@ Pamuk: WARUM DENN KEIN UNGETOASTETER TOAST ????
warum meinst Du, ich soll der Erbse lieber keinen ungetoasteten Toast zu essen geben ??
Das wurde mir nämlich von der Uniklinik so gesagt ! Was denn dann ?? Hilfeeeeeee !
Was wäre denn bitte eine Alternative ??
Ich hab doch eh schon so Schiß vor dem ersten "normalen" Essen und daß das dann steckenbleibt :o((
Gib mir doch mal nen Tipp, bitte.
Danke + liebe Grüße
Moon
Tschuldigung für den FETTEN Betreff ...
Wollte jedenfalls nicht schreien *flüster* ;o))
Re: @ Pamuk: WARUM DENN KEIN UNGETOASTETER TOAST ????
LG Tanja
mal einmisch
das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das ungetoastetes Toastbrot manchmal im Mund recht klebrig ist. Jedenfalls geht mir das manchmal so, wenn ich ein Sandwich esse, dann klebt das manchmal richtig am Gaumen fest. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch irgendein Hindernis darstellt, wenn es dann mal geschluckt, sprich zu Brei geworden ist. Also denke ich, dass du da auf die Ärzte vertrauen kannst.
LG Katrin
Auch einmisch...
Ich denke auch, warum? Ich gebe auch des Öfteren ungetoasten Toast. Es wird halt mal, wenn die Stk. grösser sind recht klebrig und breiig. Aber dann gib Natalie eben kleinere Stücke.
Ansonsten denke ich, kannst ihr die mit ruhigem Gewissen geben.
VLG margit
Re: @ Pamuk: WARUM DENN KEIN UNGETOASTETER TOAST ????
das mit dem Toast kam eigentlich vonmir aber egal.
Ich würde das lassen,w eil du Natalie langsam wieder an feste Nahrung heranführen sollst. Toast wird wie viele schon sagten recht klebrig im Mund und löst sich nicht wirklich auf (wie normales Brot das macht) genau wie Butterhörnchen. Deswegen würd ich das lassen. In den Gläschen sind Nudeln und co. immer super weich gekocht, desegen zerfallen sie ja fast sobald sie in den Mund kommen.
Also wärs für den Anfang vielleicht besser, wenn du ihr normales Brot geben würdest statt Toast.
Wenn man dir das allerdings empfohlen hat versuch es einfach mal.
VLG Jessy mit schalfendem Sean
Re: @ Pamuk: WARUM DENN KEIN UNGETOASTETER TOAST ?
ich persönlich würde auch nicht mit Toast anfangen. Das ist genau das was Tamara am eheste wieder hochwürgt. Auch wenn es kleine Stücke waren, kommt dann nen ganzer klebriger Klumpen wieder raus.
Ich hatte, als ich bei Tammy mit den ersten Stücken angefangen hab, auch schiss. Aus dem KH kam der Tipp am besten etwas geben, was sich mit Nachspülen (Trinken) relativ leicht auflöst und nicht unbedingt mit Fleisch und Wurst-Stücken anfangen.
Ich würde auch auf die 6-Monats-Gläschen gehen. Und für die Hand eher nen weichen - Keks, normales Brot o.ä. damit sie sich wieder langsam ans kauen gewöhnt.
Achso Reis ist auch was oft und gern steckenbleibt.
LG Sandra
@moon
Danke allen Antworterinnen ...
Ich werde berichten, wie´s war. Hab ne Riesenangst davor, aber da werden wir wohl durch müssen. Denn irgendwann MÜSSEN wir mal was "Normales" zu essen probieren; Erbsi kann ja nicht für den Rest ihres Lebens Pürierkram futtern.
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen