@:Jungenmamas wg Beschneidung
wie letzte Woche bereits berichtet haben wir Michl vor 8 Tagen beschneiden lassen. Es ist alles super verheilt, heute waren wir nochmal zur Kontrolle, dabei hat der Arzt noch ein Paar Fäden gezogen, damit das Gewebe noch besser abschwellen kann. Ein Paar kleinere Fäden sind noch drin die lösen sich in den nächsten 4-6 Wochen auf. Michl fand das allerdings nicht sehr witzig und hat vor lauter Zorn lautstark protestiert(kam wieder kein einziges Tränchen!).
Es freut ihn aber sehr das er jetzt jeden morgen baden darf, Kamillesitzbad. Um ganz ehrlich zu sein, ich berue es nicht das wir es haben machen lassen, muß aber zugeben wenn ich nicht durch den Beruf mit soetwas vertraut wäre, wäre ich recht erschüttert und erschrocken gewesen, da es die ersten 2 Tage so aussah als ob Michl gleich seinen Penis verlieren würde, sprich es war blutig, geschwollen und sah echt sehr befremdlich aus.
Jetzt haben wir es hinter uns*uff*
LG Nadine&Michl
Re: @:Jungenmamas wg Beschneidung
freut mich,das es so gut geklappt+alles gut verheilt worden ist...und echt tapfer dein kleiner michl,das er nicht geweint hat!
damian wird auch beschnitten mit seinem cousar zusammen...so mit ca 2jahren(sein cousar ist dann 3)wir lassen es aber aus glaubens+hygienischer sicht machen(mein sohn ist ja halb deutsch/halb türkisch)
bin schon gespannt wie das dann abläuft!!
Viele liebe grüsse gloria+damian
Re: @:Jungenmamas wg Beschneidung
Mein Patenkind ist viereinhalb Jahre alt und es war
nun vor zwei Wochen aus medizinischen Gründen eine
Beschneidung notwendig.
Seine Feststellungen dazu:
1) vorher war der aber schöner, glaub ich...
2) Ich mag nicht, wenn der so dick ist...
und am putzigsten:
3) Ich kann den jetzt gar nicht mehr so lang ziehen...
*augenzwinker*
Alles gut verlaufen, wichtig ist jedenfalls eine gute
Pflege hinterher... und Vierjährigen muss man schon
ordentlich eine Menge "Warum-Fragen" dazu erklären. :-)
LG Heike
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen