Suchen Menü

"Horn" auf dem Kopf von Saugglocke

Hallo,
unsere Kleine musste leider mit Unterstuetzung der Saugglocke auf die Welt geholt werden und nun hat sie immer noch ein "Horn" auf dem Kopf. So langsam mache ich mir etwas Sorgen, da sie schon 2 Wochen und 2 Tage alt ist und der Kopf immer noch von einer Seite ziemlich unfoermig aussieht. Meine Hebi meinte, das braucht seine Zeit.
Hat da jemand Erfahrungen?
Liebe Gruesse,
loewe0813
Bisherige Antworten

Re: "Horn" auf dem Kopf von Saugglocke

hallo,
liam lag falsch im geburtskanal als er bei einer recht turbulenten geburt geboren wurde und hat leider eine beule davon getragen.
er ist nun 7 wochen und 3 tage alt und die beule ist immer noch da. ist zwar schon viel besser geworden, aber das braucht wirklich seine zeit...
lg, deborah

huhu,
erfahrungen haben wir auch noch keine damit, aber oscar ist jetzt 4 wochen alt und hat auch noch das horn auf dem kopf von der saugglocke. das hämatom ist jetzt weg, aber ne beule halt noch da.
bei der u2 wurde mir gesagt, daß das schon ein paar monate dauern kann, bis die beule weg ist. da dachte ich allerdings, daß der arzt damit das hämatom meinte.
nächste woche sind wir bei der u3, da werde ich den arzt nochmal fragen.
viele grüße, jule & oscar

Hallo, google mal nach "Kephalhämatom", da findest Du sicher ne Menge Infos. Das dauert eine Weile, bis das Blut wirklich absorbiert ist, bei meiner Tochter hat es gut 6 Wochen gedauert, mach Dir keine Sorgen!!!! LG Susanne

Einschleich

Das Kind meiner Freundin mußte auch mit Saugglocke geholt werden. Die Kleine hatte diese "Beule" fast ein Jahr.
LG Katja

Hallo, also unsere Süsse wurde auch mit der Glocke geholt, das "horn" war ein paar Tage später weg, leider hat sie dafür einen Schiefhals.
Also gedulde nicht noch ein bisschen, geht bestimmt demmächst weg.
LG Ines+Tabea 10 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen