@MAma
Grmpf, danke Linus. Also @Mama von Antonia:
*gg*...
Linus ausgesperrt. Hier der Text:
Du hattest mir doch damals so viele Tips gegeben für den Garten und da dachte ich, ich halte dich mal auf dem Laufenden:
Also, der Rasen ist ausgesät und sprießt schon. Da es regnet, werde ich gleich mal rausgehen und den Rasendünger verteilen, damit die Kügelchen schnell weg sind, hab Angst, dass Linus sie interessant findet.
Beerensträucher hab ich gekauft (2x Him, 2x Brom, 1x rote Johannis und 1x Jostabeere, letztere heißt bei uns in Dresden Jochelbeere und mein Mann liebt die.) Die Sträucher sollen heute nachmittag noch raus. Genauso die Kräuter, ich hab ein paar Töpfe (Thymian, Oregano, Bohnenkraut, Salbei, Rosmarin) und den Rest säe ich aus (z.B. Petersilie und Dill).
Für's Gemüsebeet habe ich Zucchini, Möhren, kleine Zwiebeln, Radieschen und Rucola, das will ich auch heute noch säen. Hoffentlich hört es mal auf zu regnen.
Den Sandkasten habe ich zusammengebaut, geschliffen, wetterschutzgrundiert, lasiert, eingegraben mit Teichfolienschutzvlies drunter und 375kg Spielsand reingekippt.
Gartenmöbel sind gekauft und stehen auf der mit Gehwegplattenreiniger behandelten Terrasse.
Jetzt müssen wir nur noch unserer Gartenbank anschleifen und neu lasieren.
Bevor ich die Kräuter heute einsetze/säe muss ich noch die im Beet befindlichen Frühblüher sanft ausgraben und umsetzen.
Na, ist doch schon ordentlich was geworden, oder?
LG Annekathrin
Re: Linus ausgesperrt. Hier der Text:
Update:
Und inzwischen haben wir die Frühblüher aus dem Kräuterbeet gebuddelt und vorne in den Garten gepflanzt, die Kräutertöpfe eingesetzt, die Beerensträucher auch, alles angegossen und sind jetzt total schmutzig alle drei wieder reingekommen. Es hat die ganze Zeit geregnet und genauso sahen wir aus. Jetzt sitze ich hier auf der Couch, habe eine Waschmaschine mit unseren ganzen Sachen gestartet, die Jungs baden.
LG Annekathrin
Re: Update:
Re: @MAma
na das hört sich ja schon richtig vielversprechend an, was ihr heute geleistet habt. und alles auf einmal, toll! hast du rasen dünger mit langzeit wirkung? dann lösen sich die kügelchen nicht so schnell auf. Aber Antonia hat von den kügelchen noch keins gefunden oder gar gegessen ( sie löffelt lieber den sand)
Na dann wünsch ich gutes wachswtter und bin gepannt, wann den ersten obstkuchen aus dem eigenen garten gibt
LG Anuschka
Keine Ahnung, ob es Langzeitdünger ist, auf jeden Fall sind nach einem Nachmittag und Abend Regen die Kügelchen noch da. Linus waren sie auch völlig egal. Er fand viel spannender, dass wir in der Erde buddeln und hat fleißig geholfen ;)
Und ja, ich freu mich auch schon wie irre auf die erste Ernte. Meinst Du, die Beerensträucher tragen schon im ersten Jahr?
LG vom Gärtner-Gesellen.
Ja, es kann schon sein, dass die Sträucher dieses Jahr schon was zum ernten haben. Ich hoff es nämlich auch. wir haben unsere sachen letzt woche in einer regenpause gepflanzt.
LG Anuschka
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen