterie setzt sich nach der Schwangerschaft fort und überträgt sich so richtig schön auf das arme Kind, das so einer hysterischen Person ausgesetzt ist. Heutzutage herrscht doch schon fast der Tenor: Sie hat das Kind verloren? Tja, da hat sie bestimmt heimlich Leberwurst gegessen! - Ich finde diese Hetze schrecklich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen