@ Ines und tabea @LiliKa
Hab gerade herausgefunden, dass es int Stgt eine Familiencard gibt, wo man 60? von der Stadt kriegt. Hast du die / kennst du das? Weiss nämlich noch nicht, wo man die karte überall einsetzten kann. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
LG beate
Re: @ Ines und tabea @LiliKa
die Karte bekommst Du auf dem Bürgerbüro, musst nur mit Einkommensnachweis hin, am besten mit dem Einkommensteuerbescheid vom Finanzamt, die Grenze liegt glaub bei 82000,00 Euro jährlichem Einkommen, damit man sie bekommt.
Karte gilt für Wilhelma, Hallen- und Freibäder.
Ich schick Dir übers Profil einen Link der Stadt, da ist es genau beschrieben.
LG Ines
gibt's die nur als Stuttgarter? Oder geht auch LB?
Das wäre nämlich für dieses Jahr interessant.
LG
Jutta
die Family Card kriegen nur die in S wohnen, ob es in Lubu sowas gibt weiß ich nicht. Meine Schwägerin wohnt in Remseck, aber die weiß von nichts. (Ok die weiß sowieso nix) abaer guck mal auf der HP von Ludwigsburg.
LG ines
na, Ines hat dir ja schon alles verraten. ICh hab die auch erst letzte Woche besorgt, nachdem wir vorher einen vergeblichen Versuch bei der Beamten hatten. Der Einkommensteuerbescheid vom letzten Jahr war zu hoch und die wollte mir trotz ner BEscheinigung anscheinend nicht glauben, daß ich dieses Jahr noch nichts verdient habe... Doofe K... Naja, das nächste Mal bin ich mit allen Einkommensnachweisen von diesem Jahr hin, hab aber ne andere erwischt, die dann gar nichts überprüft, sondern direkt das Ding ausgestellt hat (Nächste Mal ziehe ich zwei Nummern und meide Schalter 6 ;-)
Wilhelma, Bäder, VHS, Musikschule und Haus der Familie ist glaube ich auch mit drin.
GEhst du eigentlich zu der Krabbelgruppe? Ich hab gehört, es gibt ne neue donnerstags. MEin Mann überlegt noch hinzugehen, ich arbeite ja ab Juli wieder...
Grüße,
Lili
LG Ines
Ja Donnerstag nachmittag um 15 Uhr gibts eine. Wir haben unsere Gruppe aufgeteilt und mittlerweile sind wieder 9 leute. Wir waren heute das erste mal in Stammheim aber das ist nicht so doll gewesen (war auch das erste mal). jetzt sind wir da fleissig am überlegen was wir draus machen.
Amc 13.6. kommt eine ernährungs. .....in die Krabbelgruppe nach Zuff. ( Montag+Donnerstag gruppe gemeinsam), wenn ihr dann vielleicht schon in der Gruppe seid, sehen wir uns ja mal.
LG beate
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen