@Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
In dem Missbrauchsfall des Nachbarmädchens gibt es Neues. Wie sich jetzt herausstellte, handelt es sich bei dem Täter um den Sohn (aus erster Ehe) unserer Schwägerin. Der Hammer ist: Schwager und Schwägerin wohnen ja auch hier in der Siedlung, nur 2 Häuser von uns weg. Wir hatte nie den besten Kontakt, deshalb habe ich es erst jetzt (vom Nachbarn) erfahren.
Der Sohn unserer Schwägerin ist 19 Jahre alt und geistig zurückgeblieben. Er ist auf dem Stand eines 8-jährigen etwa. Er kann gerade mal so leidlich schreiben, hat keinen Schulabschluß und macht seit etwa 2 Jahren viel Ärger. Er klaut wie ein Rabe (mein Schwager und die Schwägerin haben einen Tresor, wo sie ihre Geldbeutel einsperren, weil er sonst das Geld rausklaut). Meine Schwägerin negiert alles, was "schlecht" an ihm ist; immer sind die anderen Schuld. Der Bruder meines Mannes hat sich (obwohl ja nicht der Vater) von Anfang an sehr um ihn gekümmert. Hat ihm sogar bei unseren Bekannten eine Stelle als Küchenhilfe in einem Restaurant verschafft. Doch dort fehlte er oft unentschuldigt und hat dann schließlich auch Geld aus der Kasse genommen. Unser Bekannter hat ihm immer wieder eine Chance gegeben, aber nach fast 2 Jahren hatte der dann auch die Nase voll. Meine Schwägerin hat das ganze nur damit kommentiert, dass sein Arbeitgeber kleinlich sei. Man muss doch auch mal fehlen dürfen. Gebracht oder geholt hat sie ihn aber nie, das machte immer mein Schwager. Auch als der Bekannte sie um ein Gespräch bat, hat sie meinen Schwager vorgeschickt.
Bei uns hat er vor 2 Jahren auch schon mal versucht zu stehlen; mein Mann hat ihn gerade noch dabei erwischt und seitdem hat er bei uns Hausverbot. Deshalb hat unsere Schwägerin auch den Kontakt zu uns abgebrochen, erst recht seit Silas da ist. Sie war schon immer ein sehr neidischer Typ und nun meint sie, dass wir ihnen etwas wegnehmen, weil meine Schwiegermutter das Kind "finanziert". Natürlich bekommt Silas viel von der Oma, ist ja auch ihr erster und einziger Enkel. Ihre Kinder haben ja schließlich auch 2 Omas.
Das nur nebenbei, um die Lage besser erklären zu können.
Nun ist mein Nachbat hingegangen um mit ihr über den Vorfall zu reden, was vielleicht zu tun ist, wie man sich weiter verhält usw. (ich finde das sowieso sehr entgegenkommen, wenn man bedenkt, was dem Kind angetan wurde). Er versuchte einfach sie davon zu überzeugen, dass sie etwas tun muss, damit nicht irgendwann schlimmeres passiert. Was soll ich sagen? Sie kam nicht mal vor die Tür! Hat wieder meinen Schwager vorgeschickt und nur aus dem Wohnzimmmer vorgerufen, dass sich seine Tochter nur wichtig machen will und ihr Sohn ihr gar nichts getan hätte. Sie wolle ihm was anhängen und sie schalte einen Anwalt ein, wenn er seine "Verleumdungen" nicht zurücknehmen würde.
Gestern abend hat er mir das erzählt. Er hatte sogar schon daran gedacht die Anzeige wieder zurückzunehmen, weil er denkt, dem Jungen gehört anders geholfen. Aber nachdem er so abgefertigt wurde, bleibt sie natürlich bestehen. Er fragte, ob wir damit ein Problem hätten, aber ich habe ihm gleich versichert, dass ich nicht anders gehandelt hätte an seiner Stelle. Auch bin ich froh, dass er zu uns weiter ein gutes Verhältnis pflegen will.
Ich bin total entsetzt, obwohl wir ja nichts mit der Sache zu tun haben. Aber mein Schwager ist eben der Bruder meines Mannes und irgendwie hängen die beiden Brüder auch aneinander. Er weiß wie seine Frau ist. Er kommt auch immer nur heimlich zu uns, wenn sie in der Arbeit ist.
Ich weiß gar nicht, wie ich das meinem Mann beibringen soll! Wir haben heute unseren 12. Hochzeitstag und wollen heute abend telefonieren. Er ist ja immer noch weg und hat heute wegen des Spieles auch noch Sondereinsatz. Wahrscheinlich werde ich es ihm erst sagen, wenn er wieder da ist. Das ist keine Geschichte fürs Telefon.
So, schön, dass Du durchgehalten hast :-). Wenn es irgendetwas Neues gibt, dann sag ich Dir dazu auch wieder bescheid.
LG Betsy, die ziemlich verwirrt ist wegen der ganzen Sache und noch nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.....
Betsy, ohne Worte, aber dicke Umarmung -->
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
nur schon mal ganz kurz, bin auf dem Sprung zur Tür raus: du hast Recht - erzähl es deinem Mann nicht am Telefon, er kann ja jetzt von Ferne eh nichts unternehmen! LG und bis heute Abend dann, Nicole
Und dir schon mal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag :-)))
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
Nun mal zu der schlimmen Geschichte. Ist klar das ihr da auch in einer blöden Situation seit aber dein Schwager müsste doch nun selbst einsehen, das hier dringend Handlungsbedarf besteht. Es muss doch eine Stelle geben, an die man sich da wenden kann und deine Schwägerin würde dann vielleicht auch mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden wenn ein Amt/Arzt oder irgendwer da einschreitet. Ist denn der Sohn in Behandlung bei einem Arzt an den sich dein Schwager mal wenden könnte?
Ich find es sehr bewundernswert von eurem Nachbarn das er so sachlich mit dem ganzen umgeht. Ich glaub mein Mann hätte diesen Burschen bei nächster Gelegenheit am Kragen gepackt. Doch scheint es ja nichts zu bringen. Die Anzeige und das weitere Vorgehen der Polizei werden sicherlich dazu beitragen, das etwas geschieht denn hier muss gehandelt werden, wer weiß was passiert, wenn der "Junge" das nächste Mal zuschlägt.
Ich hoffe das sich alles noch zum Guten wendet und bitte auch darum, das du weiterhin berichtest. Mich interessiert das nämlich auch.
VLG Jessy mit Sean
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
Nein, der Kerl ist nirgends in Behandlung. Meine Schwägerin hat jahrelang negiert, dass ihr Sohn geistig zurückgeblieben ist. Er wurde somit auch nicht in entsprechenden Einrichtungen gefördert. Mein Schwager hat getan was er tun konnte, das muss ich im Nachhinein wirklich sagen. Dafür, dass er ja von sich aus keine Möglichkeit hatte etwas zu bestimmen, hat er auf jeden Fall noch das Beste an dem Jungen rausgeholt.
Wie gesagt, meine Schwägerin hat selbst ein Problem. Sie ist auf jeden neidisch, dem es finanziell oder auch von der Lebenssituation her besser geht als ihr. Sie hat wirklich überhaupt keine Freunde (nur 8 Katzen). Selbst mit ihrer Mutter und dem eigenen Bruder ist sie so zerstritten, dass sie keinen Kontakt mehr pflegen.
Die Polizei hat zwar schon gesagt, dass der Sache nachgegangen wird. Es ist aber nicht so wahrscheinlich, dass er dafür in Haft kommt. Und ob es dafür langt ihn in eine geschlossenen Einrichtung zu stecken ist auch fraglich. Wahrscheinlich wird er aufgrund seiner Debilität mit einer Bewährung davonkommen, vielleicht ein paar Auflagen bekommen.
LG, Betsy
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
Das kam nicht jetzt erst raus. Ich war letztes Wochenende als das passiert ist ja gerade bei den Nachbarn. Die Kleine kam mit roten Flecken an Arm und Dekoltee und mit zerrissenem Oberteil in den Garten gestolpert. Sie hat so sehr geschluchzt, dass sie erst mal gar nichts sagen konnte. Dann war alles so stammelig und abgehackt. Und ich bin nicht der Typ, der sich da dann genau daneben stellt und noch nachhakt. Ich hab mich mit Silas zurückgezogen und eben nur mitbekommen, dass sie ein Typ versucht hat auszuziehen und sie danach bedroht hat, sie sich zu holen, wenn sie etwas sagt. Bei der Polizei hat sie dann auf Nachfrage den Namen gesagt. Sie wollte ihn erst nicht nennen, weil sie ja verständlicher Weise Angst hatte, dass er seine Drohung wahr macht. Sie ist ja erst 13!
Ich habe zwar während der Vernehmung auf die kleine Schwester aufgepasst, aber als sie die wieder abgeholt haben, hab ich nicht nachgefragt oder sie nochmal darauf angesprochen. Und die hatten sicher auch andere Sorgen als mir gleich alle Details noch schnell mitzuteilen.
Gestern dann war ich eben mit Silas wieder mal dort, weil er die Tauben des Nachbarn so sehr liebt. Ich habe gefragt, ob es recht ist, wenn wir runterkommen.
Dann haben sie mir das mit dem Sohn meiner Schwägerin erzählt und was sie unternommen haben.
Was hätte denn das Mädel für einen Grund sich ihn als Täter auszuschauen? Sie haben keinerlei Kontakt sonst. Und wieso sollte sie ihn beschuldigen und ihm was anhängen?
Sie ist nicht dumm und auch nicht der Typ, der krampfhaft Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Ausserdem glaube ich nicht, dass sie sich selbst dermaßen verletzt und auch noch eine Freundin mit hineinzieht, nur um eine gute Story zu haben.
Sie glauben übrigens nicht, dass er irgendwie belangt wird. Erstens ist ja "nichts passiert" und zweitens ist er halt debil. Vielleicht reicht es, ihn dauerhaft irgendwo in eine Betreuung zu stecken, aber selbst da habe ich meine Zweifel.
LG, Betsy
P.s.: meinem Mann hab ich noch nichts gesagt...
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
Ich bewundere die Leute, dass sie so sachlich mit dem Geschehen umgehen. Von meinem Mann hätte der sicher ein paar auf die 12 bekommen (obwohl er ja Staatsdiener ist und sich eigentlich korrekt zu verhalten hat), aber bei solchen Sachen sieht der rot!
Mein Schwager hat meinem Mann alles per Handy erzählt *seufz*, ich wollte ihn ja damit nicht in der Ferne belangen.
Und mein Mann hat mir dann gesagt, dass mein Schwager eine Selbstanzeige gemacht hat, weil der Ziehsohn bereits entmündigt ist (vor allem wegen seiner bisherigen "Karriere"). Er ist wohl der bestellte Vormund, weil sich meine Schwägerin nicht mal in dem Punkt um die Belange ihres Sohns kümmert / kümmern will.
Also bleibt wie immer alles an ihm hängen. Tut mir schon richtig leid irgendwie.
Wir hoffen alle, dass wirklich etwas positives bei der Sache rauskommt, damit nicht erst noch etwas Schlimmeres passieren muss.
LG Betsy, die ob der Ignoranz ihrer Schwägerin diese gerne mal zum Wachrütteln in den Allerwertesten treten würde....
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
so - bin wieder zu Hause nah einem echt schönen Nachmittag mit Julie und ihrem Freund aus der Spielgruppe samt seiner Mama :-)
Hut ab vor eurem Nachbarn, dass er so viel Geduld aufgebracht hat! Der Junge scheint ja wirklich ein Stück weit nicht so ganz genau zu wissen, was er da tut :-( Nichts desto Trotz denke ich, sollte man andere vor ihm schützen, bevor er mal "an sein Ziel" kommt, weil vielleicht ein Mädel allein unterwegs ist oder eben eine Freundin nicht so beherzt reagiert wie eben die eurer Nachbarin...
Wenn dein Schwager es nicht schafft, seiner Frau zuzureden, dass der Sohn Hilfe braucht, dann wird wenigstens das nun gerichtlich angeordnet. Denn selbst wenn er für dies versuchte Vergewaltigung nicht belangt wird, so sollte er zumindest unter professionelle Betreuung gestellt werden, da die Mutter ja "betriebsblind" und somit unfähig zur Kontrolle scheint. Wenn sie sogar soweit geht, zu behaupten, ihr Sohn hätte das Mädel gar nicht angegangen - Leute gibts :-((
Ich finde es eigentlich (fast) normal, dass der Nachbar nun mit euch nicht böse ist, denn ihr könnt weder zu dem Sohn des Schawagers etwas, noch habt ihr ja mit ihnen näheren Kontakt - warum sollte er also dir für etwas die Schuld zuweisen, dass du selbst verabscheust?
Ich hoffe für den Jungen, dass er gezielte Hilfe bekommen wird und dem Nachbarsmädchen, dass sie ihr inneres Gleichgewicht wieder findet und nicht für immer panisch bleibt. LG, Nicole, die denkt, dass du eigentlich nichts tun kannst, außer den Nachbarn weiter hin zu signalisieren, dass du auf ihrer Seite stehst
Re: @Peanuts: wolltest wissen, wenn es neues gibt!
Solche Typen gehören weggesperrt oder zumindest in Behandlung! Aber es wird wohl erst was unternommen, wenn "wirklich" was passiert!
Unser Nachbar (Mitte 20) ist auch so ein Kanidat...ist phasenweise den Nachbarsmädels nachgegangen etc. Oder wenn meine Nichten in Ferien kommen (13 und 8) und sich im Garten aufhalten, kommt er nur in Unterhosen auf die Tür... ekelhaft! Wenn der irgendwann austickt, wird auch was richtig schlimmes passieren... Und natürlich wird er sich dann an jemand schwächeren halten...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen