Suchen Menü

@NFP-Verhüter: mich mal wundern muss...

Soweit ich mich erinnere, waren ganz schöne viele von Euch dabei, als es damals um das Thema Verhütung ging. Und da haben wir noch gar keine weitere SS bis auf Sasi und Sandra??? Das wundert mich aber... Stillt Ihr alle noch oder woran liegt das???
Wir haben ja auch nicht verhütet, aber bei mir hat das Stillen anscheinend gut geholfen. ;o) Dabei würden wir doch so gerne wieder...
Naja, bin jedenfalls mal auf Antworten gespannt.
Ganz liebe & neugierige Grüße,
Jana
Bisherige Antworten

Re: @NFP-Verhüter: mich mal wundern muss...

Huhu Jana!
Ähhhh, was sind den "NFP-Verhüter" *dummfrag*???????
Also ich habe mir die Spirale legen lassen, kann also rein theoretisch nicht viel passieren, allerdings werde ich sie mir im nächsten Frühjahr ziehen lassen, damit Felix's Geschwisterchen freie Bahn hat...
Ach ja, stillen tun wir auch noch, meine Regel kam aber nach 5 1/2 Monaten (6 Mon. voll gestillt). Dann wäre ich jetzt vielleicht schon wieder schwanger.
VLG Isa, die sich auch schon auf die 2. SS freut und Felix, der grad schön schläft

Natürliche Familien Planung - also eigentlich...

ja nix mit Verhütung... :o)
Ich hab bis vor kurzem noch nachts gestillt und meine Regel auch diesen Monat das erste Mal gehabt. Hing bei uns also eindeutig mit dem Stillen zusammen.
GLG, Jana

Ahh...danke!! *wieder was gelernt hab*

*gg* Musste damals auch erstmal fragen. Hihi...

Huhu!
wir verhüten schon 11 Jahre durch NFP. Als wir uns für ein Kind entschieden haben, haben wir halt gezielt die Eisprungtage genutzt und es hat sofort geklappt.
Jetzt stille ich noch und habe aber schon wieder seit Mai meine Regel. 2 Monate Temp. messen -> und schon passt alles wieder und ich könnte es wieder drauf anlegen.
Da wir aber schon ein Kind kaum finanziell verkraften können, wird es wohl bei dem frommen Wunsch bleiben.
Warum wunderst Du Dich? NFP richtig angewandt ist genauso sicher wie alle anderen Verhütungsmethoden!
LG Betsy + Silas -> gewünscht, geplant, geklappt

Weil alle Leute, die in unserem Umfeld mit NFP...

verhütet haben, mittlerweile auch ein Kind haben. :o))
Und das auch keine "Ach egal"-Leute waren, sondern recht gewissenhaft. Naja, und hier scheint es niemanden "zu erwischen" - das wundert mich halt.
GLG, Jana

Hallo Jana,
ich hab nach zwei Pillen (Cerazette und Microgynon) die ich beide nicht vertragen habe das Verhütungspflaster Evra für mich entdeckt und bin damit super zufrieden.
Man muss nicht jeden Tag an die Pille denken sondern einfach einmal die Woche das Pflaster wechseln. Macht alles mit: Fitness-Studio, Schwimmbad, duschen. Ich kann es nur empfehlen.
VLG Jessy mit Sean

Ich habe noch nicht vor schwanger zu werden (Spirale).
Habe auch gestillt und meine Regel in der Zeit nicht bekommen. Ich war aber zwischendrin beim Arzt zur Kontrolle wegen der Spirale und er hat am Ultraschall gesehen, daß gerade Eisprungzeit war. ALSO: Man kann durchaus schwanger werden, auch wenn man stillt und keine Regel hat!!!
Das sollte man nicht unterschätzen!!

Ich weiß, jeder sagt mir das... ;o) Aber wir haben absolut null verhütet und nix ist passiert und die beiden ersten SS (1. davon FG) gingen sooo schnell... Deshalb bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass es am Stillen lag.
LG, Jana
PS. Mein Mann ist übrigens so ein "Trotz-Stillens"... *lach*

Hallo Jana,
ich habe nicht gestillt und gleich wieder meine Mens bekommen. Dann habe ich mit der Pille angefangen, die letzte Packung nehme ich jetzt noch zu Ende (bis Anfang Oktober) und dann setze ich ab. Tja und dann lassen wir der Natur freien Lauf *grins* Melvin soll nämlich ein Geschwisterchen bekommen und ich bin gespannt wie lange es diesmal dauern wird.
LG Susanne & Melvin

Na, dann können wir ja mal schauen, wer von uns beiden Nr. 3 im Forum wird... ;o) Wir wollen nämlich auch wieder. Bei den letzten beiden SS (1. davon FG) ging es ziemlich flott, aber das muss ja nix heißen. Und wir wollen uns ja auch nicht stressen... :o))
GLG, Jana
PS. Und wer weiß, vielleicht ist ja noch jemand schneller als wir. *gg*

Hallo Jana,
ja da bin ich auch mal gespannt....:-)
Bei mir war es ähnlich wie bei dir nur das ich leider 2. FG´s hatte. Naja und Melvin hat dann über ein Jahr auf sich warten lassen, deshalb wollen wir mit Nummer zwei auch jetzt beginnen zu üben, weil man nie vorher weiss wie lange es dauert.
Aber wir lassen es auch erst mal ganz gemütlich angehen. Also dann auf die Plätze fertig los :-)
LG Susanne & Melvin

Das hört sich natürlich absolut nach "gemütlich"..

an... :o))
LG, Jana & Kiara

Hihi, du hast recht.....

das hört sich nicht nach "gemütlich" an. :o))
Ist aber ernst gemeint gewesen. Wir lassen es erst mal locker angehen.
LG Susanne & Melvin

ich hab noch nicht wieder mit messen angefangen... die periode hatte ich zwar schon 3 mal aber total unregelmäßig, zwischen den letzten beiden waren es 1 1/2 monate und aktuell sind es schon zwei monate ohne mens in sicht. wir stillen halt auch noch fast ausschließlich. das hat bei zoe damals allerdings nicht eisprungverhindernd gewirkt. jetzt haben wir auf jeden fall seit diesem monat angefangen, die kondome wegzulassen, da eine neue ss jetzt willkommen wäre. vielleicht gibt es ja einen glückstreffer!!!
wenn man nfp ernsthaft betreibt, ist es aber eine ganz sichere verhütungsmethode, wieso wundert dich da, dass noch nicht mehr wieder ss sind?
lg, anja.

Siehe Antwort an Betsy... :o))

Wir wissen halt wies geht!!grins
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen