@Mehrfachmamas
LG Tanja
Re: @Mehrfachmamas
Kurz ist relativ! Ich habe am 12.3.03 meine Miriam bekommen und bin nun wieder schwanger - ET ist der 23.12.04. Meine beiden wäre somit 21 Monate auseinander - also nicht sooo kurz.
Vielleicht kann ich dir aber trotzdem helfen!? Schieß mal los mit deinen Fragen....
GLG, Sandra mit Miriam und Krümel
Is ja en Ding. Nils kam auch am 12.03.03 zur Welt und ich bin nun wieder schwanger. Laut meinen Berechnungen müßte der 24. oder 25.12.04 Termin sein! Hab erst für nächste Woche Termin beim Frauenarzt!
Vielleicht kann ich ja auch weiter helfen!
Claudia
LG Tanja
Re: @ Tanja
Hm, wie stressig es wird, kann ich dir im Dezember sagen ;-)) Nee, im Ernst: ich glaub nicht, dass es dramatisch wird *g* DAs ältere Kind kann dann ja schon verstehen, wenn man sagt, dass man jetzt erstmal das kleinere füttern muss und dass es auch gleich was bekommt (das kleine versteht dann ja eben noch nicht, dass gleich was zu essen kommt). Wenn deine beiden 12 Monate auseinander sind und ich mir meine Miriam so anschaue - geht jetzt ums Verständnis - dann wird es nicht so schlimm. Miriam versteht mit ihren 13 Monaten schon sehr gut, wenn ich sage, dass ich gerade was zu essen mache und sie einen Moment warten soll. Das kommt schon alles!! Und deine "große" wird dann um die Zeit ja auch sicher anfangen zu laufen bzw. krabbelt oder robbt doch sicherlich. Von daher musst du auch nicht zwei Kinder rumschleppen!
GLG, SAndra mit Miriam und Krümel
Re: @ Claudia
Na, das ist ja wirklich ulkig! Bist du denn gar nicht im "Geboren im März-und-April 2003-Forum"? *grübel*
Das kann uns ja nur Glück bringen, dass wir so gleiche Daten haben gell? ;-)
GLG und eine schöne Kugelzeit, Sandra mit Miriam und Krümel
06/00; 10/01; 08/03; ET 12/04 ...
wenn du fragen hast, nur los :o)
lg, deborah
Re: 06/00; 10/01; 08/03; ET 12/04 ...
ist das den schwer wenn die so na aneinander sind?
lg tanja
Re: 06/00; 10/01; 08/03; ET 12/04 ...
naja 14 monate stimmt nicht so ganz :o)
june (die älteste) war 16 monate als jerome kam. der war 22 monate als mya kam und mya wird 16 monate sein wenn nummer 4 kommt :o)
alles in allem waren sie aber recht schnell und ich würde es immer wieder so tun. eigentlich wollten wir sie ja immer so mit 10-11 monaten abstand haben, doch die natur spielte da nicht mit.
schwer ist es nicht. jeder der uns sieht meint "ach ist das anstrengend" aber dem kann ich nicht zustimmen. ich finde es gar nicht stressig und hab immer noch zeit für mich.
ausserdem ist es wunderschön den kids beim spielen zuzuschaun, da der alterabstand ja gering ist, haben sie immer fast gleichaltrige zum spielen. so wie june und jerome den ganzen tag gemeinsam verbringen, alles teilen und gemeinsam machen.
mach dir nicht so viele gedanken, du wächst da rein:o)
lg, deborah
Carlotta 10.12.02 und jetzt ET 23.10.04 o.t a. LG>
Julia wurde am 10.12.2000 geboren und Patrick am 22.07.2002. Die beiden sind also 19 Monate auseinander. Ich hab es eigentlich nicht unbedingt als stressig empfunden. Im Gegenteil, ich war viel gelassener und routinierter. Hab mich nicht wegen jedem und alles verrückt gemacht. Klar gab und gibt es immer auch mal Tage und Momente, wo man schier am verzweifeln ist, aber man bekommt eigentlich immer alles irgendwie hin. Drum bin ich jetzt was dem "langen" Abstand von 28 Monaten diesmal zu Nr. 3 angeht ziemlich gelassen entgegen.
Und Du wirst sehen, auch Du wirst es schaffen !!!
LG Micha
Florian *18.01.2003 und jetzt ET 21.11.2004 LG
kann dir daher nichts so richtig raten per se aber wenn du z.b. weil du noch stillen solltest oder so ne frage hast, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen, da ich selber noch stille.
kopf hoch, wird schon werden.
lg, anja.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen