@ Heike72 wegen Muskeltonus
danke für Deine Antwort. Zoé hat auch einen zu hohen Muskeltonus. Ich hab' aber nicht gewußt, daß das was mit der Überreizbarkeit zu tun hat. Kannst Du mir das erklären?
Würde es denn dann helfen, wenn wir Krankengymnastik machen würden? Unsere KiÄ hat uns das bei der U4 schon "angedroht", in 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle wieder hin.
LG
Jutta mit Zoé (17W)
Re: @ Heike72 wegen Muskeltonus
ich bin zwar nicht Heike, aber vielleicht kann ich Dir auch antworten ...
Denn Natalie hat auch einen viel zu hohen Muskeltonus. Festgestellt (offiziell) bei der U4, ich hatte es aber schon vorher bemerkt.
Nun hatten wir schon 5x KG und ich finde, daß es schon besser ist. Meine Maus hat aber auch ne Riesen-Power, die ist kaum zu halten, wenn die mal loslegt. Die Krankengymnastin meinte, so extrem hätte sie das noch nie bei einem 4-Monate-alten Kind erlebt. Ne Power-Maus eben ...
Also, KG ist in jedem Fall zu empfehlen !!!
Aber -- was hat das mit Überreizbarkeit zu tun ? Klär mich doch mal bitte auf ...
Danke + liebe Grüße
Moon (mit Natalie Claire, *2.12.2004)
kg ist in jedem fall gut und wichtig, wie sind wohl auch bald dran.einen direkten zusammenhang zwischen muskeltonus und überreizbarkeit, kann ich nur spekulativ herstellen, da muss ich noch mal mein männe fragen. die überreizbarkeit zeigt sich meist bei kinder mit hohem muskeltonus,als folge dessen. diese kinder können mit ihrem körper nicht "fertig" werden.ich nehme stark an, dass es am gehirn liegt, wie so oft. im gehirn sind die verknüpfungen der balken ja noch lange nicht abgeschlossen und da wird es ein defizit geben. denn wenn ich svenja ganz fest anpacke wird sie schlagartig ruhig, so als ob sie ihren körper spüren muss um ihn zu beherrschen.
aber im großen und ganzen glaube ich, daß wird auch wieder vergehn, je weiter unsere mäuse sich entwikeln.sie brauchen halt ein wneig hilfe dabei:-)
LG heike + svenja die noch immer seelig in ihrem moseskorb schläft, obwohl der eigentlich fast zu klein ist :-)
moon, was für kg machst du denn?
Dann bin ich mal gespannt, was die KiÄ Anfang Mai sagt und werde aufgeschlossener für die KG sein.
LG
Jutta und Zoé, die gerade mit Papa Mittagschlaf hält :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen