***HILFE*** Taufe???
hier sind doch einige dabei die Ihre Kinder taufen lassen oder schon mal bei einer Taufe waren!
Ich werde am 8.Mai das erste Mal zu einer gehen! Nun bin ich aber in der beziehung recht jungfräulich da ich ja noch nie auf einer Taufe war.
Also was zieht man da an? Und vor allem was schenkt man?
Wir werden ausschließlich in die Kirche zur Taufe gehen keine anschließende Feier! Ich bin schon sooo gespannt!
Ach ja es ist eine katholische Taufe!
Und im Juli sind wir dann och zu einer evangelischen Taufe eingeladen!
Ich brauche also dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!
GGlG Doreen & Mia-Sophie 24w+2t
Re: ***HILFE*** Taufe???
wir lassen Anna-Lena auch kath. Taufen und wünschen uns z.Bsp. nur Geld, da wir Ihr einen Hochstuhl, Fahrradsitz etc. kaufen wollen. Wir würden uns aber auch über eine Kinderbibel mit vielen Bildern oder was schickes z. Anziehen freuen - kommt also ganz drauf an, in welcher Beziehung du zu denen stehst - ansonsten frag doch einfach ob es spezielle Wünsche gibt. Anziehen würde ich ne Stoffhose oder einen Rock und ne Bluse also schick aber leger...
Liebe Grüße
Tanja & Anna-Lena (23w+6t)
Antonia ist am 16.1. getauft worden. Bist du taufpatein oder nur so gast. als pate waere eine taufkerze was sehr schönes. Ansonsten kanst du zb auch eine schöne kinderbibel schenken. es gibt sehr schöne mit bunten bilder und die kosten echt nicht das geld. Anziehen kannst du auch einen hosenazug oder einfach was schickes. rock mit einem schönen t-shirt...
lg beate
wenn du Patin wirst, würde ich einen Taufring schenken. Oft schenken die Paten auch eine Kinderbibel - würde daher die Eltern nach Wünschen befragen. Schön finde ich auch immer ein Kinderbesteck oder Essgeschirr - da macht es nichts, wenn man das doppelt hat, dann braucht man es nicht jedesmal spülen, sondern kann es mit in die Spülmaschine räumen bis zum nächsten Waschgang :-)
Geld finde ich immer so unpersönlich, würde ich nur schenken, wenn es gewünscht wird für größere Anschaffungen.
Und da macht es keinen Unterschied, ob kath. oder ev. Taufe! Taufkerze haben meist die Eltern schon besorgt oder nehmen die von der Gemeinde gestellte Kerze, damit würde ich nicht auf gut Glück kommen, zumal sie im Laufe des Gottesdienstes angezündet wird und du sie schlecht nach der Taufe erst schenken kannst.
Anziehen ruhig etwas in "nett", je nach Wetterlage. Ich geh eh meist im Rock/Kleid zu Feiern, wie du dich halt wohlfühlst, nicht grad Jeans :-)
LG, Nicole mit Julie, immer noch ohne Tauftermin
- Anziehen: zeitlos dunkler Hosenanzug
- Schenken: wir haben eine Handpuppe von Living Puppets verschenkt, fand ich persönlicher als Geld
Gruß
Marion
Oder eine Kette mit einem Schutzengel-Anhänger.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen