@Jacky neue Daten U5
hier unsere Daten von der heutigen U5 unters.
6550gr., 66cm, 41cmKU
2. 5-fach Impf., evtl. Krankengymnstik
Meilensteine: Flasche selbst halten, Kuss geben (mit Zunge schnalzen), wenn man Guten Tag sagt und ihr die Hand hinhaelt, gibt Sydney dir die rechte Hand. *g* total suess.
LG Sandra und Sydney (5M+2W+3Tg.)
schon U5?
Bei uns ist die U5 erst mit 6-7 Monaten. Komisch ich dachte das ist überall gleich. Naja egal! Ist ja süß das dein Kleiner schon "Guten Tag" sagt*gg*. Schön das alles in Ordnung ist, außer wieso Krankengymnastik?
LG Keksi mit Lukas (5M+2W+1T)
Re: schon U5?
Das heißt ja nicht nach dem 6./7.Monat sondern im. Wir hatten die U5 mit 6 Monaten und 1 W. Unser Arzt legt da immer Wert drauf, dass es in der Mitte und danach ist.
LG
Sabine
Re: schon U5?
mein Kleiner ist eine Kleine. *g*
Ja weil sie wenn sie auf dem Bauch liegt noch die Beine in di rLuft hat. Lt. KiArzt muesste sie aber schon stramm ihre Beine auf dem Boden liegen haben. Und sie macht sich auch oft steiff mit ihren Beinen. Das wuerde dazu fuehren., dass sie erst spaeter anfangen wuerde zu laufen??? In 6 Wochen muss ich wieder hin.
So nun muss ich mich mal wieder um meine Maus kuemmern, da sie seit der Impf. total quaengelisch ist. :(
LG Sandra
Genau deshalb...
Bei der U4 konnnte er nämlich noch nicht greifen. Die Untersuchung war eher zeitig. Die Kinderärztin meinte, dass er das eigentlich schon müsste und wir das beobachten müssen. Zwei Wochen später hat er problemlos gegriffen und wir hatten uns völlig umsonst Sorgen gemacht. Hätten wir einen späten Termin gemacht hätten wir uns das Ganze komplett erspart.
Viele Grüße,
Annekathrin mit U5 Termin am 22. Juni
Re: Genau deshalb...
unsere KiÄ hat auch empfohlen, dass wir immer erst zum Ende des Zeitraumes kommen - waren zur U3 und U4 ein oder zwei Tage zum Ablauf der Frist und Julie war top in der Entwicklung. LG, Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen