Suchen Menü

@Jungenmamis HILFE dringend!!!

Hallo, habe eine dringende Fragen an Jungenmamis: ich habe bei Niklas (8 Monate) vor ca. drei Wochen entdeckt, dass er die "Eier" (sorry, weiß keinen Fachausdruck dafür) in seinem Hodensäckchen ab und zu nach oben zieht und das Säckchen dann ganz klein und schrumpelig wird. Fand das nicht so schlimm, aber heute habe ich mal drauf geachtet und er schiebt die "Eier" jetzt gar nicht mehr runter, sondern sie bleiben immer oben. Mein Mann hat mir dann große Angst gemacht, dass das schlimm ist. Jetzt mache ich mir auch große Sorgen. Soll ich morgen gleich zum KiA???
Hilfe, Juli
Bisherige Antworten

Re: @Jungenmamis HILFE dringend!!!

hi..also wenn die eierchen gar nimmer runter kommen solltest du es nachschauen lassen..aba keine panik dabei bitte...was heisst sie bleiben oben..sind sie noch im hodensack oder gar nimmer da..???...lg sasi

Re: @Jungenmamis HILFE dringend!!!

Hallo Juli!
Keine Bange das sind Pendelhoden, ist bei Michl auch so.
Um Pendelhoden handelt es sich, wenn sich die Hoden normalerweise im Hadensack befinden und nur nach einem mechanischem Reiz oder unter Kälteeinwirkung bei der Untersuchung in den Leistenkanal hinaufsteigen. Beim nachlassen der Kontraktion sinkt der Pendelhoden spontan in den Hodensack zurück. Pendelhoden bedürfen daher keiner Behandlung.
Vielleicht schiebt er den Hoden nicht in den Hodensack zurück weil es ihm Kalt ist.
Wenn das nicht der Fall ist könnte es sich um einen Hodenhochstand handeln der aber bis zum Ende des ersten LJ. auch normal ist!
LG Nadine

Re: @Jungenmamis HILFE dringend!!!

Tiger hatte das auch.Wird bis zum ersten LJ beobachtet und wenn sich bis dahin nix verändert wird es evtl mit Hormonen behandelt und wenn das gar nix bringt werden sie sozusagen mit einem Stich fixiert.Schlimm kann es insofern werden dass die Hoden dann zu warm liegen und dadurch eine Unfruchtbarkeit herbeigeführt werden kann.
Wenn Du Dir unsicher bist,geh zum KiA.Unserer war da wirklich sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen und jedes Mal wenn wir da waren wurde es angeschaut.
LG Tanja,Simon*wiederallesok*und Pia

Tausend Dank für eure Antworten...

...bin schon viel beruhigter und kann jetzt wohl in Ruhe schlafen. Ich habe mir vorgenommen, das einfach weiter zu beobachten und bei der nächsten Untersuchung beim KiA (in vier Wochen) anzusprechen. Ich denke, das reicht aus. Nochmals vielen, vielen Dank, ich bin echt froh, dass ich euch habe,
lg und gute Nacht Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen