@ Mamis, die Stillen UND Flasche geben
Wie handhabt Ihr das?
Danke und LG, Dani und Dori
Re: @ Mamis, die Stillen UND Flasche geben
Ich geb auch seit ein paar Tagen abends die Flasche. Mir wurde hier empfohlen die Pre-Nahrung zu geben, weil die der Mumi am ähnlichsten ist.
LG Keksi mit Lukas 16w+4t
Wir sind Allergiker deswegen HA Nahrung und von Aptamil gibt es anscheinend keine HA Nahrung in Pre. Aber auf der Verpackung steht *Pre nahrung für allergiegefärdete Säuglinge*.
Also was du gibt musst du selber wissen. Wichtig ist das du ggf HA Nahrung nimmst sollte einer der Eltern Allergien haben.
Grüße
Anke
also ich stille voll und gebe Leon seit etwa 2 1/2 Wochen (er wird übermorgen 4 Monate alt) abends zusätzlich ein Fläschen mit HIPP - "Bio-Dauermilch 1, von Geburt an".
Das verträgt er gut und es scheint ihm nach anfänglichen überrascht sein auch zu schmecken. Er freut sich regelrecht schon, wenn ich ihm sein Fläschen zeige und ihm dann gebe. Er trinkt sie in der Regel dann auch ganz leer (ca. 160 ml).
Die Flasche kriegt er so zwischen 16.30 und 17.00 Uhr.
Später (so geg. 19.30 Uhr) will er dann nochmal gestillt werden und dann gehts ab ins Bett.
Er schläft dann meist bis 4 Uhr morgens und auch mal länger oder kürzer.
LG
Lina mit Leon, der gerade Spieluhr hört
Lieber Pre
ich würde lieber eine Pre Milch geben, da sie ja der Muttermilch viel ähnlicher ist, als 1er Milch. So muss sich der Darm nicht mit einer 'anderen' Milch rumschlagen.
LG Sandra
Jetzt gibt´s Aptamil 1 und sie trinkt es viel schneller und auch mehr davon.
Auf der Verpackung der 1er Nahrung steht zwar nichts von Zufüttern, aber Du kannst sie trotzdem dafür verwenden.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen