Suchen Menü

@ Pamuk: WARUM DENN KEIN UNGETOASTETER TOAST ????

Hi Tina,
warum meinst Du, ich soll der Erbse lieber keinen ungetoasteten Toast zu essen geben ??
Das wurde mir nämlich von der Uniklinik so gesagt ! Was denn dann ?? Hilfeeeeeee !
Was wäre denn bitte eine Alternative ??
Ich hab doch eh schon so Schiß vor dem ersten "normalen" Essen und daß das dann steckenbleibt :o((
Gib mir doch mal nen Tipp, bitte.
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Tschuldigung für den FETTEN Betreff ...

.. da klemmte wohl ne Taste.
Wollte jedenfalls nicht schreien *flüster* ;o))

Re: @ Pamuk: WARUM DENN KEIN UNGETOASTETER TOAST ????

Huhu Moon,magste ma in chat kommen????
LG Tanja

mal einmisch

Hallo Moon,
das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das ungetoastetes Toastbrot manchmal im Mund recht klebrig ist. Jedenfalls geht mir das manchmal so, wenn ich ein Sandwich esse, dann klebt das manchmal richtig am Gaumen fest. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch irgendein Hindernis darstellt, wenn es dann mal geschluckt, sprich zu Brei geworden ist. Also denke ich, dass du da auf die Ärzte vertrauen kannst.
LG Katrin

Auch einmisch...

Hallo Moon!
Ich denke auch, warum? Ich gebe auch des Öfteren ungetoasten Toast. Es wird halt mal, wenn die Stk. grösser sind recht klebrig und breiig. Aber dann gib Natalie eben kleinere Stücke.
Ansonsten denke ich, kannst ihr die mit ruhigem Gewissen geben.
VLG margit

Re: @ Pamuk: WARUM DENN KEIN UNGETOASTETER TOAST ????

Hallo Moon,
das mit dem Toast kam eigentlich vonmir aber egal.
Ich würde das lassen,w eil du Natalie langsam wieder an feste Nahrung heranführen sollst. Toast wird wie viele schon sagten recht klebrig im Mund und löst sich nicht wirklich auf (wie normales Brot das macht) genau wie Butterhörnchen. Deswegen würd ich das lassen. In den Gläschen sind Nudeln und co. immer super weich gekocht, desegen zerfallen sie ja fast sobald sie in den Mund kommen.
Also wärs für den Anfang vielleicht besser, wenn du ihr normales Brot geben würdest statt Toast.
Wenn man dir das allerdings empfohlen hat versuch es einfach mal.
VLG Jessy mit schalfendem Sean

Re: @ Pamuk: WARUM DENN KEIN UNGETOASTETER TOAST ?

Hi Moon
ich persönlich würde auch nicht mit Toast anfangen. Das ist genau das was Tamara am eheste wieder hochwürgt. Auch wenn es kleine Stücke waren, kommt dann nen ganzer klebriger Klumpen wieder raus.
Ich hatte, als ich bei Tammy mit den ersten Stücken angefangen hab, auch schiss. Aus dem KH kam der Tipp am besten etwas geben, was sich mit Nachspülen (Trinken) relativ leicht auflöst und nicht unbedingt mit Fleisch und Wurst-Stücken anfangen.
Ich würde auch auf die 6-Monats-Gläschen gehen. Und für die Hand eher nen weichen - Keks, normales Brot o.ä. damit sie sich wieder langsam ans kauen gewöhnt.
Achso Reis ist auch was oft und gern steckenbleibt.
LG Sandra

@moon

quaks hat eigentlich alles dazu geschrieben unsere Erfahrungen sind eben mit dem Toast nicht gut. Tochterkind hatte als sie klein war erhebliche Probleme sie hat ihn oft hoch gewürgt noch jetzt hat sie Probleme ihn zu schlucken. aber antürlich kann das bei Natalie auch total anders sein.

Danke allen Antworterinnen ...

... das klingt alles recht plausibel. Hmmm, dann werden wirs vielleicht doch mal mit was anderem als Toast probieren.
Ich werde berichten, wie´s war. Hab ne Riesenangst davor, aber da werden wir wohl durch müssen. Denn irgendwann MÜSSEN wir mal was "Normales" zu essen probieren; Erbsi kann ja nicht für den Rest ihres Lebens Pürierkram futtern.
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen