@NFP-Verhüter: mich mal wundern muss...
Wir haben ja auch nicht verhütet, aber bei mir hat das Stillen anscheinend gut geholfen. ;o) Dabei würden wir doch so gerne wieder...
Naja, bin jedenfalls mal auf Antworten gespannt.
Ganz liebe & neugierige Grüße,
Jana
Re: @NFP-Verhüter: mich mal wundern muss...
Ähhhh, was sind den "NFP-Verhüter" *dummfrag*???????
Also ich habe mir die Spirale legen lassen, kann also rein theoretisch nicht viel passieren, allerdings werde ich sie mir im nächsten Frühjahr ziehen lassen, damit Felix's Geschwisterchen freie Bahn hat...
Ach ja, stillen tun wir auch noch, meine Regel kam aber nach 5 1/2 Monaten (6 Mon. voll gestillt). Dann wäre ich jetzt vielleicht schon wieder schwanger.
VLG Isa, die sich auch schon auf die 2. SS freut und Felix, der grad schön schläft
Natürliche Familien Planung - also eigentlich...
Ich hab bis vor kurzem noch nachts gestillt und meine Regel auch diesen Monat das erste Mal gehabt. Hing bei uns also eindeutig mit dem Stillen zusammen.
GLG, Jana
Ahh...danke!! *wieder was gelernt hab*
*gg* Musste damals auch erstmal fragen. Hihi...
wir verhüten schon 11 Jahre durch NFP. Als wir uns für ein Kind entschieden haben, haben wir halt gezielt die Eisprungtage genutzt und es hat sofort geklappt.
Jetzt stille ich noch und habe aber schon wieder seit Mai meine Regel. 2 Monate Temp. messen -> und schon passt alles wieder und ich könnte es wieder drauf anlegen.
Da wir aber schon ein Kind kaum finanziell verkraften können, wird es wohl bei dem frommen Wunsch bleiben.
Warum wunderst Du Dich? NFP richtig angewandt ist genauso sicher wie alle anderen Verhütungsmethoden!
LG Betsy + Silas -> gewünscht, geplant, geklappt
Weil alle Leute, die in unserem Umfeld mit NFP...
Und das auch keine "Ach egal"-Leute waren, sondern recht gewissenhaft. Naja, und hier scheint es niemanden "zu erwischen" - das wundert mich halt.
GLG, Jana
ich hab nach zwei Pillen (Cerazette und Microgynon) die ich beide nicht vertragen habe das Verhütungspflaster Evra für mich entdeckt und bin damit super zufrieden.
Man muss nicht jeden Tag an die Pille denken sondern einfach einmal die Woche das Pflaster wechseln. Macht alles mit: Fitness-Studio, Schwimmbad, duschen. Ich kann es nur empfehlen.
VLG Jessy mit Sean
Habe auch gestillt und meine Regel in der Zeit nicht bekommen. Ich war aber zwischendrin beim Arzt zur Kontrolle wegen der Spirale und er hat am Ultraschall gesehen, daß gerade Eisprungzeit war. ALSO: Man kann durchaus schwanger werden, auch wenn man stillt und keine Regel hat!!!
Das sollte man nicht unterschätzen!!
LG, Jana
PS. Mein Mann ist übrigens so ein "Trotz-Stillens"... *lach*
ich habe nicht gestillt und gleich wieder meine Mens bekommen. Dann habe ich mit der Pille angefangen, die letzte Packung nehme ich jetzt noch zu Ende (bis Anfang Oktober) und dann setze ich ab. Tja und dann lassen wir der Natur freien Lauf *grins* Melvin soll nämlich ein Geschwisterchen bekommen und ich bin gespannt wie lange es diesmal dauern wird.
LG Susanne & Melvin
GLG, Jana
PS. Und wer weiß, vielleicht ist ja noch jemand schneller als wir. *gg*
ja da bin ich auch mal gespannt....:-)
Bei mir war es ähnlich wie bei dir nur das ich leider 2. FG´s hatte. Naja und Melvin hat dann über ein Jahr auf sich warten lassen, deshalb wollen wir mit Nummer zwei auch jetzt beginnen zu üben, weil man nie vorher weiss wie lange es dauert.
Aber wir lassen es auch erst mal ganz gemütlich angehen. Also dann auf die Plätze fertig los :-)
LG Susanne & Melvin
Das hört sich natürlich absolut nach "gemütlich"..
LG, Jana & Kiara
Hihi, du hast recht.....
Ist aber ernst gemeint gewesen. Wir lassen es erst mal locker angehen.
LG Susanne & Melvin
wenn man nfp ernsthaft betreibt, ist es aber eine ganz sichere verhütungsmethode, wieso wundert dich da, dass noch nicht mehr wieder ss sind?
lg, anja.
Siehe Antwort an Betsy... :o))
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen