Suchen Menü

@Kaiserschnittmamis:Rückbildungsgymnastik

Bisherige Antworten

Re: @Kaiserschnittmamis:Rückbildungsgymnastik

Jetzt mit Text :-)
Ab wann macht Ihr Rückbildungsgymnastik? Habe gehört, dass man etwas länger warten sollte als bei Spontangeburt.
LG Andrea + Nicolas (morgen 6 Wochen)

Hallo Andrea.
ich hatte Dienstags einen KS und Donnerstags war im KH die erste Rückbildungsgymnastik. Solange du es nicht übertreibst, kannst du sofort nach dem KS damit anfangen.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Andrea,
meinst Du richtig im Kurs? Da sollte man 12 Wochen nach dem KS anfangen. Mein KS war am 10.12., und ich hab mich für einen Kurs ab 23.2. angemeldet.
Im Krankenhaus war auch schon eine Physiotherapeutin da, und wir haben so ganz leichte Übungen gemacht. Aber nur ganz leicht. Ansonsten braucht die Narbe aber noch ein wenig Schonung.
LG Steffi, die schon den 2. Kaiserschnitt hinter sich hat, mit Tom (2) und Maxim (knapp 7 Wochen)

... oder waren es 10 Wochen??? Glaube ja :o)

Hallo Steffi,
nein natürlich meine ich keinen Kurs. Sondern Rückbildungsübungen die auch speziell nach dem KS angewand werden können. Ich sagte ja, solange sie sich nicht übernimmt, kann sie sofort anfangen.
VLG Jessy

hi bei kaiserschnitten sagt man etwa nach drei monaten. je nachdem wie fitt man ist auch unter umständen erst nach 6 monaten. ich habe beim ersten ks nach drei monaten angefangen und werde es bei den jetz wohl auch machen. gruß steffi

Habe 3 Wochen nach meinem Kaiserschnitt (7 Tage KKH) wieder getanzt (Ballett) und habe nach 4 Wo. mit Rückbildung angefangen, war kein Problem. Wenn es Dir gut geht, kannst Du sofort anfangen, nach 6 Wochen ist das kein Problem -LG Sandra

sofort

Hallo!
behutsame Übungen kann man ab dem Tag der Geburt machen. Besorge
Dir das Buch "Mamafitness" von Benita Cantieni. Da hat es sehr viele
Übungen drin, für das Wochenbett und danach für den Aufbau. Übungen
eben, die Du im Alltag einbringen kannst, den nur so bringt das was.
1h/Woche ist definitiv zu wenig!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen