Suchen Menü

@Keksi wg. Kuchen...

Hi Keksi,
ich hab Dein tolles Rezept heute gleich ausprobiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht zu blöd war. Du schreibt ein Päckchen Götterspeise. Meinst Du ein Päckchen, wo zwei Portionspackungen drin sind oder eine Portiongspackung aus dem Päckchen. -Bin etwas verwirrt, weil der Kuchen nach ca. 2 Stunden im Kühlschrank noch immer ziemlich matschig ist...
GGLG,
Ute
Bisherige Antworten

Re: @Keksi wg. Kuchen...

Auf die Antwort bin ich auch gespannt. bin heute vor dem Einkaufsregal mit der gleichen frage gestanden. Es müssen aber glaub ich 2 packungen rein. 1päckchenist für 500ml wasser geeignet. und es ist ja 1kg Quarkt und Yog.
LG Beate

Mmh, was für ein Kuchen ist das??? :o)

Hört sich lecker an... Darf ich das Rezept auch haben?
LG, Jana mit Kiara

Re: Mmh, was für ein Kuchen ist das??? :o)

Mandarinentraumtorte
1 Pck. Zitronengötterspeise mit 6 EL Wasser anrühren und 10 min quellen lassen
500g Magerquark, 500g 1,5% Joghurt, 1 Prise Salz, Süßstoff und 1 Fläschchen Vanillearoma verrühren
Götterspeise erwärmen (nicht kochen) und unterheben
3 Dosen Mandarinen ohne Saft untermischen
12 Löffelbisquit zerbröseln und in Form geben (26-28 cm Durchmesser)
alles obendrauf geben und am besten über Nacht im Kühlschrank stehen lassen
mit ein paar Mandarinen oder anderen Früchten Dekorieren
Viel Spaß und lasst es euch schmecken ;o)

DAAANKE!

Haha,
ich glaube den Kuchen gibts bei allen Forummuttis am Wochenende.
Ich habe auch schon alle Zutaten eingekauft. Hoffentlich wird Dein Kuchen wird noch fest, wär doch schade wenn ihr den Kuchen mit dem Strohhalm essen müsst. Bin auch auf die Antwort gespannt.
LG
auch Ute

Hab jetzt doch vorsichtshalber 2 Päckchen rein. wird glaub ich schon einbisschen fest. Muss aber zugeben, dass ich in den Boden etwas butter rein hab.
LG Beate

<<BITTE MAILT MIR DOCH EINER MAL DAS REZEPT>>>

Hallo zusammen,
würde gerne mitreden, habe das Rezept aber nicht. Wenn es mir vielleicht einer von euch mailen könnte?
LIebe Grrüße,
Manuela

Hier das rezept

Mandarinentraumtorte
1 Pck. Zitronengötterspeise mit 6 EL Wasser anrühren und 10 min quellen lassen
500g Magerquark, 500g 1,5% Joghurt, 1 Prise Salz, Süßstoff und 1 Fläschchen Vanillearoma verrühren
Götterspeise erwärmen (nicht kochen) und unterheben
3 Dosen Mandarinen ohne Saft untermischen
12 Löffelbisquit zerbröseln und in Form geben (26-28 cm Durchmesser)
alles obendrauf geben und am besten über Nacht im Kühlschrank stehen lassen
mit ein paar Mandarinen oder anderen Früchten Dekorieren
Viel Spaß und lasst es euch schmecken ;o)

Re: Hier das rezept

Hallo Beate,
das schmeckt aber bestimmt richtig lecker. Wird´s bei uns wohl morgen geben - hihi, obwohl ich ja streng am Diäten bin und wohl nicht probieren darf. :()
ABER VIELEN DANK FÜR DAS REZEPT (v.a. im Namen von meinem Mann, der sich jetzt schon auf den Kuchen freut :-)

Re: Hier das rezept

wieso darft du nicht? Ist doch kein Zucker drin!!!!
Die Löffelbisc. gibts ja auch ohe Zuckerkruste und ansonsten kommt ja Süssstoff rein
LG Beate

Ist doch extra ein WW-Kuchen!

Hi Manuela,
Keksi (von der das lecker Törtchenrezept ist) macht doch auch z.Zt. Diät bei den WW. Und dieses leckere Teil ist ein Rezept bei denen. Also schlemme hemmungslos und ohne schlechtes Gewissen!
Wenn Du in den Löffelbisquit keine Butter reingibst, dann ist er richtig fettarm und fast zuckerfrei!
Ich gestehe aber, dass ich auch wie Beate in den Biquit ein bisschen Butter gegeben habe!
LG, Betsy + Silas, bei denen es die Torte auch morgen gibt (steht schon im Kühlschrank im Keller und schreit dauernd "probier mich" und "schneid mich doch heut schon an" zu mir rauf! *kaum noch wiederstehen kann*)

Huhu ihr ;o)
Also ein Portion aus einer Packung muß da rein und eigentlich wird sie so fest. Sie kam heute auf der Geburtstagsfeier super an ;o) Erst 10 min quellen lassen und dann erwärmen und in die Masse geben.
Ute, ich hoffe die Torte ist noch fest geworden. Ich mach die immer einen abend zuvor. Deswegen weiß ich nicht wie lange es wirklich dauert.
VLG und lasst es euch so richtig schmecken ;o)
Keksi

wir haben gerade den kuchen zum frühstück angeschnitten.............leeeeeeeeeeeeeeeeeeecker
LG Beate und einen schönen Sonntag euch allen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen