@Jungsmamis: welche Nachtwindel ist dicht?
vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für uns...
Oscar trinkt in letzter Zeit abends vor dem Einschlafen immer noch so 150 ml Wasser aus seinem Fläschchen - und wacht seit dem jeden Morgen mit feuchtem/ klammen Body und Schlafanzug wieder auf. Ich habe schon versucht, ihm einfach schon vor dem Abendessen viel zu trinken zu geben, damit ein Teil schon wieder vor der letzten Nachtwickelung in die "alte Windel" durchläuft, aber das klappt auch nicht.
Er trinkt trotzdem direkt vor dem Schlafen so viel.
Welche Windel nehmt Ihr denn? Welche sind Eurer Erfahrung nach die saugstarksten?
Tagsüber kriegt er die Babylove (keine Probleme) und nachts hatten wir jetzt schon die guten von Pampers, und auch hier laufen Baby Dry als auch Active fit aus.
Wäre Euch dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße, Jule
Re: @Jungsmamis: welche Nachtwindel ist dicht?
vielen Dank für´s Angebot, aber ich hatte mal ein paar Probefixies und von denen hat Oscar lauter Pickelchen am Po bekommen... :-(
Liebe Grüße, Jule
bei meinem sohn hatte ich auch das problem..er trinkt noch vor dem Bett gehen 230 ml milch.Und auch 1 bis 2 mal nachts wasser wenn er wegen Durst aufwacht.
naja und in der Zeit als er den Schlafsack anhatte war das kaum ein problem. aber jetzt wo er mit Decke schläft, kringelt sich rechts rum, schläft in allen Richtungen und war jetz fast jeden tag nass in der früh.
Dann habe ich Moltex vlies windeln gekauft...
Das sind wie so übergrosse Nachtbinden und die legt man einfach zusätzlich zur Windel innen rein, und funktoniert super!Doppelter Schutz!Kann ich nur empfehlen.Und diese Dinger kosten nur 3 euro und sind 50 stück drin!
Probier die..sind super.
lg vici und merwan (2 jahre 3 monate)
das ist ein guter Tipp! Dann gehe ich mal auf die Suche nach diesen Einlagen. Denke, daß Alnatura Moltex hat.
Danke für den Rat!
Jule
Das schonmal ausprobiert???
Wir benutzen sowieso nur Pampers Active Fit,und ansonsten sind sie immer dicht.Auch Pia is eigentlich nie nass morgens.Die Windel is zwar mega voll und sauschwer,aba durch is nix.
LG Tanja,Simon und Pia
das kann es eigentlich nicht sein. Oscar wiegt knapp 11 kg, und Größe 4 (Maxi) geht doch bis 16 kg?!?
Tagsüber läuft ja auch nix aus... Ist einfach nur, wenn er so viel vor der Nacht trinkt und dann natürlich auch noch auf dem Bauch schlafen muß...
Grüße, Jule
hmh...leider kann ich dir keine Tipp geben. Denn wir haben von Anfang an Pampers Active Fit genommen und hatten bisher nie Probleme damit. Manchmal ist es bei uns auch so, dass Melvin mit einer zehn Zentner schweren Windel aufwacht *grins* aber bisher ist alles trocken geblieben.
LG Susanne & Melvin
Oscar dreht sich nachts immer wieder auf den Bauch, ich denke, das ist mit das Problem. Denn am Popo ist die Windel gar nicht soo naß und könnte bestimmt noch was aufnehmen....
Grüße, Jule
ich habe tagsüber auch babylove und nachts die Active Fit von Pampers. Meistens hält die dicht obwohl Tom vorm Schlafen immer noch 200ml Milch trinkt und beim Abendessen viel Wasser.
Sie läuft eigentlich nur durch wenn er zusätzlich noch groß macht.
Ich finde die Öko Moltex noch super. Bei Tom paßt sie vom Körperbau nicht so gut, aber sie saugt klasse. Habt Ihr den Windel-LKW bei Euch in der Nähe? Dann hole Dir doch da ein paar Probewindeln.
Viele Grüße, Aleks
so was haben wir glaub ich nicht in der Nähe - oder zumindest habe ich mich danach noch nie erkundigt...
Aber ich habe schon den Tipp bekommen, von Moltex einfach noch so Extra-Einlagen in die Windel reinzutun, vielleicht hilft das ja!
Grüße, Jule
lg, anja.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen