Suchen Menü

*OT* wer kommt aus köln oder nähe..????

Bisherige Antworten

Warum fragst Du? Bin aus Düsseldorf

Na ja - 100 km von Köln etwa

Nähe Dortmund, Ruhrgebiet
LG, Nicole

tja ich wohn so 180km von Köln weg ;-)

Bin morgen in Köln, kann ich Dir irgendwas

besorgen? Ansonsten wohne ich aber auch nicht weit von dort weg, ca. 40km. Bin öfters dort. LG von Sissi

zwischen Köln u. Düsseldorf, wieso?

Wir sind aus Bonn.....lg---->

Ich!

menno zu früh abgeschickt...lööööööööl

also hier der grund meiner frage..mein töchterchen soll sehenswürdigkeiten in köln und drum herum herrausfinden was für kinder intressant sein kann (11-12 jährige).....vielleicht wisst ihr da ja ein bisserl was..lg sasi

Das Schokoladenmuseum in Kökn!

Re: menno zu früh abgeschickt...lööööööööl

Hallo Sasi,
pädagogisch sinnvolles oder auch was Spaß macht?
Phantasialand in Brühl, Kölner Zoo? Wasserskibahn in Langenfeld? Autofähre oder das mittelalterliche Städtchen Zons? LG Ute

Hallo Sasi,
klar, kein Problem:-)).
Als erstes fällt mir der momentane Renner ein: Kölner Zoo schon allein wegen des Elefantenbabys!!
Kölner Dom natürlich - für Kinder auch interessant - wenn sie nicht lauffaul sind - Turmbesteigung.
Dann eine Seilbahnfahrt vom Zoo über den Rhein in den Rheinpark.
Phantasialand in Brühl - ca. 20 min. mit dem Auto/Bahn von Köln weg.
Schokoladenmuseum - mit dem Schokoladenbrunnen - da sprudelt Schoki, man darf probieren.
Bootsfahrt auf dem Rhein.
Drachenfels in Königswinter.
Festung Zons - Rheinabwärts Richtung Dormagen, alte mittelalterliche Festung, im Sommer finden dort Märchenspiele auf einer Freilichtbühne statt - ok, für 12-jährige eventuell nicht mehr ganz so interessant!
Freilichtmuseum Kommern, ca. 3/4 Stunde von Köln mit dem Auto - ist schon Eifel,
Tierpark Hellenthal in der Nähe von Monschau
Heinzelmännchen Brunnen - vielleicht mit der Geschichte als Hintergrund ganz interessant
So, mir fällt zwar noch mehr ein, aber das ist nicht mehr so recht jugendfrei :-)))))!
LG Anja
P. S. falls noch Fragen sind, nur zu...!

Das Sealife in Königswinter......lg---->

In Königswinter ist auch der Drachenfels inklusive Reptilienzoo und Zahnradbahn ganz sehenswert (wenn man schon mal im Sealife Center dort ist). Schokoladenmuseum in Köln ist das absolute Must für Kinder (hmmm, leeeckker..). Direkt daneben gibt's auch noch ein Sportmuseum. Naja und der Dom ist dann auch nur noch einen Steinwurf entfernt und wer mag kann die 100te von Treppenstufen da raufklettern und die Aussicht geniessen. Der Kölner Zoo mit neuem Elefantenhaus und frisch geborenem Elefantenmädchen (wohl sehr selten) ist auch ein Hit, in den Zoo kann man mit einer total schnuckeligen Seilbahn "einfliegen" die über den Rhein rübergeht. Das ist so das was mir für Kinder spontan einfällt. Es gibt sicher noch sehr viel mehr.. LG von Sissi

Fantasialand *gggg*

Phantasialand (sonst find'stes beim googlen nicht)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen