@Hamburgerinnen ganz doll wichtig - HILFE!!!
ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Wir wohnen derzeit in Berlin und wollten hier auch ganz in Ruhe unser Baby ende November zur Welt bringen. Heute hat mein Mann jedoch ein Jobangebot für die nächsten 5 Monate (mit Option auf Verlängerung und Festanstallung) in Hamburg bekommen. Und er nimmt es selbstverständlich an. Ab sofort. Mir dreht sich im Moment der Magen. Wir haben es heute erst erfahren. Sofort an Umzug für die gesamte Familie (wir haben eine zweijährige Tochter) zu denken wäre noch zu früh. Jetzt suche ich erstmal eine günstige Unterkunft für meinen Mann. Seine Arbeit ist in Hummelsbüttel. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Im Moment bin ich aber vorwiegend verzweifelt, weil ich mir eine Wochenend-Ehe gerade auch in Hinblick auf unsere Tochter nicht so recht vorstellen kann. Hab schon Rotz und Wasser geheult...Ich bin auch so ein Familienmensch. Ach ich weiß nicht weiter.
Liebe Grüße Silvia
Re: @Hamburgerinnen ganz doll wichtig - HILFE!!!
ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht: wir sind Hamburger, mein Mann arbeitet aber jetzt schon seit einem Jahr in der Nähe von Köln/Bonn :-((. Dass wir in unserer Wochenend-Ehe überhaupt ein zweites Baby zustandebekommen haben, ist für mich ja auch ein Wunder ;-)....
Wegen der Wohnung: da ich nicht weiß, was Dein Mann genau sucht, kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben. Allerdings gibt es unter wewewe hamburg dee-ee eine Rubrik, in der man z.B. auch möblierte kleine Wohnungen oder Zimmer suchen kann. Hummelsbüttel selbst ist etwas teurer, aber z.B Poppenbüttel oder Langenhorn müssten vom Mietenspiegel schon günstiger sein und liegen direkt nebenan. In der Nähe des Flughafens gibt es auch viele Hotels, da findet er vielleicht auch günstig etwas. Er kann ja auch einen ganz anderen Preis aushandeln als als "Tagestourist"!
Wenn ich Dir mit irgendetwas noch weiterhelfen kann, melde Dich gern, auch über´s Profil!! Ich wohne übrigens in Volksdorf, das liegt ebenfalls im Nordosten Hamburgs.
Viele liebe Grüße
Dany (31. SSW) mit Katharina (17 Monate, die ihren Papa auch leider VIEL zu selten sieht...!!)
danke für die Tipps. Wie ist denn das so für euch? Ich kann mir die Wochenend-Ehe nicht vorstellen. Wie funktioniert das bei euch. Wann fährt er und wann kommt er wieder. Wie ist das für die Kleine?
SO viele Fragen...
EInen schönen Abend wünscht
Silvia
naja, berauschend ist es nicht ;-((. Allerdings bleibt er wohl nur noch bis Ende 2005 in NRW, das ist ja wenigstens ein absehbarer Zeitraum. Aber gerade am Anfang machen die Lütten ja so große Fortschritte und da bekommt er leider so wenig von mit. Für ihn ist es auch nicht toll, er mag immer gar nicht wieder weg von uns. Und hätten wir nicht ein neues Haus hier in HH, wäre ich vielleicht doch mitgezogen. Vor allem, wenn es für länger gewesen wäre!
Sven versucht, Donnerstags abends oder Freitag morgens nach HH zu fahren bzw. fliegen und macht dann hier Freitags seinen Bürotag (er arbeitet im Außendienst in NRW-Süd). Am Sonntag nachmittag oder abend muss er dann schon wieder los. Die Kleine empfindet den Airport wahrscheinlich schon als zweites Zuhause ;-((.... aber sie erkennt ihren Papi noch. Ist aber auch immer irritiert, wenn er nicht mehr da ist.
Das erste halbe Jahr hat mir das noch nicht soviel ausgemacht, mit der WE-Ehe. Aber jetzt, vielleicht auch durch die SS, fehlt er mir die Woche über sehr!!! Vor allem bin ich ja mal gespannt, ob er rechtzeitig zur Entbindung hier sein kann. Die Lütten kommen ja wann und wie schnell sie wollen ;-)).... Und er kann ja schlecht die ganze Zeit Urlaub nehmen.
Viele liebe Grüße und meld´ Dich mal wieder, wie es Euch mit Wohnungssuche und so ergeht!!!
Dany
da darf Dein Mann aber in einer seeeehhrrr schönen Stadt arbeiten.
Es gibt in Langenhorn (gleich neben Hummelsbüttel) auf jeden Fall ein Apartementhaus, in dem ständig kleine Wohnungen zu vermieten sind. Ich habe die Nummer nicht, aber ich könnte da mal vorbeifahren und sie vom Schild abschreiben wenn es Dir hilft. Ich wohne in Fuhlsbüttel und es wäre kein soooo großer Akt für mich.
Ebenfalls kann man bei der
mitwohnzentrale.de bzw. im
hamburger-abendblatt.de oder
avis-net.de
bei den möblierten Wohnungen bzw. Untermietverhältnissen schauen. Je nachdem wofür er sich genau interessiert. Wie Dany schon sagte gibt es in Fuhlsbüttel ziemlich viele Hotels mit denen man verhandeln könnte ob sie nicht einen guten Preis machen können.
Wochenendehe stelle ich mir auch anstrengend vor, aber für 5 Monate ist es ja überschaubar. Wenn die Anstellung allerdings verlängert wird bzw. sich eine Festanstellung daraus ergibt, würde ich mir schon überlegen ob nicht die ganze Familie umzieht.
Falls Du noch irgendwie Hilfe oder Informationen brauchst, dann mail mich gern übers Profil an.
Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen