Suchen Menü

@ Kleiner.Vogel wegen Praxis Meckenheim

Hallo,
wollte dir doch berichten wie es bei Dr. Weiß in Meckenheim war. Ich bin ganz zufrieden gewesen. Die Ärztin war sehr nett und hat ausführlich unsere Fragen beantwortet und alles erklärt. Wir haben auch nicht so lange warten müssen. Es war ca. 1 Stunde Wartezeit bis wir dran kamen.
LG Susanne & Mini-Bub 21+4
Bisherige Antworten

Re: @ Kleiner.Vogel wegen Praxis Meckenheim

Hallo Susanne,
schön, daß Du zufrieden warst. Hört sich ja doch gut an. War die Ärztin Frau Dr. Hansmann? Nur hat sie Euch ja leider etwas verunsichert, aber ich denke, wenn sie da was schlimmes hinter vermuten würde, hätte sie Euch mehr zur FU geraten. Ist auch ein Herzultraschall gemacht worden und durftest Du während der Untersuchung Fragen stellen? Wie lange hat die Untersuchung gedauert? Habt Ihr eine Videocassette o.ä. mitgenommen? Oh man Fragen über Fragen.:-))
Bis dann.
GGLG Kerstin

Hallo Kerstin,
der Fein-US beinhaltet ja das alle Organe ausführlich geschallt werden. Also somit auch das Herz. Bei uns hat es Frau Dr. Makoschey gemacht. Sie war sehr freundlich und hat uns vor der Untersuchung erst mal einige Dinge erklärt. Während dem US hat sie uns auch immer alles genau gezeigt und erklärt und wir konnten auch Fragen stellen. Der US hat ca. 20 - 30 Minuten gedauert.
Das mit der Videokassette war leider ein Reinfall. Die Praxis zeichnet keinen Ultraschall auf. Das einzige was du machen kannst ist, das du dir die Bilder auf CD brennen lässt gegen eine Kostenpauschale von 15,00 Euro. Und das machen die auch erst, wenn das Baby geboren ist, da ja noch soviel passieren kann. Das fand ich wirklich blöd, aber sie haben sich auf nichts anderes eigelassen. Die Bilder werden dort 2 Jahre archiviert, so dass man genug Zeit hat. Wir haben nur ein großes US-Bild mit unserem Baby mitbekommen, wenigstens ein kleiner Trost :-)
War heute bei meinem FA und habe ihm noch mal gefragt, wegen dem White Spot. Er hat mir auch versichert, das dieser allein keine Bedeutung hat und ich mir wirklich keine Sorgen machen brauche. Hui... jetzt bin ich wirklich wieder beruhigt.
Willst du denn jetzt auch nach Meckenheim gehen?
LG Susanne & Mini-Bub 21+5

Hallo 'Susanne,
ja ich will jetzt nach Meckenheim gehen. Das ist ja blöd mit der CD und dann erst wenn das Baby da ist. Es kann doch immer was passieren. Ist denn bei Dir auch noch 3D US gemacht worden? Das mit dem White Spot war wohl echt nur Panikmache.
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
nein 3D US haben die bei mir nicht gemacht. Bin gespannt, wie dein Termin dort war. Berichtest du mir dann auch?
LG Susanne & Mini-Bub 21+6

Hallo Susanne,
ja klar. Mein Termin ist nächste Woche Donnerstag, 22.7..
Ich melde mich dann.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen