Suchen Menü

@Lachmöwe: wo bist Du?

Huhu,
wie war Dein Treffen mit Deiner Hebamme gestern?
Ist es bei jetzt doch noch losgegangen?
Brenne auf News!!!
Viele Grüße, Jule (die immer noch auf Wehen wartet)
Bisherige Antworten

Hier... (leider)

Hier bin ich. Hoffe, Du bist noch online.
Was gestern meine Hebi in der Klinik besuchen, weil sie gerade eine Geburt hatte und nicht zu mir nach Hause konnte. Paßte eigentlich ganz gut, da die Ärztin im KH auch noch mal nach Fruchtwasser gucken konnte. Tja und da war nicht mehr viel. Muß heute noch mal in die Klinik zur Kontrolle, sollte gestern viel trinken und wenn es nichts gebracht hat, müssen sie heute einleiten :o(
Hab gestern Abend & Nacht alle 6 h schon mit Nelkentampons angefangen, da ich noch keine Wehen habe, aber es hat nicht gebracht. Abends hatte ich ein paar und jetzt ist wieder nix. Bin heute morgen schon Treppengelaufen hoch und runter (wir wohnen 6.OG Altbau)
So, das ist bei mir der neuste Stand. Will eigentlich gar nicht einleiten lassen, möchte das der Junge von alleine kommt!!!
Kennst Du Dich da aus, was man machen sollte, wenn zu wenig Fruchtwasser ist? Welche Nachteile hat es, wenn ich nicht einleiten lasse? Wollte die Frage mal ins Forum stellen.
Liebe Grüße von der traurigen Grit, die ein kleines Tief hat!

Re: Hier... (leider)

hi grit,
war in der zwischenzeit nochmal schwimmen, und dann hat unser toller w-lan-internet-anschluß wieder gesponnen...
so, wahrscheinlich bist oder warst du schon in der klinik? wie liefs denn? hoffe, alles ist ok bei dir und deinem kleinen!!!!
ich weiß leider auch nicht, was für folgen zu wenig fruchtwasser haben könnte.
und wenn sie einleiten: sieh´s positiv!! dann hat die elende warterei endlich ein ende... durch den wehentropf soll man wohl richtig heftige wehen kriegen, aber geht dann wohl die geburt auch schneller rum.
brenne auf neuigkeiten!
bin aber heute irgendwie gar nicht fit. waren gestern auf dem weihnachtsmarkt und haben danach noch käsefondue gegessen. wahrscheinlich hab ich mich einfach nur überfressen, denn ich hab heut schon den ganzen tag bauchschmerzen.
ach, was sind denn nelkentampons?
so, dann kopf hoch und viele liebe grüße, jule

Bald nicht mehr hier... ;o)

Hi Jule,
bei mir geht es jetzt gerade los,befinde ich in der "Eröffnungsphase". Aber ersteinmal von vorne. Waren heute Nachmittag zur Kontrolle in der Klinik. Fruchtwasser ist kaum noch da und die Plazenta schon ganz schön verkalkt, Herztöne vom Baby aber o.k., dafür keine einzige Wehe. Sie meinte, ich soll nicht mehr so lange warten und hat mir geraten morgen (Nikolaus) mit Gel einleiten zu lassen. Aber Gel will ich ja absolut nicht, hab schon so viel Horrorgeschichten gehört. Wir also nach 21/2 Stunden wieder raus aus der Klinik und meine Hebamme angerufen. Die kam abends noch bei uns vorbei und hat mir zu Hause ein Cocktail mit Rizinus+Eisenkraut.. gemixt, den ich um 22Uhr getrunken habe, nach einem heißen Bad und "x"eln.
Tja, und seit 23 Uhr kommen regelmäßig alle 10 min Wehen, sind aber auszuhalten, aber zum Schlafen doch zu heftig. Hab mich leise aus dem Schlafzimmer geschlichen, damit wenigstens Carsten etwas schlafen kann. Er kann mir jetzt eh nicht helfen.
Ich hab vielleicht ein Rummlen im Bauch, von dem Rizinus, wenn Du das hören könntest ;o)
Eigentlich bin ich auch froh, daß es jetzt losgeht und ohne Tropf oder Gel. Hoffentlich ist mit dem Baby alles in Ordnung, denn seit dem Bad ist er ungewöhnlich ruhig.
Muß jetzt nur ein wenig die Zeit überbrücken, bis es sich lohnt meine Hebi anzurufen und in die Klinik zu fahren.
Achso, die Nelkentampons sind normale Tampons, die Du mit Nelken+Mandelöl trängst, sie für ne halbe Stunde vaginal einführst und das ganze alle 6 Stunden, aber max. 4x hintereinander. Soll auch Wehenfördernd sein, hat bei mir aber leider nicht gewirkt.
Morgen/heute hast Du ja Deinen ET. Ich drück Dir fest die Daumen, daß alles so klappt, wie Du es Dir wünscht und, daß Du nicht mehr alsolange warten mußt und 3. hör' nicht so darauf, was der FA sagt, sondern Deine innere Stimme. FÄ machen ein nur ganz verrückt!!!!
Also bis bald, hoffe wir bleiben danach in Kontakt?!?
Liebe Grüße von Grit, die noch eine lange Nacht vor sich hat und jetzt schon müde ist, sich aber auf den kleinen Nikolaus freut und gespannt ist, wie er wohl aussieht.

Re: Bald nicht mehr hier... ;o)

Hi Grit,
vielleicht hast Du Deinen Nikolaus ja jetzt schon in Empfang genommen!!! Oh, würde mich riesig für Euch freuen!!!!!
Vor allem, wenn Du um das fiese Gel herumgekommen bist. Die Wehen auf irgendwas wehenförderndes sollen ja immer heftig sein.
"X"eln und heiße Bäder und Glühwein haben bei mir bisher alles nix gebracht. Sogar ein lokaler Geheimtip, mit dem Auto übers Kopfsteinpflaster auf ne Burg hoch- und wieder runterzuholpern hat nix gebracht.
Naja, für heute hab ich mir mein Programm schon zusammengestellt, was ich alles machen möchte. Ich finde einfach die Warterei supernervig. Irgendwie mag man nicht mehr allzu viel planen, aber den ganzen Tag daheim zu hocken, ist auch nicht das Wahre. Aber wem sag ich das ;o)
Ich muß dann gleich los zum CTG. Glaube ja kaum, daß sich da was tun wird...
Hoffe sehr, bald was von Dir zu hören!!!
Viele liebe Grüße, Jule

Re: Bald nicht mehr hier... ;o)

Hi Jule!
Da bin ich wieder - mit Klein-Niclas und er ist Nikolaus gekommen ;o) um 22.06 Uhr, wiegt 3210g und war 51 cm und heißt Niclas Carsten. Leider war die Geburt nicht ganz so einfach,es hat fast 24 Std. gedauert u. nach 5 Stunden Geburtsstillstand und MM erst 5-6 cm, die ganze Zeit Kreuzwehen und dann stellte sich sein Kopf auch nicht richtig ins Becken ein und drückte auf mein Scharmbein -da konnte ich nicht mehr. Ich hatte solche starken Wehen, aber es tat sich nix, so blieb nur der Kaiserschnitt.
Seit diesen Montag bin ich nun wieder z.H. und wir können unsere Dreisamkeit so richtig genießen. Carsten war so lieb und hat mich die Geburt so sehr unterstützt, ohne ihn hätte ich das nicht durchgestanden. Darum hat der kleine auch als zweiten Vornamen seinen Namen bekommen :o)
Er ist so süß, der Kleine - unvorstellbar das der in meinem Bauch war - ein fertiger kleiner Mensch!
Tja und jetzt laufen die Uhren etwas anders. Man nutzt die Stillpausen, um schnell zu Duschen o. zu Essen.
Ich hoffe, bald von Dir zu hören! Du hast bestimmt auch schon alles hinter Dir, oder?!
Liebe Grüße von Grit, die jetzt schon ihr Ausgangsgewicht erreicht hat und so stolz ist!

jetzt auch wieder da! mit klein oscar...

hi grit,
GRATULATION!!!
schön zu hören, daß es dir und deinem kleinen gut geht!!!
nachdem mein fa mir am 13. mit einleitung für den 15. "gedroht" hatte, hab ich mich am gleichen abend noch auf den berühmt berüchtigten wehencocktail eingelassen - und es hat geklappt :-)
um 21:15 hab ich das zeugs getrunken, um 1:00 gings dann los mit den ersten wehen, um 2:00 hab ich dann martin geweckt, und nach ner entspannungswanne daheim waren wir dann um 3:30 in der klinik.
konnte mich auch bis halb sechs ganz gut ohne schmerzmittel in der wanne halten, aber dann wurde es immer heftiger und ich wollte eine pda, zumal sich der mumu kaum weiter (von 2-3cm auf 3 cm) geöffnet hatte.
nun, um 6:15 saß die pda, eine stunde später war der mumu voll auf und ich durfte pressen, was mit pda aber gar nicht so einfach ist, finde ich...
nach unzähligen presswehen gab´s dann nen richtig heftigen dammschnitt, der doc drückte noch von oben und letztendlich kam der kleine dann um 8:03 mit saugglocke raus...
durch den vielen sport hab ich wohl zu starke beckenbodenmuskeln, meinte der doc, als er mich 20 minuten lang zusammengeflickt hat.
oscar wiegt 3750 g, ist 54 cm lang und hat nen kopfumfang von 36 cm und ist putzmunter.
und wie läuft´s bei euch jetzt daheim? hat carsten noch frei und kann dir weiter unter die arme greifen?
liebe grüße, jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen