@ Mamas von Neurodermits-Kindern
ich wollte euch nur mal fragen, wie ihr die Krankheit eurer Kinder so durchsteht. Mein Sohn hat gerade einen Schub und kann vor kratzen kaum schlafen. Mich belastet das derzeit ziemlich, würde es ihm gerne abnehmen. Wir sind eigenltich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, aber momentan ist es halt schlimm (vielleicht brütet er gerade einen Schnupfen aus).
Lg Jenny
Re: @ Mamas von Neurodermits-Kindern
meine Große hatte das in dem Alter schlimm. Geholfen hat uns die Linola Gammasalbe, das Kratzen tat mir auch immer unheimlich leid, ich hab s selber und konnte es somit mehr wie gut nachvollziehen:-/ Ansonsten war es im Winter aufgrund der Heizungsluft und der dicken Klamotten immer schlimmer, oft hab ich sie tagsüber im warmen Raum nur mit Langarmbody und langer Unterhose laufen lassen, eben nur Naturmaterialien usw. Aber wie gesagt, echte Linderung brachte nur Linola Gamma. Mittlerweile hat die Große kaum noch Probleme. Jetzt bei der Heizungsluft nur noch ein paar typische Stellen , sprich Kniekehlen, Armbeugen, aber nicht mehr Bauch, Hals usw wie es früher mal war. Ich wünsch Euch, dass es bei Euch auch mit der Zeit besser war. Beim Heilpraktiker sind wir nie gewesen.
LG Susanne
Bei Julius ist es wohl eher eine leichtere Form der Neurodermitis, wobei es schon 2 - 3 mal wirklich schlimm aussah. Ganz am Anfang (so mit 2 - 3 Monaten) war es nur im Gesicht und jetzt sind eher die Arme und Beine betroffen. Kratzen tut er sich eigentlich nur wenn ich ihn ausziehe, so dass ich ihm zur Zeit immer (auch zu Hause) langärmliche Pullover anziehe. Aber wie gesagt, wenn ich ihn ausziehe Pullover oder Hose kratzt er sofort los.
Wir sind auch bei einer Homöopatin und eigentlich soll ich ihn überhaupt nicht eincremen, damit die Haut selbst lernt, sich zu helfen, wobei ich es machen kann, wenn ich es für nötig halte(in letzter Zeit creme ich ihn regelmäßig ein) Wir gehen im Moment alle 4 Wochen hin und da kriegt er immer für 3 Tage 3 Kügelchen (die Selbstheilungskräfte sollen aktiviert werden).
Wenn er krank ist/wird ist es bei ihm auch schlimmer.
Ach so, nochwas. Sie hat uns das letzte mal ein Salz zum Baden aufgeschrieben (nachdem ich ihn einen Tag zuvor mit Olivenöl gebaden hatte und er sofort nach dem Baden ganz schlimm angefangen hat zu kratzen und die Haut ganz schlimm wurde). Gebadet habe ich ihn damit jetzt noch nicht, aber sie sagte, dass es für die Haut ganz toll wäre. Der Juckreiz hört auf und das Salz spült auch (ich sag jetzt mal Schadstoffe - ich weiß nicht, ob´s der richtige Ausdruck ist) raus.
So, das ist ja viel geworden. Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich sehr schlimm ist. Die armen Würmchen.
LG Vera!
Ich gucke dann nochmal nach, wie das Salz heißt.
hab geguckt: Stassfurter Badesalz
Gute Besserung
Marion
Maxim hat nur leichte ND, aber seit Winter ist, ist es schlimmer geworden. Erst hatte er es besonders im Gesicht und an den Ellenbeugen. Nun ist der ganze Rücken voll Flechten. Zum Hautarzt waren wir, der hat uns Cremes zusammengemixt, die aber auch nicht wirklich viel helfen (eine mit Olivenöl für täglich, eine mit bissl Kortison für die Ekzeme). Er kratzt sich meist nur im Gesicht, und wenn er krank ist/wird, sieht seine Haut besonders schlimm aus. Ich bin auch total ratlos, bin aber großer Hoffnung, dass mit dem Alter die leichte ND einfach von selbst verschwindet (laut Arzt).
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (1)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen