@ Mehrfachmamis... Einkaufstour...
mich würd mal so interessieren, was Ihr Euch noch so anschaffen wollte für das Geschwisterchen. Die Meisten Sachen hat man ja schon. Aber trotzdem denke ich, manche Sachen braucht man vielleicht zweimal ?
Wir gedenken uns ein Etagenbett zu kaufen. Unsere große Tochte darf dann darin schlafen, aber nur unten ! Das Kleine Kommt dann ins Babybett. Hochstuhl: Wir habe ja einen Tripp Trapp, der ja mit den Zwergen auch mitwächst. Sollte man sich da einen zweiten holen ?
Was werdet Ihr noch zusätzlich besorgen ?
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 18. SSW
Re: @ Mehrfachmamis... Einkaufstour...
Also, wenn wir einen Jungen bekommen, dann muss ich schon noch ein paar Klamotten kaufen gehen. Hab von Miriam ne Menge typische MÄdchensachen und auch viel mit Rosa.. Ihr Bett behält sie - man kann es später als Jugendbett umbauen. Krümel bekommt dann ein neues. Ansonsten werden wir uns bei GElegenheit natürlich einen neuen Hochstuhl kaufen. Wir haben für Miriam den von Herlag, den kann man später als Stuhl und Tisch verwenden. Für Krümel werden wir wieder den Herlag kaufen - sind damit sehr zufrieden. Ansonsten werde ich noch nen STapel Mullwindeln kaufen, weil Miriam ihre zum Einschlafen braucht (wickelt sie um den Daumen). Tja, und sonst ist ja wirklich alles noch da.....
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 8+4
also, wir hatten für Paul eine wunderschöne Wiege ich ich freu mich schon darauf, dass sie bald wieder neben meinem Bett steht. Drin schlafen kann ein Kind ca. bis es so 7 Monate alt ist. bis dahin behält Paul sein Bettchen auf jeden Fall und was dann kommt, sehen wir auch dann erst. Mit dem Hochstuhl hat es ja ebenfalls noch Zeit. Dieser für Paul war ein Geschenk von meinen Eltern zu Pauls erstem Geburtstag und das dauert ja auch noch ne gaaaanze Weile bei Baby 2 - bis dahin wird sich sicher noch wieder der eine oder andere melden, was man denn den gut versorgten Kindern so schenken kann :)
Also, Du siehst: Hier geht noch gar nix in der Villa Seemann :-D
Dir aber lustiges shoppen :-D
Meike (8. SSW)
lg, anja.
da bin ich aber beruhigt, das Eure Kleine auch noch bei Euch im Bett schläft. Darf ich fragen warum ? Weil wir haben arge Schwierigkeiten unsere Maus wieder an Ihr Bett zu gewöhnen. Wir versuchen es aber auch gar nicht mit Krampf. Meinst Du sie geht irgendwann freiwillig ? (kann das nicht so recht glauben)
Andererseits ist´s natürlich auch unheimlich kuschelig mit der Kleinen im Ehebett und wir genießen das.
Mich würden halt nur mal so deine Beweggründe interessieren, und ob Du schon Sprüche von Deiner Umwelt kassiert hast.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 18. SSW
tja und in unser bett kam sie so mit 5 monaten, als sie dem stubenwagen entwachsen war, ihr bett aber nicht mit ins damalige schlafzimmer passte. wir haben dann noch ein größeres bett gekauft (180x200), das größte, was in unser damaliges schlafzimmer gepasst hatte und zwischenzeitlich auch mal zu dritt auf dem sofa gepennt für mehrere wochen, bis das neue bett geliefert wurde. hat mir damals einen entzündeten ischias gebracht. ich konnte mir aber einfach nicht vorstellen, sie schon ins eigene zimmer "abzuschieben". so das erste lj sollten kinder mindestens im elternzimmer schlafen, habe ich hier auch schon von kias im expertenforum gelesen. muss ja nicht das selbe bett sein, wem das nicht behagt. uns allen gefällt es aber unterdessen total. wir haben uns halt dran gewöhnt und genießen es jetzt richtig. haben aber auch eine kuschelmaus. ich denke mal mit 3 oder 4 wird ein eigenes bett dann auch interessant. je nachdem ob prinzessin oder pirat kann man dann ja zusammen mit dem kind gemeinsam das neue schlafreich aussuchen. dass sie auch später immer wieder mal zum kuscheln oder bei alpträumen kommen werden, ist natürlich klar und auch gestattet. meine familie kommt mit unseren "alternativen lebenswandel" nicht klar, mir aber egal. ansonsten gehe ich damit natürlich nicht hausieren, verheimliche es aber auch nicht.
fortsetzung
oh mann, jetzt bin ich wieder ganz schön ins philosophieren und labern gekommen. entschuldige bitte!
lg, anja mit zoe amelie (22m) und puppa (so nennt zoe babys und kinder auf bildern ;-)) inside (17.ssw)
tja wenn´s ein Junge wird, dann brauche ich auch neue Klamotten, denn wir haben auch total viel Mädchen-Typische-Sachen. Auf jedenfall brauchwn eir was Wintergeeignetes denn die Große ist ja ein Sommerkind.....
Ich glaube einen zweiten Hochstuhl kaufen wir nicht. Bis Mini dann sitzen kann, kann ie Große auf dem normalen Stuhl mit Kissen sitzen.
Grüße Chris mit Mini 9+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen