Suchen Menü

"Murmelartige" Gebilde am Hals

Hallo,
bei meinem Jerome am Hals (rechts und links seitlich) fühle ich kugelartige Gebilde (ähnlich wie kleine Murmeln). Haben eure das auch, oder wisst ihr, was das sein könnte?
LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: "Murmelartige" Gebilde am Hals

Hallo,
mein Tim hat das nicht. Könnten vielleicht die Lymphknoten sein - die schwellen an, wenn man irgendwo im Körper eine Entzündung oder Infekt hat. Ist Jerome denn sonst gesund? Vielleicht lieber mal einem Arzt zeigen.
Alles Gute.
LG MamavonTim

Hallo Jenny,
Selina ist so ein Pummel, sie hat garkeinen Hals:-))
Ich würde auf Lymphknoten tippen, vielleicht schreibt dir Peanuts was dazu, ich glaube die ist Kinderkrankenschwester.
Gruß,
Ute

Ich tippe auch auf geschwollene Lymphknoten. Da ist bestimmt eine Erkältung im Anmarsch!
Wenn die "Murmeln" übermorgen immer noch da sind, solltest Du auf alle Fälle mal den Kinderarzt anrufen und ihm das schildern.
Liebe Grüße, Jule

wenn die Mandeln geschwollen sind merkt man das auch von außen. Hatte ich als Kind ständig. :-( Hat sich zum Glück aber rausgewachsen. :-)

Hallo Jenny,
das sind sicher die Lymphknoten, die angeschwollen sind. Ist oder war er grad erkältet? Wenn die Knubbel weiter fühlbar bleiben, würde ich den KiA drauf schauen lassen, nicht dass eine Erkältung verschleppt wird. LG, Nicole

Hallo,
danke für eure Antworten. Es kann gut sein, dass eine Erkältung in Anmarsch ist, da er seit gestern erhöhte Temperatur hat. Werde morgen nochmal abwarten und ansonsten auf zum Kinderarzt.
Lg Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen