Suchen Menü

@Mamis mit Blutschämmchen-Babys - Frage hab

Hab jetzt die Nachricht von meinem Arzt bekommen bzw. von der Schwester, dass wir entweder abwarten oder auf Wunsch auch behandeln können. Genaues weiß ich nicht, da der Arzt in Urlaub ist. War halt nur die Notiz auf dem Krankenblatt... Meine Fragen: War die Behandlung bei Euch medizinisch notwendig? Wurde sie von der KK übernommen? Wie sieht das Blutschwämmchen jetzt nach der Behandlung aus? Wurde vereist oder gelasert?
LG, Jana mit Kiara, die gerade ein Nickerchen macht
Bisherige Antworten

Re: @Mamis mit Blutschämmchen-Babys - Frage hab

Hallo, wir Haben bei unserer grossen einfach abgewartet und siehe da es ist so gut wie weg. Sie ist letzte Woche 4J geworden und man sieht einen kleinen blau gräulichen Fleck. Wo hat sie denn ihr Blutschwämmchen? Wenn es nicht gerade im Gesicht ist würde ich abwarten mit einer Behandlung.
LG Nadine

Hallo Jana,
hab den Beitrag erst endeckt, deswegen so spät.
Sean hat auch einBlutschwämmchen über dem Bauch das auch etwas dick ist. Der Kinderarzt hat gesagt die gehen meist im ersten Lebenjahr von selbst weg deswegen sollten wir abwarten. Bei Sean ist es auch schon viel kleiner und auch flacher geworden.
Ich würde auch warten, solange es nicht gerade an einer Stelle ist, an der es arg stört. Außerdem finde ich es auch nicht schlimm, solange es gesundheitlich in Ordnung ist, ist das wegmachen solcher Schwämmchen eine rein kosmetische Sache.
VLG Jessy mit Sean

Tja, bei uns eben nicht. Und es ragt mind. 1 cm raus... Es war auch schon mal heller. Ist wieder dunkler geworden. Naja, werde mal sehen, was der Arzt sagt, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Würde ihr das auch nicht unbedingt antun wollen, aber wenn es später weiter wächst, gibt es noch mehr zu entfernen. Abgesehen von der Narbenbildung...
Naja, mal schauen.
LG, Jana mit Kiara

Hallo Jana,
dann sieht die Sache wieder adners aus. Bevor es weiter wächst würde ich auch was dagegen tun. Ich denke wenn die Kinder noch so klein sind, merken sie das natürlcih und haben eventuell auch Schmerzen vergessen es aber auch schneller wieder. Wenn Kiara schon im Kindrgarten oder gar in der Schule ist, bis das gemacht wird, ist das siche schlimmer für sie.
Kannst ja mal Bescheid sagen, was der Kinderarzt gemeint hat. Hoffe das alles gut wird und wünsche alles gute.
VLG JEssy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen