@Keksi wg. Kuchen...
ich hab Dein tolles Rezept heute gleich ausprobiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht zu blöd war. Du schreibt ein Päckchen Götterspeise. Meinst Du ein Päckchen, wo zwei Portionspackungen drin sind oder eine Portiongspackung aus dem Päckchen. -Bin etwas verwirrt, weil der Kuchen nach ca. 2 Stunden im Kühlschrank noch immer ziemlich matschig ist...
GGLG,
Ute
Re: @Keksi wg. Kuchen...
LG Beate
Mmh, was für ein Kuchen ist das??? :o)
LG, Jana mit Kiara
Re: Mmh, was für ein Kuchen ist das??? :o)
1 Pck. Zitronengötterspeise mit 6 EL Wasser anrühren und 10 min quellen lassen
500g Magerquark, 500g 1,5% Joghurt, 1 Prise Salz, Süßstoff und 1 Fläschchen Vanillearoma verrühren
Götterspeise erwärmen (nicht kochen) und unterheben
3 Dosen Mandarinen ohne Saft untermischen
12 Löffelbisquit zerbröseln und in Form geben (26-28 cm Durchmesser)
alles obendrauf geben und am besten über Nacht im Kühlschrank stehen lassen
mit ein paar Mandarinen oder anderen Früchten Dekorieren
Viel Spaß und lasst es euch schmecken ;o)
DAAANKE!
ich glaube den Kuchen gibts bei allen Forummuttis am Wochenende.
Ich habe auch schon alle Zutaten eingekauft. Hoffentlich wird Dein Kuchen wird noch fest, wär doch schade wenn ihr den Kuchen mit dem Strohhalm essen müsst. Bin auch auf die Antwort gespannt.
LG
auch Ute
LG Beate
<<BITTE MAILT MIR DOCH EINER MAL DAS REZEPT>>>
würde gerne mitreden, habe das Rezept aber nicht. Wenn es mir vielleicht einer von euch mailen könnte?
LIebe Grrüße,
Manuela
Hier das rezept
1 Pck. Zitronengötterspeise mit 6 EL Wasser anrühren und 10 min quellen lassen
500g Magerquark, 500g 1,5% Joghurt, 1 Prise Salz, Süßstoff und 1 Fläschchen Vanillearoma verrühren
Götterspeise erwärmen (nicht kochen) und unterheben
3 Dosen Mandarinen ohne Saft untermischen
12 Löffelbisquit zerbröseln und in Form geben (26-28 cm Durchmesser)
alles obendrauf geben und am besten über Nacht im Kühlschrank stehen lassen
mit ein paar Mandarinen oder anderen Früchten Dekorieren
Viel Spaß und lasst es euch schmecken ;o)
Re: Hier das rezept
das schmeckt aber bestimmt richtig lecker. Wird´s bei uns wohl morgen geben - hihi, obwohl ich ja streng am Diäten bin und wohl nicht probieren darf. :()
ABER VIELEN DANK FÜR DAS REZEPT (v.a. im Namen von meinem Mann, der sich jetzt schon auf den Kuchen freut :-)
Re: Hier das rezept
Die Löffelbisc. gibts ja auch ohe Zuckerkruste und ansonsten kommt ja Süssstoff rein
LG Beate
Ist doch extra ein WW-Kuchen!
Keksi (von der das lecker Törtchenrezept ist) macht doch auch z.Zt. Diät bei den WW. Und dieses leckere Teil ist ein Rezept bei denen. Also schlemme hemmungslos und ohne schlechtes Gewissen!
Wenn Du in den Löffelbisquit keine Butter reingibst, dann ist er richtig fettarm und fast zuckerfrei!
Ich gestehe aber, dass ich auch wie Beate in den Biquit ein bisschen Butter gegeben habe!
LG, Betsy + Silas, bei denen es die Torte auch morgen gibt (steht schon im Kühlschrank im Keller und schreit dauernd "probier mich" und "schneid mich doch heut schon an" zu mir rauf! *kaum noch wiederstehen kann*)
Also ein Portion aus einer Packung muß da rein und eigentlich wird sie so fest. Sie kam heute auf der Geburtstagsfeier super an ;o) Erst 10 min quellen lassen und dann erwärmen und in die Masse geben.
Ute, ich hoffe die Torte ist noch fest geworden. Ich mach die immer einen abend zuvor. Deswegen weiß ich nicht wie lange es wirklich dauert.
VLG und lasst es euch so richtig schmecken ;o)
Keksi
LG Beate und einen schönen Sonntag euch allen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen