@Mehrfachmamas: Bettchenfrage hab...
warte gerade darauf, dass kiara endlich heim kommt und hab hier nebenher "Supermamas" laufen. da ist gerade ein 2,5 jahre alter junge, der noch in seinem gitterbettchen schläft. beide gitter sind noch dran und es gibt auch kein "schlupfloch". nachts ist er dann über das gitter geklettert... deshalb würde mich mal interessieren, wann ihr das "schlupfloch" (diese 3 stäbe) aufmacht bzw. die gitter entfernt. rein interessenmäßig...
lg, jana
Re: @Mehrfachmamas: Bettchenfrage hab...
also meine Lena hatte mit 2,5 Jahren KEIN Gitterbett mehr !
Sie hatte ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt ihr Hochbett bekommen (was wir auf die niedrigste Stufe gestellt haben), mit einer normalen Größe von 1 x 2m.
Wann man die Gitterstäbe rausnimmt, muß man glaub ich individuell entscheiden. War bei Lena nie ein Problem, die ist nicht aus dem Bett geklettert. Der Nachteil, wenn Du sie rausmachst, ist eben, daß das Kind dann, wenn es schlafen soll, ggf. tausendmal wieder aufsteht. Aber wenn es eh rauskommt (durchs Klettern), dann wäre mir das viel zu gefährlich; da würde ich lieber die Gitterstäbe entfernen.
Ist aber individuell verschieden und muß wohl auch von Kind zu Kind anders gehandhabt werden. Mal sehen, wann ich Natalies Stäbe rausmachen muß (denn DIE wird sicherlich sonst drüber klettern !) ...
Liebe Grüße
Moon
kommt auf s Kind an. Meine Große war knapp 3, als Lina geboren wurde. So dachten wir , hey klasse, bekommt sie ein großes Bett, Baby das Gitterbett. Pustekuchen, Madame Dickschädel war überhaupt gar nicht gewillt, ihr Bett herzugeben und bestand auf ihr Gitterbett...Als Baby 3 Monate alt war wollte sie ein normales Bett *haarerauf*, hat sie auch bekommen;-) Meine Große hat das Gitterbett echt geliebt..
LG Susanne
bei Jan haben wir die Stäbe so mit 13/14 Monaten rausgenommen, weil er ansetzte drüberzuklettern.
So mit kanpp 1,5 haben wir die ganze Seite rausgenommen und durch ein Brett ersetzt, weil er auch darüber klettern wollte *gg*
Mit 2,5 hat er sein Hochbett bekommen (Liegehöhe ca. 1,20, 90x200 cm)
Bei Tammy können wir die Stäbe nicht rausnehmen, aber im Mom ist sie auch noch zu klein um wirklich klettern zu können. Also abwarten was sie macht und dann entscheiden. Irgendwann werden wir nen Etagenbett für beide anschaffen.
LG Sandra
das Schlupfloch hatten wir so mit 1,5 Jahren beim Großen. Die Stäbe völlig entfernt haben wir dann so mit 2,5 Jahren, da Tom vorher noch recht rumgewuselt hat im Bett und wir Angst hatten, er fällt raus.
LG Steffi mit Tom (fast 3,5) und Maxim (14 Monate)
Miriam war bei Niklas´ Geburt 21 Monate alt und hat noch im Gitterbett geschlafen. Sogar das Nestchen und der Himmel waren noch dran. Sie fand es so einfach kuscheliger. Die Schlupfsprossen wollte sie nie raus haben. Kurz nach ihrem zweiten Geb. wollte sie den Himmel und das Nestchen weg haben und mit 2,5 Jahren hat sie dann eines Morgens entschieden, sie sei schon groß und möchte jetzt die Gitter weg haben. Die erste Nacht ist sie 3 mal rausgefallen, danach nur noch einmal und nach 4 Nächten wars dann ok. (hab ne Matratze vors Bett gelegt).
Allerdings war sie auch nie son Kraxler. Niklas ist da anders. Ich denke, dass ich seine Stäbe weg mache, wenn er läuft und klettern kann.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Eric, * 16.12.04 hat seit 2 Wochen kein Gitter mehr am Bett. Er bleibt - zwar brüllend- aber immerhin im Bett und schläft da anstandslos tagsüer oder nachts.
Regula
GLG, Jana
Eric wiegt -mit voller Windel und einem dicken Pijama- bestimmt demnächst 15kg. Da er nächtens leider Gottes noch immer nicht durchschläft und mein Rücken schon präventiv jammert, ist das ein Vorteil. Aber den Entscheid gab letztlich sein Versuch, über Mittag aus dem Bett zu klettern. Bevor der jetzt da rausplumpst, soll er rausklettern. Er kletter übrigens auch "locker" auf AnnA's Hochbett. Und artig brav rückwärts auch wieder runter (auch wenn ich dann da eingeschritten bin).
Regula
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen