@ Kaiserschnitt-Mamis-Wie lange Blutung?
LG Andrea + Nicolas (geb. 16.12.04)
Re: @ Kaiserschnitt-Mamis-Wie lange Blutung?
also bei mir hat es auch so 4 Wochen geblutet...war sogar auch zum Teil erschrocken, weil es zwischenzeitlich aufgehört hatte und dann nochmal voll los ging (in der 3. Woche). Habe mich deshalb damals erkundigt, wie lange es bluten kann...und habe ganz versch. AWs bekommen....bei manchen dauert es wohl auch bei KS 6 Wochen o.ä....
Oberhalb der Narbe hatte ich auch manchmal noch leichte Beschwerden...aber nicht schlimm. Ich glaube, daß das völlig normal ist bzgl. der Wundheilung (auch "innendrin")
Mein KS (der zweite) ist jetzt 10 Wochen her und ich bin jetzt schon ne Weile völlig Beschwerdefrei.
Ich würde mir keine Sorgen machen:-))
Liebe Grüße von
Lea
Grüße
Anke
genau die Frage, die mich seit 3 Tagen brennend interessiert, denn: bei mir ist es Freitag 4 Wochen her, dass meine adelige (kaiserliche) Jana geboren wurde. Ich blute auch noch, gestern war es richtig heftig. Ich bin sehr beruhigt, Eure Beiträge zu lesen, ansonsten hätte ich auch meine Hebamme mal angerufen. Ach so: nach dem Stillen ist´s meist heftiger. Leider macht meine Narbe Zicken: nach 6 Tagen wurde der Faden gezogen, alle sah sehr super aus, drei Tage später riss sie an einer Stelle auf,insgesamt 2 cm in der Breite, 0,5 cm in der Tiefe. Grrrr. Und ich habe nur mein Kind gehoben! Bin jetzt seit 2 Wochen 2-3 Mal in der Woche beim Arzt, wir legen jeden Tag neue Kompreesen ein. Ist schon fast wieder zu! Schmerzen habe ich gar keine!
LG
Käptn + Jana
Mein Wochenfluß dauerte diesmal 5 Wochen.
Die brennenden Schmerzen unter der HAut waren nach 6 Wochen komplett weg.
Allerdings sind die 5 cm oberhalb der Narbe noch immer taub, das wird aber noch länger so bleiben.
lg Elli+Maria 8w+4t
Schmerzen hatte ich paar Tage nach dem KS, die Narbe ist aber seit längerem jetzt nur noch druckempfindlich. Etwas wulstig ist sie noch, aber heilt wunderschön ab.
Geblutet hab ich 4 Wochen lang stärker, jetzt klingt es ganz langsam ab und geht ins gelbliche.
LG Steffi mit Tom (2) und Maxim (geb. 10.12.04)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen