@ Mamis von Spuckkindern
ich wollte euch nur mal meine neusten Erfahrungen berichten, vielleicht gibt es ja áusser mir noch mehr Mamis deren baby immer noch spuckt. Wie ich schon erzählt hatte, machen wir nun Krankengymnastik nach Bobath. Ich habe dort auch von unseren Spuckproblemen (Marie bringt jeden Brei, jede Milch und jeden Tee wieder raus, oft zur Hälft...) berichtet. Die KG meinte daß Maries mangelnde Muskelspannung damit zusammenhängt, und auch ihre Bauchdeckenbrüche. Nun wir machen die KG nun insgesamt 4x (3x die Woche) und zu Hause auch viel zwischendurch und ich habe das Gefühl es wird ein gaaaaaanz bisschen besser, aber was das Spucken betrifft, das wird eindeutig weniger... es ist heute kein Mittagessen rausgekommen, und auch der Nachmittagsbrei hiekt sich in Grenzen, und das obwohl sie auf dem Bauch gespielt hat, wonach ich sie normalerweise neu einkleiden muss. Lätzchen verbrauche ich auch "nur" noch so 6 am Tag... also vielleicht gibts hier ja welche denen diese Feststellung hilft und die auch ein Problem bezüglch der Muskelspannung haben...
LG Dani
Re: @ Mamis von Spuckkindern
Mein Niklas spuckt auch seit GEburt. MAl mehr mal weniger.... Seit wir aber mit Möhren angefangen haben (vor ein paar Tagen) ist es fast weg. Das Bisschen, das kommt ist dann eben orange *bäh*
SChön aber, dass ihr das Problem so in den Griff bekommen habt. Durch Zufall kommt ja auch so manches....
GLg, Sandra mit Miriam und Spucki-Niklas
Pia hat ja auch immer viiiiiiiiiiiel gespuckt,aber seitdem sie isst,spuckt sie nur noch die Morgenflasche über den ganzen Vormittag verteilt;O)
Damit kann ich leben.Hab allerdings auch ziemlich zügig die Milchflaschen ersetzt,denn ich konnte einfach nimmer
LG Tanja,Simon und Pia
bei uns hatte die Umstellung auf Brei gar nichts gebracht.
Marie hat auch den gesamten Brei wieder rausgekriegt...
Aber nun wirds echt besser, seitdem wir die KG machen.
LG Dani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen