"Nein" ein Fremdwort?
Wie steht es bei Euch? Ab wann ist mit Besserung zu rechnen, weiß das jemand?
Re: "Nein" ein Fremdwort?
mußte ja so lache bei deiem posting! und genau so verhält sich kilian.
mit der steckdose wirkt das "nein" schon ganz gut, aber beim fehrnseher lacht der sich auch scheckig. und ich hab ihn gestern wer weiß wie oft da weg geholt!
besonders witzig : mama kommt und holt mich weg! ich krabbel wieder hin steh auf und hau dagegen. wetten sie kommt!
ich weiß nur irgendwann wirkt das wörtchen, wenn auch sehr zur mißgunst der kinder *fg* und auf die bedeutsamkeit des wortes werd ich mich bestenfalls nie verlassen!
warten wir es wird kommen, anonsten keine ahnung
*ggg*
vlg susanne
Ja es ist mit Besserung zu rechnen! Aber im Augenblick verstehen die Kleinen noch nicht was "nein" bedeutet. Es ist aber auch sehr wichtig, bei "nein", etwas folgen zu lassen. Sei es das Kind ins Zimmer zu setzen oder was auch immer, es sollte immer ein und dieselbe Handlung folgen. Und es ist auch wichtig ein "Nein" mit einem entsprechenden Gesichtsausdruck zu verstärken. Es bringt nichts, wenn man nein sagt und lacht.
Genug Pädagogik ;-) Aurora wirft immer sehr theatralisch, den Kopf in den Nacken und fängt an zu schreien, wenn ich "Nein" sage. Das ist immer sehr lustig, allerdings, darf ich ja nicht lachen und muss dann immer gehen... Vor allen Dingen dann, wenn sie knatscht, aufhört, ein Auge aufmachen"Guckt noch jemand? Ja es guckt jemand?!" weiter machen...
Liebe Grüße Stefi
Wie?? Besserung??
ICh denke spätestens wenn sie ausziehen, wird es besser, denn dann habe ich nix mehr damit zu tun;-)))
Also Kopf hoch!
LG grisu
P.S. Bei den anderen Müttern laüfts bestimmt nicht besser, das scheint nur immer so!
bei uns ist dasselbe, es ist also geschlechtsunabhängig *grins*. Wir haben einen kleinen Couchtisch und da kann man 15 mal nein sagen, Liva zieht sich immer dran hoch, obwohl der umkippen kann. Wir müssen den wohl echt wegstellen, obwohl wir dann kein Ablagefläche im Wohnzimmer mehr haben. Gestern hab ich CDs sortiert, da hing sie dann auch sofort dran, etc. etc. etc.. Ein Nein bringt da gar nichts, es ist halt alles soooooo aufregend. Ich denke aber schon, sie weiß, dass wir was nicht gut finden, wenn wir nein sagen, aber das hält sie halt nicht davon ab. Interessanterweise ist ihr erstes Wort, rate mal, "Nein" und das verwendet sie für alles, was ihr nicht passt. Das liegt jetzt aber nicht daran, dass sie ständig nein sagen, es war mal so ein Spiel von uns, dass ich den Kopf schüttele und neinneinnein sage, das fand sie immer sehr lustig.
Besserung, da können wir wohl echt noch ne Weile drauf warten.
LG Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen