@Ines und Tabea & Interessierte: Blutschwämmchen
Liebe Grüße, Jana mit Kiara
Re: @Ines und Tabea & Interessierte: Blutschwämmchen
sag mal von was für einem Arzt hast Du Kiara denn untersuchen lassen?
Mein Sohn hat auch ein rotes Mal am Po und mein Kinderarzt hat da gar nicht drauf reagiert.
Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom
Re: @Ines und Tabea & Interessierte: Blutschwämmchen
GLG, Jana mit Kiara
Re: @Ines und Tabea & Interessierte: Blutschwämmchen
hmm es ist auch so ein bischen erhaben. Letztens war er da auch ganz böse wund - da hatte sich ein Furunkel oder so gebildet und es sah aus als hätte er Lochfraß an der Stelle. War gar nicht schön.
Dann sollte ich vielleicht doch mal zum Hautarzt mit ihm. Weißt Du ob es auch auf Kinder spezialisierte Hautärzte gibt?
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Re: @Ines und Tabea & Interessierte: Blutschwämmchen
GLG, Jana
Re: @Ines und Tabea & Interessierte: Blutschwämmchen
stimmt die Hebi ist ne Idee. So naheliegend und ich wäre trotzdem nicht darauf gekommen. Das mach ich mal!
Vielen Dank für Deine Tipps.
Viele Grüße, Aleks
Wir hatten auch 3 Blutschwämmchen...
Unsere Marlene hatten auch ein großes Blutschwämmchen am Po. (1,5cm groß) Dieses ist seit der Geburt stetig gewachsen, in die Höhe und Breite und hatte letztendlich einen Durchmessen von 2cm und war ca. 3mm erhaben. (Die 2 kleineren sind kaum erwähnenswert und wurden nebenbei mit vereist)
Unser KiArzt empfahl es behandeln zu lassen. In Karlsruhe wurde erst gelasert und beim 2. Mal vereist. Das Lasern dringt nicht so weit in die Tiefe.
Ich muß sagen, bin froh, dass wir es machen lassen haben. Es ist fast nicht mehr sichtbar und Marlene hat es auch ganz gut vertragen. Sie hat teilweise gar keine Reaktion gezeigt, als geeist wurde, als scheint die Stelle unempfindlich zu sein.
Es wurde anfangs erzählt, das die Stelle betäubt wird, das haben sie aber dann doch nicht gemacht. Es ging aber auch wirklich sehr schnell.
Klar können die Blutschwämmchen von selbst verschwinden, aber da das bei Marlene immer weiter wuchs, wollte ich doch was dagegen tun.
Der KiArzt meinte, wenn das vorallem im Windelbereich aufgeht und enzündlich wird, haben wir ein größeres Problem.
Und was mich erstaunte, es ist überhaupt nicht enzündet, obwohl es im Windelbereich war. Es ist problemlos innerhalb 1-1,5 Wochen abgeheilt. Wichtig war erstmal, überhaupt etwas zu tun, damit es nicht weiterwächst. Super. Ich bin zufrieden.
Wenn Du noch Fragen hast, meld dich mal.
LG. Katrin mit Marlene (20 Wo alt)
ach muß was korrigieren...
Das Vereisen stoppt eher das Weiterwachsen an der Oberfläche.
Wie wäre es, wenn Du dieses Vereisen mal ansprichst, um erstmal das Wachstum zu stoppen?
Alles Gute!
Katrin
Re: ach muß was korrigieren...
heißt das, die haben das ganz ohne Narkose behandelt??? Bei uns hat er nämlich gesagt, dass das auf jeden Fall mit Narkose gemacht wird. Kann aber auch daran liegen, dass es sich auf der linken Schulter befindet, also ziemlich nahe am Kopf. Wenn sie denn dann bewegen würde... Mag gar nicht dran denken. Man kann sie da auch nicht so gut festhalten. Hatte schon beim Fotomachen und Ultraschall Probleme. Und wieso wurde bei Euch dann erst gelasert und dann vereist? Hätte man es dann nicht umgedreht machen müssen?
GLG, Jana mit Kiara
Re: ach muß was korrigieren...
ja ganz ohne Betäubung. Es war erst die Rede von örtlicher Betäubung, aber das haben die dann doch nicht gemacht. Weiß nicht warum, es ging aber wirklich sehr schnell. Ich glaube, wir haben mehr gelitten als unsere Kleine.
Warum sie es so gemacht haben, weiß ich nicht. Es war mal die Rede von mehreren Behandlungen, egal ob Lasern oder Vereisen. Es kam drauf an, wie schnell es überhaupt weg geht. Nach 2mal bei dem großen Schwämmchen war dann schon so gut wie alles weg. Es sind noch paar kleine rote Pünktchen zu sehen. Die lassen wir jetzt erstmal.
Bei dem Lasern entsteht kein Grind. Beim Vereisen ja, also ne Blase, die dann abheilt. Vielleicht haben sie es deshalb an der großen Stelle erstmal gelasert.
Marlene hatte ja auch 2 kleinere Blutschwämmchen (2mm u. 5mm ), die wurden nur 1mal vereist und waren dann schon komplett weg.
Aber ehrlich, das Festhalten und das Geräusch des Lasers war schlimmer und hat unsere Kleine mehr zum Weinen gebracht, als das eigentliche Behandeln. Ich mußte ihr beim Lasern die Augen zuhalten, das hat sie auch sehr erschreckt. Aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl, sie hatte keine sooo großen Schmerzen. ...aber Tränen hatte ich trotzdem! Man leidet ja unheimlich mit.
LG! Katrin mit Marlene
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen