Suchen Menü

@ Mamas von Durchschlaf-Babys

Hallo,
ich wollte nur mal fragen, wie lang Eure Babys schlafen nachts? Charlot hat jetzt meistens so von 22 Uhr bis 6.30 Uhr geschlafen - seit zwei Tagen merke ich aber, dass sie so gegen 20 Uhr schon müde ist. Trotzdem hab ich sie gestern 22 Uhr ins Bett gesteckt (vorher hat sie ca. 1 Stunde schon beim Papa auf dem Arm geschlafen) und jetzt schläft sie noch immer (es ist fast 8 Uhr). Schlafen Babys denn jetzt schon so lang durch? Kann ich sie also 20 Uhr ins Bett bringen, ohne dass sie nachts aufwacht (es stört mich nicht, wenn sie nachts wach wird, aber ich will ihren Rhytmus nicht durcheinander bringen)?
Claudi und Charlot
Bisherige Antworten

Re: @ Mamas von Durchschlaf-Babys

Hallo
Also mein kleinen lege ich so gegen 19 Uhr-19.30 hin.Dann schläft er so bis 6Uhr 6.30.Er wird jetzt 15 Wochen.Also ich würde sie ruhig um 20 Uhr hinlegen,wenn sie müde ist.Da kannst Du nichts falsch machen.Das ist auch bei jedem Baby unterschiedlich. Manche schlafen mit 6 Monaten noch nicht durch.Stillst Du oder gibst Du Flasche?
LG
Anna

Hallo Anna,
sie bekommt die Flasche, weil sie im KH dran gewöhnt wurde (leider). Meistens trinkt sie kurz vor dem Schlafen noch was. Also auch nochmal kurz vor zehn. Deshalb bin ich am Überlegen, weil ich auch nicht sicher bin, ob sie genug bekommt, wenn ich sie um acht ins Bett lege. Sie trinkt so schon recht wenig - ist jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt und wiegt ca. 5,5 Kilo. Trinkt in etwa so 700 ml am Tag...
Claudia

hallo claudia,
ich denke, wenn sie hunger hat, wird sie sich schon melden, auch wenn sie dann schon im bettchen liegt.
lg, deborah

klar versuchs einfach. durcheinander bringen wirst du sie nicht......bei anica wars damals auch so das sie erst so gegen 22 uhr ins bett ist und dann wurde es einfach immer früher.....nina schläft auch von anfang an durch und es wird bei ihr auch immer früher. hab sie auch schon um 20:30 ins bett getan und sie hat bis in der früh geschlafen, meistens ist es aber doch 21:30..........
lg manu!

Oh hast du es gut, sone Schlafenszeiten hätte ich auch gern.Bin schon zufreiden, wenn Svenja ihre 4 Stunden schläft.
Auch wenn mich einige für verrückt erklären. Aber mit 9 Wochen bekamen meine Kiddies abends einen Milchbrei.Dann schliefen sie durch bis morgens.Der Tipp kam mal von nem KiArzt. Erst war ich entsetzt, war mir viel zu früh, aber es klappte auf Anhieb.Mein Sohn aß vom ersten Tag an das ganze Gläschen, die Mädels aßen erst nur vorsichtig.Gab auch keine Bauchschmerzen, aber endlich Nachtruhe:-)
LG Heike + Svenja 21t

Hallo Heike,
ich erklär Dich bestimmt nicht für verrückt - meine Ma hat meine Schwester und mich nach Anraten der Ärzte bzw. Hebis in der früheren DDR ab dem zweiten Monat zugefüttert. Das war eben so und passiert ist auch nix... Von daher...
LG
Claudia

hallo, also ich lege mia zwischen 19.30 und 20.30 in bett, manchmal erzählt sie noch bis zu einer stunde, dann schläft sie irgendwann ein, meist schläft sie bis sechs-sieben uhr! heute hat sie auch bis 7.45 geschlafen!
sie ist morgen 10 wochean alt, das erste mal hat sie mit 15 tagen durchgeschlafen! laß sie schlafen wenn sie hunger hat meldet sie sich schon!
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen