@Hamburgerinnen brauche Euch nochmal dringend
da es meinen Mann nun beruflich nach Hamburg (Hummelsbüttel)verschlagen hat und wir unser zweites baby im November erwarten überlegen wir hin und her ob und wann wir alle zusammen nach Hamburg ziehen. Beide sind wir der Auffassung, dass es für uns das schönste wäre so schnell wie möglich wieder richtig zusammen zu sein. nicht nur am Wochenende (wir wohnen in Berlin). Auch unsere Kleine leidet sehr unter der Trennung vom geliebten papa. Ich auch :((( Zumal ich dann noch etwas Zeit habe mir eine Klinik zu suchen, evtl. eine Beleghebamme und natürlich einen Frauenarzt und für Helena eine Kinderturngruppe und eine Kinderschwimmgruppe und und und. ihr seht, ich kann jeden Tipp gebrauchen. Jede Empfehlung für KH, Ärzte, Kinderärzte, Wohnungen...
BITTE HELFT MIR!!!
LG aus Berlin
Silvia
Re: @Hamburgerinnen brauche Euch nochmal dringend
ich wohne zwar nordöstlich von HH (bis letztes Jahr noch City), aber in Hummelsbüttel kann ich Dir leider mit Tipps nicht weiterhelfen. Kinderturngruppen gibt es in jedem Stadtteil, die kannst Du gut über die Vereinsseiten im Internet recherchieren. Ich kenne eine tolle Kinderschwimmgruppe in Alsterdorf, vielleicht passt das für Euch, je nachdem , wo Ihr hinziehen möchtet. Unsere Ärzte sind für Euch dann sicher zu weit weg. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch Tipps für Dich. Melde Dich sonst gern nochmal über das Profil bei mir. GGGGLG Anja
Re: @Hamburgerinnen brauche Euch nochmal dringend
wenn Du magst, mail mir über's Profil. Eine recht informative Zeitschrift, die es bei den Hamburger
Frauenärzten gibt, könnte ich Dir wg. Kursen, Adressen,
Kindergruppen zusenden.. und als Klinik, hast Du
schon was vom Klinikum Heidberg in Langenhorn gehört?
Der Infoabend dort (Dienstags, 19 Uhr) ist prima
organisiert und für Fragen bzgl. Hebamme, etc. auch
hilfreich? :-)
Liebe Grüße
Heike + Juliane(29+4)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen