@ Mamas von Durchschlaf-Babys
ich wollte nur mal fragen, wie lang Eure Babys schlafen nachts? Charlot hat jetzt meistens so von 22 Uhr bis 6.30 Uhr geschlafen - seit zwei Tagen merke ich aber, dass sie so gegen 20 Uhr schon müde ist. Trotzdem hab ich sie gestern 22 Uhr ins Bett gesteckt (vorher hat sie ca. 1 Stunde schon beim Papa auf dem Arm geschlafen) und jetzt schläft sie noch immer (es ist fast 8 Uhr). Schlafen Babys denn jetzt schon so lang durch? Kann ich sie also 20 Uhr ins Bett bringen, ohne dass sie nachts aufwacht (es stört mich nicht, wenn sie nachts wach wird, aber ich will ihren Rhytmus nicht durcheinander bringen)?
Claudi und Charlot
Re: @ Mamas von Durchschlaf-Babys
Also mein kleinen lege ich so gegen 19 Uhr-19.30 hin.Dann schläft er so bis 6Uhr 6.30.Er wird jetzt 15 Wochen.Also ich würde sie ruhig um 20 Uhr hinlegen,wenn sie müde ist.Da kannst Du nichts falsch machen.Das ist auch bei jedem Baby unterschiedlich. Manche schlafen mit 6 Monaten noch nicht durch.Stillst Du oder gibst Du Flasche?
LG
Anna
sie bekommt die Flasche, weil sie im KH dran gewöhnt wurde (leider). Meistens trinkt sie kurz vor dem Schlafen noch was. Also auch nochmal kurz vor zehn. Deshalb bin ich am Überlegen, weil ich auch nicht sicher bin, ob sie genug bekommt, wenn ich sie um acht ins Bett lege. Sie trinkt so schon recht wenig - ist jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt und wiegt ca. 5,5 Kilo. Trinkt in etwa so 700 ml am Tag...
Claudia
ich denke, wenn sie hunger hat, wird sie sich schon melden, auch wenn sie dann schon im bettchen liegt.
lg, deborah
lg manu!
Auch wenn mich einige für verrückt erklären. Aber mit 9 Wochen bekamen meine Kiddies abends einen Milchbrei.Dann schliefen sie durch bis morgens.Der Tipp kam mal von nem KiArzt. Erst war ich entsetzt, war mir viel zu früh, aber es klappte auf Anhieb.Mein Sohn aß vom ersten Tag an das ganze Gläschen, die Mädels aßen erst nur vorsichtig.Gab auch keine Bauchschmerzen, aber endlich Nachtruhe:-)
LG Heike + Svenja 21t
ich erklär Dich bestimmt nicht für verrückt - meine Ma hat meine Schwester und mich nach Anraten der Ärzte bzw. Hebis in der früheren DDR ab dem zweiten Monat zugefüttert. Das war eben so und passiert ist auch nix... Von daher...
LG
Claudia
sie ist morgen 10 wochean alt, das erste mal hat sie mit 15 tagen durchgeschlafen! laß sie schlafen wenn sie hunger hat meldet sie sich schon!
lg doreen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen