"Oje-er wächst..." HILFE!
mein Tim ist nun in der 35. Woche und anscheinend geht der nächste Schub voll los. Seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt:
Dauerschreien beim Einschlafen
viel häufiger stillen nachts als vorher
dauernd aufwachen (nachts) und weinen
an Mama regelrecht kleben (wehe ich gehe ein paar Schritte weg!)
am liebsten nur noch rumgetragen werden und kuscheln
Theater machen beim Stillen (wegstemmen und dann doch wieder ran...)
HILFE! Wer hat das schon hinter sich und kann mir Mut machen, dass es bald vorbei ist? Ich brauche einen Lichtblick am Horizont ;o), sonst dreh ich durch.
LG MamavonTim, der gerade schläft wie ein Engel (aber wie lange noch...)
Re: "Oje-er wächst..." HILFE!
wir haben das auch gerade hinter uns. Es hat schon einige Tage gedauert. Ich habe das Kuscheln sehr genossen, das hat mir Kraft gegeben.
Aber es geht vorbei.
Ich wünsche Dir viel Kraft bis dahin.
Gruß
Nadine
Vielen Dank.
Wir schaffen das schon irgendwie!
LG MamavonTim
Silas ist heute 38 Wochen alt und wir haben eine schlimme Zeit hinter uns!
Beim Stillen hat er zwar noch nie Theater gemacht, aber das Schlafen war für 3 oder 4 Wochen lang Hölle! Nach dem Einschlafen alle halbe Stunde aufgewacht, nicht mehr alleine beruhigt. Das ging dann oft für 2-3 Stunden so bis er endlich richtig geschlafen hat.
Das Kleben an Mama war auch so. Wenn ich ihn ablegen wollte, dann hat er sich richtig an mir festgekrallt und voll gebrüllt wenn ich ihn dann doch gewagt habe ihn wegzulegen. Er war nur quengelig und ich hatte den Eindruck, dass ich ihm nichts recht machen konnte.
Ich halt ja nix so sehr von dem Buch da.
Aber ich kann Dir sagen, dass Du Dich dafür auf eine wunderschöne Zeit danach einstellen kannst. Seit 2 Wochen ist Silas der reinste Engel. Er spielt sehr viel alleine, kommt mir überall nachgekrabbelt und beobachtet mich dann z.B. bei der Hausarbeit oder liegt total konzentriert vor der Waschmaschine und beobachtet wie sie sich dreht. Er richtet sich auf, stemmt sich an den Möbeln hoch (oft bis in den Stand). Er schläft abends problemlos (aber nach wie vor beim Stillen) ein und auch durch. Er macht für 2 Stunden Mittagsschlaf und ist die ganze Zeit am Rumalbern mit Papa und herzhaft lachen mit uns beiden. Das Fremdeln ist auch etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Also, dreh bitte nicht durch, es folgt wirklich eine wunderschöne Zeit!
Hoffentlich dauert die diesmal recht lange an *hoff*!!!
GLG, Betsy + Silas, der momentan nur süß und herzig ist
Seit 3 Tagen schläft sie wieder durch (sogar heute fast 11,5 Std.), spielt schön für sich alleine im Laufstall, lacht sich ständig kaputt wenn ich mit ihr Blödsinn mache und ist einfach wieder in braves Kind.
Ich denke, daß war so ne Phase die bei Euch gerade anfängt.
Irgendwie mußt Du da durch. Du mußt Dich tagsüber auch immer mal wieder hinlegen. Habe ich auch gemacht und das hat mich irgendwie gerettet.
Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
Dank auch an Happy78
danke für die Kraft - scheint schon zu wirken, denn heute geht es mir viel besser. Tim war auch etwas besser drauf.
Wir werden das schon irgendwie überstehen und vielleicht schafft er es ja dann auch mal, länger als 3-4 h am Stück zu schlafen ( Durchschlafen kennen wir nämlich noch gar nicht).
LG MamavonTim
Ich danke dir.
vielen Dank für deine lange Antwort.Das Schlafen ist bei uns auch das Schlimmste und das Gefühl, ihm nichts recht machen zu können, kenne ich gut.
Aber wenn ich lese, was danach kommt, erscheint mir das alles gar nicht mehr so schlimm. Alleinspielen, problemlos einschlafen und sogar durchschlafen - das wäre echter Luxus. Na mal sehen, was ob sich Tim ein Beispiel an Silas nimmt. Und keine Sorge - durchdrehen werde ich nicht!
LG MamavonTim, der heute gar nicht mal so übel gelaunt war und relativ schnell geschlafen hat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen