Suchen Menü

@ Mamis, die Stillen UND Flasche geben

Hallo, nach 5 Monaten vollstillen möchte ich jetzt der Kleinen gerne einmal am Tag die Flasche mit Pulvermilch geben, ansonsten aber weiterstillen (bitte nicht nach Gründen fragen, wird sonst ein Roman). Nun meine Frage: kann ich ihr da gleich eine 1er Nahrung geben, in der ja noch Stärke mit drinne ist oder lieber doch Pre-Nahrung?
Wie handhabt Ihr das?
Danke und LG, Dani und Dori
Bisherige Antworten

Re: @ Mamis, die Stillen UND Flasche geben

Hallo Dani ;o)
Ich geb auch seit ein paar Tagen abends die Flasche. Mir wurde hier empfohlen die Pre-Nahrung zu geben, weil die der Mumi am ähnlichsten ist.
LG Keksi mit Lukas 16w+4t

Also ich füttere Abends Aptamil HA 1. Erst hatte ich Beba Pre HA, aber irgendwie hatte ich den eindruck mein Sohn mochte das nicht so besonders....
Wir sind Allergiker deswegen HA Nahrung und von Aptamil gibt es anscheinend keine HA Nahrung in Pre. Aber auf der Verpackung steht *Pre nahrung für allergiegefärdete Säuglinge*.
Also was du gibt musst du selber wissen. Wichtig ist das du ggf HA Nahrung nimmst sollte einer der Eltern Allergien haben.
Grüße
Anke

Hallo,
also ich stille voll und gebe Leon seit etwa 2 1/2 Wochen (er wird übermorgen 4 Monate alt) abends zusätzlich ein Fläschen mit HIPP - "Bio-Dauermilch 1, von Geburt an".
Das verträgt er gut und es scheint ihm nach anfänglichen überrascht sein auch zu schmecken. Er freut sich regelrecht schon, wenn ich ihm sein Fläschen zeige und ihm dann gebe. Er trinkt sie in der Regel dann auch ganz leer (ca. 160 ml).
Die Flasche kriegt er so zwischen 16.30 und 17.00 Uhr.
Später (so geg. 19.30 Uhr) will er dann nochmal gestillt werden und dann gehts ab ins Bett.
Er schläft dann meist bis 4 Uhr morgens und auch mal länger oder kürzer.
LG
Lina mit Leon, der gerade Spieluhr hört

Lieber Pre

Hallo,
ich würde lieber eine Pre Milch geben, da sie ja der Muttermilch viel ähnlicher ist, als 1er Milch. So muss sich der Darm nicht mit einer 'anderen' Milch rumschlagen.
LG Sandra

Ich habe erst Milumil Pre gegeben wovon ich aber das meiste immer wegschütten konnte. Scheint ihr nicht geschmeckt zu haben.
Jetzt gibt´s Aptamil 1 und sie trinkt es viel schneller und auch mehr davon.
Auf der Verpackung der 1er Nahrung steht zwar nichts von Zufüttern, aber Du kannst sie trotzdem dafür verwenden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen