@Miffi
Du hast mir doch mal geschrieben, dass Julius die Brille gebraucht hat, weil er schielte. Wie habt ihr das bemerkt? Hat er ständig geschielt oder nur manchmal? Oder hat das der Arzt festgestellt? Was werden da bei den Kleinen für Untersuchungen beim Augenarzt gemacht? Werden sie eingetropft?
Mir fällt seit ein paar Tagen nämlich auf, dass das linke Auge von Silas ab und zu leicht nach innen zieht. Es ist immer nur kurz und auch sehr selten. Aber vorher hab ich das nie bei ihm gesehen. Und in den letzten Tagen ist es mir halt 2 oder 3 Mal aufgefallen.
Wäre schön, wenn Du mir was dazu sagen könntest!
Danke Dir und ein frohes Osterfest wünschen Dir und Deiner Familie
Betsy + Silas, der dann ja auch eine Brille braucht (wie Mama und Papa halt auch...)
Re: @Miffi
das interessiert mich auch. Tabea schielt auch ab und zu, ich wollte demnächst mal unsere Kinderärztin drauf ansprechen. Wart ihr beim normalen AUgenarzt, oder gibts auch Kinderaugenärzte?
LG und frohe Ostern
Ines und Tabea
Re: @Miffi
Hab mich mal eingemischt. Kann Dir nur raten geh zum Augenarzt, damit das schielen so schnell wie möglich behandelt wird, lass Dir da auch nicht reinreden.
Jaime hat ein Mikroschielen, also minimalst und es fällt nur auf wenn ein Auge mal extrem weggeht, sonst ist das für einen Laien nicht zu erkennen.
Wir waren beim normalen Kinderarzt mit Sehschule dabei. Hat aber glaube ich jeder Augenarzt eine Sehschule.
Jaime möchte noch einen Gruß an Dich los werden:
nvhv jhrkhnn n gjgmmmvgkv jxjkjaj vk jt,bjkhjizjkig0542752ngn jtjv jfgn bhfh hf h f n njrrnj hrj ggjj tjgkguz75jrvruithjn fjgbf jbhtjhitugä
Liebe Grüße STefi und Jaime
Re: @Miffi
hallo Jaime alskökasjdfölkajsdkfuwqperlwejroiqwuerilwjeqklwerjlökqwr,
Euch auch ganz schöne Ostern. Ich werd auf jeden Fall gleich am Dienstag einen Termin beim Augenarzt ausmachen und geb dann Bescheid wenn ich was näheres weiss.
Liebe Grüsse Ines und Tabea
Re: @Miffi
wir waren beim normalen Augenarzt. Ich werd mir aber für dieses Mal dann einen Augenarzt suchen, der auf Kinder spezialisiert ist. Ich hab noch ein Kinheitstrauma, bei uns gab es damals noch keine spezialisierten Augenärzte. Das war echt die Hölle. Ich hab vom 2. bis 5. Lebensjahr ständig ein Auge zugeklebt bekommen (auch wegen Schielen). Nur auf dem kranken Auge habe ich auch schon immer nur 7% Sehstärke, bin also fast blind durch die Gegend getaumelt. Mal ganz abgesehen von den Hänseleien der anderen Kinder! Das möchte ich meinem Kind auf jeden Fall ersparen!
Euch auch frohe Ostern! Wir berichten uns dann gegenseitig, was jeweils rauskam, ja?
LG, Betsy + Silas
Re: @Miffi
ich werd auf jeden Fall gleich am Dienstag einen Augenarzttermin für Tabea ausmachen. Ich hatte auch vom 2. - 5. LJ ein zugeklebtes Auge. Es war so furchtbar. Keiner hatte zu der Zeit festgestellt, daß ich eine Hornhautablösung im linken Auge hab und wurde nur auf das Schielen behandelt, auf dem Auge seh ich heute noch 5%!!! Und die Brillenschlange kann ich Dir nachfühlen. Ich bin ja 1965 geboren und damals gabs echt nur potthässliche Hornbrillen. Ich fand die immer so schrecklich. WIe Du siehst, noch ein Blindgänger hier :o) Tabeas Papa ist auch einer. Ich hoffe nur,dass unserer Maus dieses Los erspart bleibt.
Sobald ich was weiss berichte ich wieder.
LG Ines
Re: @Miffi
Wenn DIr auffällt das Silas schielt, geh lieber so schnell wie möglich zum Augenarzt.
Bei Jaime war das damals so, das auch immer eines der beiden Augen wegging. Wir sind dann mit ihm zum ganz normalen Augenarzt gegangen. Dort waren wir dann in der Sehschule und da wurden dann die verschiedenen Tests gemacht, so auf spielerische Art und Weise. Und beim Azrt der hat ihn ganz normal untersucht wie einen Erwachsenen. Getropft wurde bei uns auch, schon mehrfach.
Du solltest auch aufpassen wegen dem schielen, weil es auch ein verstecktes schielen oder ein Mikroschielen sein könnte, was uns eben nicht immer auffällt und eben sehr wichtig ist das es so schnell wie möglich behandelt wird.
Jaime hat übrigens ein Mikroschielen und wir müßen weiterhin abwarten was daraus wird. Ich hoffe ja das es sich verwächst und er bald die Brille nicht mehr braucht.
Liebe Grüße Stefi
Re: @Miffi
ja danke, ich werd gleich nach Ostern nen Termin machen. Wir waren ja schon beim Augenarzt (mein Mann und ich tragen beide Brille, da wurde uns dazu geraten). Damals war alles in Ordnung. Silas war da 13 Monate alt. Aber natürlich bin ich da dahinter, schon alleine aus meiner eigenen Erfahrung heraus (siehe mein Post an Ines).
LG, Betsy
Re: @Miffi
Liebe Grüße STefi
Re: @Miffi
Das Schielen ist damals einem KiA aufgefallen, bei dem wir nur zur Vertretung waren. Wir selbst haben es nicht mal gemerkt. Er war damals eigentlich erst 3 Monate alt und da "dürfen" die Kinder ja noch schielen. Mit 6 Monaten hat er dann von der Augenärztin die Brille bekommen. Sie hat ihn erst normal untersucht und dann musste er 3 Tage lang Tropfen kriegen, die die Pupille erweitern. Dann werden die Augen ausgemessen. Tja und danach wird dann entschieden.
Also, man sieht (fast) gar nicht, dass er schielt und trotzdem hat sie beim letzten mal entschieden, dass er die Brille noch tragen muss (also anhand der Untersuchung). Wir müssen erst im September wieder hin.Unsere KiÄ und auch unsere andere Ärztin (Homöopathin und auch KiÄ) hätten allerdings nichts unternommen. Ich bin der Meinung, dass es ziemliche Unterschiede gibt, wie die Ärzte entscheiden. Ich denke aber inzwischen, dass es besser ist, es wird jetzt was gemacht (selbst wenns unnötig sein sollte, und ne Brille ist ja nicht so schlimm), als wenn man sich später mal Vorwürfe macht. Also dieser Vertregungs-KiA damals sagte, wenn die Kinder schielen, lernen sie nicht das räumliche Sehen.
Also, sprich das auf jeden Fall mal an und geh zum Augenarzt mit Silas. Ist schon besser.
VLG und ein schönes Osterfest wünsch ich Euch!!!
Re: @Miffi
Ich werd gleich nach Ostern nen Termin machen. Ich hab da als Kind selbst so viel durchmachen und ertragen müssen. Hätte meinem Stöpsel diese Tortouren gerne erspart :-(.
Dachte schon der Kelch ist zum Glück an ihm vorrüber gegangen und ich hätte ihm das nicht vererbt, aber denkste Puppe!
Alles Liebe, Betsy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen