*OT* wer kommt aus köln oder nähe..????
Warum fragst Du? Bin aus Düsseldorf
Na ja - 100 km von Köln etwa
LG, Nicole
tja ich wohn so 180km von Köln weg ;-)
Bonn
Bin morgen in Köln, kann ich Dir irgendwas
zwischen Köln u. Düsseldorf, wieso?
Wir sind aus Bonn.....lg---->
Ich!
Ich!
menno zu früh abgeschickt...lööööööööl
Das Schokoladenmuseum in Kökn!
Re: menno zu früh abgeschickt...lööööööööl
pädagogisch sinnvolles oder auch was Spaß macht?
Phantasialand in Brühl, Kölner Zoo? Wasserskibahn in Langenfeld? Autofähre oder das mittelalterliche Städtchen Zons? LG Ute
klar, kein Problem:-)).
Als erstes fällt mir der momentane Renner ein: Kölner Zoo schon allein wegen des Elefantenbabys!!
Kölner Dom natürlich - für Kinder auch interessant - wenn sie nicht lauffaul sind - Turmbesteigung.
Dann eine Seilbahnfahrt vom Zoo über den Rhein in den Rheinpark.
Phantasialand in Brühl - ca. 20 min. mit dem Auto/Bahn von Köln weg.
Schokoladenmuseum - mit dem Schokoladenbrunnen - da sprudelt Schoki, man darf probieren.
Bootsfahrt auf dem Rhein.
Drachenfels in Königswinter.
Festung Zons - Rheinabwärts Richtung Dormagen, alte mittelalterliche Festung, im Sommer finden dort Märchenspiele auf einer Freilichtbühne statt - ok, für 12-jährige eventuell nicht mehr ganz so interessant!
Freilichtmuseum Kommern, ca. 3/4 Stunde von Köln mit dem Auto - ist schon Eifel,
Tierpark Hellenthal in der Nähe von Monschau
Heinzelmännchen Brunnen - vielleicht mit der Geschichte als Hintergrund ganz interessant
So, mir fällt zwar noch mehr ein, aber das ist nicht mehr so recht jugendfrei :-)))))!
LG Anja
P. S. falls noch Fragen sind, nur zu...!
Das Sealife in Königswinter......lg---->
Fantasialand *gggg*
Phantasialand (sonst find'stes beim googlen nicht)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen