Suchen Menü

@ Ines und tabea @LiliKa

Hallo Ihr zwei
Hab gerade herausgefunden, dass es int Stgt eine Familiencard gibt, wo man 60? von der Stadt kriegt. Hast du die / kennst du das? Weiss nämlich noch nicht, wo man die karte überall einsetzten kann. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
LG beate
Bisherige Antworten

Re: @ Ines und tabea @LiliKa

Hallo Du Namenlose hihi,
die Karte bekommst Du auf dem Bürgerbüro, musst nur mit Einkommensnachweis hin, am besten mit dem Einkommensteuerbescheid vom Finanzamt, die Grenze liegt glaub bei 82000,00 Euro jährlichem Einkommen, damit man sie bekommt.
Karte gilt für Wilhelma, Hallen- und Freibäder.
Ich schick Dir übers Profil einen Link der Stadt, da ist es genau beschrieben.
LG Ines

Hallo Ines,
gibt's die nur als Stuttgarter? Oder geht auch LB?
Das wäre nämlich für dieses Jahr interessant.
LG
Jutta

Hallo Jutta,
die Family Card kriegen nur die in S wohnen, ob es in Lubu sowas gibt weiß ich nicht. Meine Schwägerin wohnt in Remseck, aber die weiß von nichts. (Ok die weiß sowieso nix) abaer guck mal auf der HP von Ludwigsburg.
LG ines

Hallo Beate,
na, Ines hat dir ja schon alles verraten. ICh hab die auch erst letzte Woche besorgt, nachdem wir vorher einen vergeblichen Versuch bei der Beamten hatten. Der Einkommensteuerbescheid vom letzten Jahr war zu hoch und die wollte mir trotz ner BEscheinigung anscheinend nicht glauben, daß ich dieses Jahr noch nichts verdient habe... Doofe K... Naja, das nächste Mal bin ich mit allen Einkommensnachweisen von diesem Jahr hin, hab aber ne andere erwischt, die dann gar nichts überprüft, sondern direkt das Ding ausgestellt hat (Nächste Mal ziehe ich zwei Nummern und meide Schalter 6 ;-)
Wilhelma, Bäder, VHS, Musikschule und Haus der Familie ist glaube ich auch mit drin.
GEhst du eigentlich zu der Krabbelgruppe? Ich hab gehört, es gibt ne neue donnerstags. MEin Mann überlegt noch hinzugehen, ich arbeite ja ab Juli wieder...
Grüße,
Lili

Wir haben für dieses Jahr auch keine gekriegt, weil die voll das letzte Jahr angerechnet haben und mir nicht glaubten, daß ich jetzt nur noch halbtags arbeite... Wir werden nächstes Jahr einen neuen Versuch starten. Seh nicht ein, daß der Stadt zu schenken. Cannstatt ist also auch nicht besser. War aber Schalter 8. *g*
LG Ines

Versuchs doch auch nochmal mit allen Einkommensnachweisen von diesem Jahr... Die sind ja sowas von fantasielos.

Hi
Ja Donnerstag nachmittag um 15 Uhr gibts eine. Wir haben unsere Gruppe aufgeteilt und mittlerweile sind wieder 9 leute. Wir waren heute das erste mal in Stammheim aber das ist nicht so doll gewesen (war auch das erste mal). jetzt sind wir da fleissig am überlegen was wir draus machen.
Amc 13.6. kommt eine ernährungs. .....in die Krabbelgruppe nach Zuff. ( Montag+Donnerstag gruppe gemeinsam), wenn ihr dann vielleicht schon in der Gruppe seid, sehen wir uns ja mal.
LG beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen