@ Mamas mit Speihkindern
Hat noch jemand hier ein Speihkind? Mein Niklas spuckt seit seiner Geburt, an manchen TAgen mehr, an manchen weniger. Die Wäscheberge häufen sich hier nur so an (meine Große - 2 Jahre - ist zudem noch Sandkastenfan :-)
Wann hört das denn auf? Ich dachte, das hält ein paar Wochen an und geht dann wieder weg..... Eine Freundin sagte mir mal, das hat er deshalb, weil ich ihn voll stille und die Milch wohl leichter wieder den Weg nach oben findet. Denke aber, dass das Blödsinn ist. Ich selbst war auch ein Speihkind und hab die Flasche bekommen.
GLG und ein schönes Wochenende, Sandra mit Miriam 25 Monate und Niklas 4 Monate
Hier!!!!
mir gehts auch so, Julia spuckt und spuckt seit sie da ist! Auf allen ihrer Fotos hat sie einen Latzen um. Ich habe immer Sachen zum Wechseln dabei, für sie und für mich...
Aber sie wächst gut und ist ein kleiner Moppel;-). Also egal! Das geht sicher noch bis zum 1. Brei. (Julia wird auch noch voll gestillt.) Hoffe das es dann besser wird, überall orange Flecken wären nicht so toll...
LG Sani und Jule (26.11.04)
Re: @ Mamas mit Speihkindern
bei meinem sohn hat es leider noch überhaupt nicht aufgehört seit er brei bekommt. und die orangen flecken überall sind noch viel nerviger als die weissen vorher *g*
der kinderarzt meinte, dass wird wohl erst aufhören wenn er laufen kann.
lg anna
Wir haben auch so eins erwischt !!*gg*
Stanley spuckt in jeder Situation und Lebenslage *gg*
Wir haben uns daran gewöhnt.... Seine große Schwester hat auch gespuckt bis sie so 7-8 Monate alt war.. ich geb die Hoffnung nicht auf und meine Waschmaschiene läuft in einer Tour......
Unsere KIÄ hat gemeint , so lange die Kinder zunehmen und munter sind ist es nicht schlimm.....
Halte durch, es geht vorbei ...
Halt die Ohren steif und genieße dein Baby..
Liebe Grüße Michaela mit Stanley und den Resz der Meute
besser wird es, wenn die kids aufrechter sind, d.h. sitzen können und auch beikost erhalten. das sollte für dich aber trotzdem kein grund sein früher als geplant mit der beikost anzufangen, wenn dein sohn nboch nicht soweit ist.
ruven wird auch noch voll gestillt und seine schwester hatte auch einen zu engen magenpförtner und noch mehr und weiter gespuckt als ihr bruder und wir haben bzw. werden trotzdem mehr als 6 monate voll stillen, solange er halt noch nichts anderes will. und solange wasche ich halt. ;-)))
lg, anja.
Christine gehört auch zu der Fraktion der Speihkinder, und die bekommt seit der 5. Woche leider das Fläschchen. Also nix von wegen nur Stillkinder....... In der Kinderklinik erklärte man uns, bei vielen Babys wäre der Winkel von Speiseröhre zu Magen anfangs noch falsch und deshalb schwappte häufiger mal was zurück - irgendwann im laufe des ersten Jahres soll sich das wohl auswachsen. Unschön aber lässt sich nix dran ändern. Und solang sie gut zunehmen muss man sich wohl keine Sorgen machen. LG Sanne + Christine, morgen 20w
LG Dani, die hofft, daß das irgendwann mal besser wird
also meine beiden waren auch Speihkinder, alle beide! Super lecker (c: Aber um Dich zu beruhigen, es wird so mit 9 bzw. 10 Monaten besser und mit 1 Jahr ist es vorbei. Es spielt auch keine Rolle ob Du MuMi oder Flasche gibst, oder später Brei. Mal ist es auch besser, dann wieder schlimmer. Je nachdem wie die Innereien wachsen und der Magen liegt. Wir haben während des Fütterns immer wieder Bäuerchen gemacht, also 3 - 4 x Bauern lassen, bei einer Fütterung, da war es nicht ganz so schlimm. Unsere Ärztin hat uns zwar mal eine andere Milch gegeben, zum probieren. Hat aber auch nix geholfen. Aber keine Angst, er verhungert schon nicht und es sieht immer mehr aus, als es eigentlich ist. Kannst ja mal zum Test 10 ml Wasser abmessen und auf ein Handtuch schütten, sieht riesig aus. Ich dachte auch immer, toll 100 ml getrunken und 50 ml rausgespuckt, war aber nicht so. An den Wäscheberg gewöhnt man sich *zwinker*
LG twinmuddi aus dem März/April 03 Forum
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen