@Peanuts
Lg Keksi
PS: kein WW *grins*
@Keksi
kein WW für Papa *lol*?? Hab ein ganz neues Kuchenrezept, was wir am Dienstag bei einer Tante gegessen haben, das war super lecker und auch recht einfach. Vor allem kann man es gut vorbereiten!
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.1
Titel: Windbeutel-Torte
Kategorien: Backen, Früchte
Menge: 1 Torte
=========================== FÜR DEN BODEN ===========================
100 Gramm Butter
100 Gramm Zucker
100 Gramm Mehl
Etwas Backpulver
3 Eier
=============================== BELAG ===============================
2 Pack. TK-Mini-Windbeutel
2 Becher Schlagsahne
2 Pack. Sahnesteif
2 Becher Schmand
8 Essl. Gelierzucker 2:1
1 Glas Rote Grütze (500 ml)
============================== QUELLE ==============================
Lisa´s Freundin
-- Erfasst *RK* 01.03.2006 von
-- Nicole Seidel
Aus den Zutaten für den Boden einen glatten Teig herstellen und in
einer Springform etwa 30 Minuten bei 150°C backen.
Für den Belag die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Gelierzucker
steif schlagen, dann den Schmand unter heben. Die Hälfte der
Sahnemase mit 3 EL der roten Grütze mischen, dann auf den erkalteten
Boden streichen. Dicht mit den noch gefrorenen Windbeuteln belegen
und die restliche Sahnemasse darüber verteilen. Mit der übrigen
roten Grütze überziehen, dann für einige Stunden kalt stellen.
=====
Falls du es schon abends vorher machst, würde ich die Rote Grütze oben darauf erst so zwei Stunden vorm Kaffee drauf machen. Ach ja, und wenn dir das Rezept nicht so zusagt, hab ich auch noch andere. Kein Problem, aber ich fand diesen echt lecker und sieht auch schön aus :-)
Lieben Gruß, Nicole
Re: @Keksi
du sollst ja nicht die ganze Torte alleine essen *kicher* Aber stimmt schon - für den Tag hast du dann wahrscheinlich mit 1 Stück davon deine Points halb verbraucht...Aber du kannst ja vorher ein paar Tage darauf "sparen". Meine Tante hatte übrigens die Grütze von Schwartau und wenn du super motiviert bist, kannst du auch selbst Grütze kochen. Aber das finde ich eher im Sommer interessant, wenn es frische Früchte gibt...LG, Nicole
Hält denn die Grütze so ohne alles auf der Torte? Du meinst doch die mit den ganzen Früchten drin, oder gibt`s da was anderes? Danke schon mal. Lg Keksi
gute Frage! Ich hab´s ja nur gegessen bisher, noch nicht gemacht :-) Aber ich kann dir sagen, da waren verschiedene Beeren drin. Ich kann aber morgen noch mal unsere Tante fragen nach der genauen Sorte bzw ob sie vielleicht von der Sauce hat was abtropfen lassen. LG, Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen